Traglastbescheinigung VW Amarok Cantera 19" Felge

Mabus87

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Moin,

habe vor mir diese Felge zu holen.
Möchte bloß vorher schon mal ein Gutachten oder Traglastbescheinigung für diese Felge haben um es mit meinem TÜVer abzusprechen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Teilenummer ist 2H0601025AD
VW Amarok in 8J x 19 Zoll
BILD

MfG
 
Ahoi, fahre mal zur Dekra oder dem TÜV, die haben die Datenblätter im internen Netz.
Habe selber 19" Amarok Felgen drauf, die Felgen mit Bereifung waren dort hinterlegt.

Nur die Felgen bekommste dann problemlos eingetragen, in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk geht das nur per Einzelabnahme.
 
Du kannst im Zweifel auch die Bescheinigung von VW anfordern, die schicken das ziemlich schnell zu, war ich echt überrascht.
 
Ahoi, fahre mal zur Dekra oder dem TÜV, die haben die Datenblätter im internen Netz.
Habe selber 19" Amarok Felgen drauf, die Felgen mit Bereifung waren dort hinterlegt.

Nur die Felgen bekommste dann problemlos eingetragen, in Verbindung mit einem anderen Fahrwerk geht das nur per Einzelabnahme.
Das es eine Einzelabnahme wird steht ausser frage wegen FW.
Welche Rad/Reifen kombi hast du denn eingetragen?

MfG
 
Seh gerade hab das Gutachten schon von meinem TÜVer🙈😂
Aber beim Reifen wird es schwer wie ich finde mit 1650 kg ohne Tachomessung mit Gutachten

mfg
 
Zurück
Oben