Tür einstellen

eddie_ting

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Seikel Desert (Koni), 235/65 R17, Solarladeregler
Bei unserem T5.2 rastet die Beifahrertür nicht mehr ein, wenn man sie aufstehen lässt. Da ist ja eigentlich so eine Art Feder, die die Tür in zwei Positionen stehen lässt, diese ist aber jetzt zu lose. Kann mir jemand helfen, ob man dies irgendwie einstellen kann?

IMG_5701.jpg
 
Bei unserem T5.2 rastet die Beifahrertür nicht mehr ein, wenn man sie aufstehen lässt. Da ist ja eigentlich so eine Art Feder, die die Tür in zwei Positionen stehen lässt, diese ist aber jetzt zu lose. Kann mir jemand helfen, ob man dies irgendwie einstellen kann?

Anhang anzeigen 425418
Das kannst du nicht einstellen, sondern nur wegschmeißen.
Wurde das nie gefettet?
 
Screenshot_2024-03-09-23-41-25-983_com.android.chrome-edit.jpg
Hier mit Caramba oÄ. öffters einsprühen! Vielleicht wirds wieder! Das hat mit "Tür einstellen" aber so gar nix zu tun!!!
 
Aber erst mal alles schön säubern.
Die Rolle und das „Ritzel‘ meine ich.
Schmock runter und danach schön fetten und mal für uns berichten ;)
 
Fetten ist aber ungeeinet. Das zieht den Dreck erst recht an! Ich nehm immer Farbloses Motorrad Kettenspray, das den Schmutz nicht anzieht!
 
Fetten ist aber ungeeinet. Das zieht den Dreck erst recht an! Ich nehm immer Farbloses Motorrad Kettenspray, das den Schmutz nicht anzieht!
Nehme ich auch seit Jahren. Funktioniert super
 
Wichtig ist dass die Rolle wieder frei dreht, sonst gehts auch nur Richtung Verschleiß etc.
Dann mal mit Caramba usw. gängig machen.
 
Ich habe das bei mir alles mit Fluid Film SR Spray wieder gangbar gemacht! Das klappt super… vorher aber auch gereinigt!
 
Zurück
Oben