Trittleuchte beim California Beach

buddler

Aktiv-Mitglied
Ort
Schleswig Holstein
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
30.10.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Licht & Sicht, Anhängervorrichtung (abnehmbar), Tempomat, Privacy-Verglasung, Climatic
Umbauten / Tuning
-
Spritmonitor ID
FIN
-
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo! Gerade beim Treffen in Dransfeld haben wir es zum ersten Mal festgestellt: Die Trittleuchten bei unserem Cali Beach (Oktober 2010) bleiben an, solange die Schiebetür offen steht. Ich hatte erwartet, dass sie nach einiger Zeit automatisch ausgehen würden, aber dem war nicht so. Die Dinger werden sogar nach langer Zeit ziemlich heiß, weswegen ich jetzt notgedrungen die Tür nicht mehr offen stehen lassen will. Ist das normal? Leider ist ja kein zweiter Beach hier in Dransfeld, den ich hätte fragen können und ein Beach ist - wie ich erfahren konnte - in vielen Belangen anders als ein Comfortline.
Bin mal auf die Antworten von anderen Beach Besitzern gespannt.
 
Hallo
In meinem 2006er Beach hat mich das auch genervt. ( Sie schaltet sich zwar nach einer recht langen Zeit allein aus..... ) .
Das Kabel verläuft beim T5.1 unterm Beifahrersitz . Kabel gesucht , gefunden und mit einem Schalter getrennt .Dieser sitzt in der hinteren Kunstoffabdeckung des Beifahretsitzes . So kann man Sie beim z.b. campen einfach auf Dauer "löschen".

Mfg.Steffen
 
AW: Trittleuchte beim California Beach

Hallo,

das Thema hatten wir vor nicht alzulanger Zeit schon: Ich hatte unterstellt, daß die Beleuchtung beim Beach wie beim Trapo "funktioniert" - dort ist die Einstiegsleuchte auch *nicht schaltbar* und geht daher immer für diese 15-25min an (kommt vom BSTG).

Bei mir (Caravelle Comfortline) ist es wie beim MV: Die Einstigensleuchten sind alle mit dem Schalter Fahrerhaus verbunden und verhalten sich im Standard wie die übrige Beleuchtung: Dauer AN, AUS, An bei offener Tür (mit Zwangsabschaltung nach xx min).

Bleibt nur die Lösung einen eigenen Schalter zu nehmen. Zudem empfehle ich den Einbau eines LED-Clusterst gegen die Wärme (und Stromverbrauch): http://www.t5-board.de/board/t5-tun...-umgebaut-jetzt-geht-nix-mehr.html#post629422 (Link in dem Beitrag beachten)

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Trittleuchte beim California Beach

Hallo zusammen

Ich überlege mir auch einen Schalter einzubauen.
Weiss jemand ob und wo (beim T5.2) die Kabel zusammen kommen? Alternativ dachte ich einen Mini Schalter direkt bei der Leuchte zu verbauen. Dann müsste halt jede Lampe einzeln geschaltet werden. Dies kann ein vor oder Nachteil sein.

Danke & Gruss
Sven
 
AW: Trittleuchte beim California Beach

Hallo zusammen

Hat mir jemand ein Tipp wie ich die Einstiegsleuchten sauber herausbringe?

Gruss
Sven
 
Zurück
Oben