Andi Mk4
Jung-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 09/08
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Biker
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
Hallo Liebe Forenteilnehmer + Experten,
ich habe viel gelesen und habe mir - für meine Situation - eine kleine Zusammenfassung geschrieben, welche ich Euch bitte einmal zu bewerten.
Mein Auto reißt nun die 180000Km, macht "Elektroauto"Geräusche beim lenken und auch noch Vibrationen beim lenken.
1) Große Inspektion:
- Torsionskupplung für Generator und Klimaanlage
- DPF-Prüfung
- Öl-Wechsel (50.700)
- Frage: Zahnriemenwechsel auch?
- Frage: Antriebskupplung auch? (wurde aber schon mal mit bei 94000Km gewechselt)
- Sonstige Tipps?
2) "Elektroauto"Geräusch / Surren
- könnte die Servopumpe sein (die quasi nie kaputt geht) bzw. der Servo-Ölstand (noch nicht geprüft... :-()
- Sonstige Tipps? (da gibt es ja kontroverse Threats)
3) Geräusch beim lenken
- Tritt auf, im Stand wie auch bei Fahrt (wobei ich das nicht höre, wenn ich schneller fahre...aber da ist es auch lauter)
- es war mal besser, als die Werkstatt ihn hochgehoben hatte, kam dann aber langsam wieder
- klingt für mich (eher Laie) nach Domlager/Federteller/Axiallager, aber da gibt es ja viele Threats kontrovers
- vielleicht ist es auch die Spannrolle der Servopumpe (hab ich aber keine Ahnung zu prüfen)
- Sonstige Tipps?
=> Ich möchte gern eine neue, nähere Freie Werkstatt finden und die Punkte da mit gleich darlegen.
=> Was wäre ungefähr ein Preisrahmen für Punkt 2 und 3 zum prüfen? (Punkt 1 rechne ich mit ca. 1000€)
Besten Dank schon mal für Eure Mühe und Kommentare :-)
ich habe viel gelesen und habe mir - für meine Situation - eine kleine Zusammenfassung geschrieben, welche ich Euch bitte einmal zu bewerten.
Mein Auto reißt nun die 180000Km, macht "Elektroauto"Geräusche beim lenken und auch noch Vibrationen beim lenken.
1) Große Inspektion:
- Torsionskupplung für Generator und Klimaanlage
- DPF-Prüfung
- Öl-Wechsel (50.700)
- Frage: Zahnriemenwechsel auch?
- Frage: Antriebskupplung auch? (wurde aber schon mal mit bei 94000Km gewechselt)
- Sonstige Tipps?
2) "Elektroauto"Geräusch / Surren
- könnte die Servopumpe sein (die quasi nie kaputt geht) bzw. der Servo-Ölstand (noch nicht geprüft... :-()
- Sonstige Tipps? (da gibt es ja kontroverse Threats)
3) Geräusch beim lenken
- Tritt auf, im Stand wie auch bei Fahrt (wobei ich das nicht höre, wenn ich schneller fahre...aber da ist es auch lauter)
- es war mal besser, als die Werkstatt ihn hochgehoben hatte, kam dann aber langsam wieder
- klingt für mich (eher Laie) nach Domlager/Federteller/Axiallager, aber da gibt es ja viele Threats kontrovers
- vielleicht ist es auch die Spannrolle der Servopumpe (hab ich aber keine Ahnung zu prüfen)
- Sonstige Tipps?
=> Ich möchte gern eine neue, nähere Freie Werkstatt finden und die Punkte da mit gleich darlegen.
=> Was wäre ungefähr ein Preisrahmen für Punkt 2 und 3 zum prüfen? (Punkt 1 rechne ich mit ca. 1000€)
Besten Dank schon mal für Eure Mühe und Kommentare :-)