professor
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- wozu?
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
Grüßeuch!
Nachdem ich mir ein Ersatzrad nachgerüstet hatte stand ich schon vor der nächsten Aufgabe ==> ein geeigneter Wagenheber musste her.
Original VW: zu teuer und nicht vertrauenswürdig
Rangierwagenheber: Ist was für die Werkstatt aber nicht für die unauffällige Unterbringung im Fahrzeug
Scherenwageheber aus dem Zubehörhandel: erreichen die erforderliche Mindesthubhöhe nicht (38cm habe ich beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen gemessen)
Ein guter Bekannter und leidenschaftlicher Schrauber hatte die Lösung für mich.
Der Wagenheber eines Chrysler Voyager Baujahr 1991 bis 1995.
Als Doppelscherenwagenheber erreicht er wenn nötig 50cm Hubhöhe und die Traglast (halbe höchstzulässige Achslast des T5) verkraftet er auch locker.
Einzig die Aufnahme (bei Chrysler ein Dorn) muss mit der Flex etwas bearbeitet werden.
Also, falls wer auf der Suche nach einem Wagenheber ist mit dem er im Falle einer Panne sein Rad wechseln möchte der kann sich in der Bucht nach besagten Teil umsehen.
Für solche Notfälle ist er sicher gut genug, für Sommer Winter Reifen umstecken verwende ich aber weiterhin den Rangierwagenheber.
Hoffe der Tip ist für den Einen oder Anderen hilfreich.
LG!
Christian
Nachdem ich mir ein Ersatzrad nachgerüstet hatte stand ich schon vor der nächsten Aufgabe ==> ein geeigneter Wagenheber musste her.
Original VW: zu teuer und nicht vertrauenswürdig
Rangierwagenheber: Ist was für die Werkstatt aber nicht für die unauffällige Unterbringung im Fahrzeug
Scherenwageheber aus dem Zubehörhandel: erreichen die erforderliche Mindesthubhöhe nicht (38cm habe ich beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen gemessen)
Ein guter Bekannter und leidenschaftlicher Schrauber hatte die Lösung für mich.
Der Wagenheber eines Chrysler Voyager Baujahr 1991 bis 1995.
Als Doppelscherenwagenheber erreicht er wenn nötig 50cm Hubhöhe und die Traglast (halbe höchstzulässige Achslast des T5) verkraftet er auch locker.
Einzig die Aufnahme (bei Chrysler ein Dorn) muss mit der Flex etwas bearbeitet werden.
Also, falls wer auf der Suche nach einem Wagenheber ist mit dem er im Falle einer Panne sein Rad wechseln möchte der kann sich in der Bucht nach besagten Teil umsehen.
Für solche Notfälle ist er sicher gut genug, für Sommer Winter Reifen umstecken verwende ich aber weiterhin den Rangierwagenheber.
Hoffe der Tip ist für den Einen oder Anderen hilfreich.
LG!
Christian