Wagenheber für T5 TraPo gesucht

FrankSteinmetz

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwabach
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06.04.2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein Tuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
TomTom Navi, Radio Kennwood DMX7017DABS mit Rückfahrkamera
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Vormals T5, Bj. 2003, 131 PS, 2.5; Danach TDI, Caravelle 4Motion 132 kw, Bj. 2013
Hallo zusammen,

ich bin für den erstmaligen (und hoffentlich noch viele weitere) Reifenwechsel an unserem T5 auf der Suche nach einem Rangierwagenheber.
Der Wagenheber, den wir für unseren Astra hatten, bringt leider nicht die erforderliche Höhe zustande.

Könnt ihr mir Tips geben, wo ich mich erfolgreich auf die Suche nach einem entsprechenden Gerät begeben kann ?

Wobei sich das ganze in einem einigermaßen bezahlbaren Rahmen bewegen sollte.

Folgende Ansprüche habe ich:

- Rangierwagenheber Hydraulisch
- Preis: Bis 150.- (Wunsch)
- Hubhöhe: Der Unterboden unseres Busses ist auf 36 cm (Keine Ahnung, wie hoch er kommen muß)
- Tragkraft: mindestens 2 Tonnen

Tja, das wär´s für´s erste
rolleyes.gif


Bei Westfalia
habe ich diesen Wagenheber gefunden. Der Preis wäre ganz in Ordnung.

Was meint ihr - taugt der was ?
Oder habt ihr andere/bessere Vorschläge ?

Vielen, lieben Dank schon mal im voraus.
 
AW: Wagenheber für T5 TraPo gesucht

Hi,

hört sich ganz gut an nur:

Den gibts bei Westfalia für €61,50.-

Was mich interessieren würde, ob das Teil was taugt oder ob´s besser ein "Werkstatt"-Wagenheber (Weber o.ä.) sein sollte - ich Lege schon Wert auf Qualität, will das Teil nach 4 mal Liften nicht gleich wegwerfen müssen.
 
AW: Wagenheber für T5 TraPo gesucht

laut Westfalis benutzt der BMW Mobil Service diese Heber, und bei den 69 Euro ist der Drehmomentschlüssel dabei.

das Angebot mit den 61,50 gibt es auch noch nicht lange,ich habe gerade den Katalog nicht zur Hand.
im Katalog gibt es auch eine 2,5to der aber ca 100 mm weniger hoch hebt
 
AW: Wagenheber für T5 TraPo gesucht

Guten Morgen,

das hört sich doch gut an - einen Drehmomentschlüssel hab´ ich schon, auf den kann ich also verzichten.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben