Turbolader defekt????????????

shopgirl

Top-Mitglied
Ort
Schwentinental
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2018
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Hätte gerne so einiges
Umbauten / Tuning
Neuer Frontgrill ohne Vw Zeichen ;-)
Als wir auf dem Weg zum Selbschraubertreffen waren ging nach einigen Kilometer ich sage mal 50 km vor Hannover, der Boardcomputer an und zeigte die Fehlermeldung Motorstörung Werkstatt aufsuchen!!!(mit Wohnwagen hinten dran) Nachdem wir da waren war es wieder weg und ich bin am Montag zum :D hin und die sollten eine Fehlermeldung auslesen da war nichts...Also wieder nach Hause, dann war das Auto in der Werkstatt da wir in Urlaub wollten und da zeigte er dann an das was mit dem Turbolader ist also haben die das Magnetventil ausgetauscht.Dann sind wir in Urlaub und kaum in Neumünster erscheint auf dem Boardcomputer Motorstörung Werkstatt aufsuchen...Wir sind weitergefahren nachdem der :D auch gesagt hat wenn es wieder vorkommt während der Fahrt den Motor ausmachen und dann wieder an...Leistungabfall war da (das ganze so circa 50 mal) ...alles mit Wohnwagenbetrieb.Gestern Abend bin ich von der Arbeit nach Hause und sobald ich im 6 Gang war kam nichts mehr sind dann heute morgen zum :D und am Dienstag bekommen wir einen neuen Turbolader...Gibt es noch was anderes was es sein kann?????
 
AW: Turbolader defekt????????????

klingt stark nach Turbolader... war bei meinem kleinen bm jedenfalls so... auch ohne Wohndose hintendran :o

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen ;)
 
AW: Turbolader defekt????????????

Unser Glück ist das wir ne Garantieverlängerung gemacht haben!!!!Wir bezahlen nur 30% und der :D 70%
 
AW: Turbolader defekt????????????

Hallo,

leider fehlt die Information, was im Fehlerspeicher stand.

Aber, Fehler beim Turbolader werden in den seltesten Fällen als Motorstörung angezeigt. Meist geht der Wagen "nur" in den Notlauf. Außerdem geht ein Turbo seltents wirklich kaputt. Meist sind es VTG Klemmer denen unter Umständen beizukommen ist.

Lass bitte das Motorsteuergerät auslesen und poste die Einträge hier.

Gruss
Peter
 
AW: Turbolader defekt????????????

Hallo,

leider fehlt die Information, was im Fehlerspeicher stand.

Aber, Fehler beim Turbolader werden in den seltesten Fällen als Motorstörung angezeigt. Meist geht der Wagen "nur" in den Notlauf. Außerdem geht ein Turbo seltents wirklich kaputt. Meist sind es VTG Klemmer denen unter Umständen beizukommen ist.

Lass bitte das Motorsteuergerät auslesen und poste die Einträge hier.

Gruss
Peter

@Peter was ist ein VTG?
 
AW: Turbolader defekt????????????

Hallo,

VTG = Variable Turbinen-Geometrie-Lader

Unsere Lader machen nicht einfach Dampf per Drehzahl, sondern der Ladedruck wird per Verstellung der Turbinenräder geregelt.

Alles Infos zu VTG ....oder wie man das evtl. wieder so hin bekommt findest du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...k-erfolgreich-durchgefuehrt-fallbeispiel.html

So was macht natürlich kein :D ....die tauschen lieber aus.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben