Trennrelais J788

Hanzz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Kann mir jemand sagen wo das Trennrelais für CAN-Bus-Antrieb J788 verbaut ist?
 
Hallo,
meine gelesen zu haben, dass das Trennrelais für den CAN-Bus Antrieb in der Box sitzt.
 
meinst du die Ebox im Motorraum?
 
Ja, habe das "E" unterschlagen. Wie gesagt, habe es in diesem Board irgendwo mal gelesen.
 
Nee, ich meine es ging mehr von der E-Box. Das Trennrelais wurde dort nur beiläufig erwähnt. Ich habe hier auch schon gesucht, aber nicht mehr gefunden. Evtl. doch in einem anderem Forum. Vielleicht hat jemand noch passende Pläne und freundlicherweise mal nachsehen. Dann haben wir Gewissheit.
 
Sitzt im "Relaisträger hinter der Schalttafel links"
 
Wo ist denn die "Schalttafel links" ?
 
Die sollte im Bereich des BCMs sein, und das sitzt hinter der Fußraumverkleidung.
 
Vielen Dank für die Infos!
Das BCM kenne ich schon persönlich, da sind mir aber noch keine Relais in der Nähe aufgefallen...
Da muss ich wohl nochmal genauer schauen ;)
 
Leider scheint das relais nich in der Nähe des bcm zu sei, ddort sind zwar relais, aber keines mit der Aufschrift J788...
 
Da wird auch nicht J788 draufsteht, da das nur eine VW Bezeichnung ist, nicht aber das was auf einem Relais steht. Das Trennrelais für die Zweitbatterie heisst auch nicht 100 obwohl das draufsteht.
 
ah ok, dachte ich mir schon fast...
Weiß jemand zufällig was auf dem Relais drauf steht?
 
Habs gefunden, steht 524 drauf
 
524 sollte eigentlich das Diagnose Relais J1069 sein, und das J788 Canbus-Trennrelais sollte die 479 haben.
 
Hm, seitlich steht die Nummer 3C0951253C auf dem Relais.
Wenn man nach der Nummer googelt kommt sowohl 479 als auch 524...

in mein 524 gehen hinten auch die farbig passenden Can Bus Kabel rein...
 
Ich finde da immer nur J... Aber nicht die Aufschrift
 
Auf der Einbauorte-Seite sollte es dabeistehen
 
Zurück
Oben