T5balu
Top-Mitglied
- Ort
- Unterfranken
- Mein Auto
- T5 Zugkopf/Fahrgestell
- Erstzulassung
- 16.07.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- R110
- Extras
- Wohnmobil/Alkoven
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
- FIN
- VW3ZZZ7JZ7X027750
Was er will und was er tatsächlich hinkriegt sind leider zwei paar Stiefel, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Ich kann solchen Ansagen von Musk leider erst dann Glauben schenken, wenn sie tatsächlich umgesetzt sind.Die Shareholder haben Musk auf der Aktionärsversammlung ihr Vertrauen ausgesprochen.
Tesla wird eine dritte Produktionslinie aufbauen und will bereits Ende Juli eine Produktion von 5000 Model 3 pro Woche erreichen.
Warum in dieser Kategorie bei Musk nichts geht, kann ich dir genau sagen. In dem Fahrzeugsegment wird die Luft für Hochpreisiges dünn. Bei der typischen Klientel für Kleinwagen sitzt das Geld nun mal nicht so locker wie bei den Käufern dicker Luxusschlitten. Da muss die Produktion funktionieren, damit sich das Ganze rechnet. Das kriegt er ja noch nicht mal bei den schon käuflichen Modellen vernünftig hin. Und wenn ich ein preiswertes Erstfahrzeug brauche, habe ich keine Zeit bis St. Nimmerlein zu warten, bis geliefert wird.Warum Tesla allerdings die preiswerten Kurzstreckenfahrzeuge für die Stadt ausläßt und sich immer noch auf die exklusiveren Kunden konzentriert ist vielleicht nur mit dem amerikanischen Markt zu erklären. Halte das für einen Fehler. Der Volks-Tesla endet halt nicht beim Model 3. Da sind auch noch Fahrzeugkonzepte darunter vorstellbar.