Türgriff Schiebetür schwergängig

multifan17

Jung-Mitglied
Ort
bei Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/12016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
SHZ, Rückfahrkamera, Candy-Weiß/Bambusgarden Metallic, Multiflexbord, Fahrradträger
Umbauten / Tuning
keine
hallo ihr lieben,

Bei unserem Bulli wurde schon einmal die zuziehilfe erneuert, mir ist seitdem besonders aufgefallen,dass die Betätigung des Türgriffs sehr schwergängig ist...man muss Regelrecht an der Schiebetür reißen, danach läuft sie einwandfrei und der Schiene.aber der Griff wirkt Ultra schwergängig... hat jmd einen Tipp ?!
 
Hallo,
Bei unserem Bulli wurde schon einmal die zuziehilfe
erneuert

wobei eine def. Zuziehhilfe nichts mit dem schwergängigen Türgriff (Schiebetür) zu tun hat. Der Griff ist bei mir mit der Zeit (1Jahr) auch schwergängig geworden, vermutlich dürfte etwas Silikonspray helfen.

Ulli
 
eine def. Zuziehhilfe nichts mit dem schwergängigen Türgriff (Schiebetür) zu tun hat.

Der TE hatte den zeitlichen Zusammen sehr hervorgehoben - so habe ich es zumindest gelesen.
Es reicht ja, wenn der Schrauber zum Testen die Tür so oft/fest/whatever betätigt hat, dass mit dem Griff etwas passiert ist.
Oder die neue ZZH ist viel zu eng eingestellt.

Alles nur Vermutungen. Aber wenn es wirklich "seitdem" ist, würde ich den ZZH-Erneuerer mal ansprechen.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben