Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Die Geschichte von der Abholung des eGolf ist auch sehr großartig! :D
 
Ich hab hier mal was gefunden, das sollte euch doch eigentlich runter gehen, wie Öl:
Deutsche Post: Nach der Portoerhöhung für Briefe werden auch Pakete teurer - WELT

Zitat:
Zudem sorgt die steigende Anforderung an die Technik – wie etwa die Anschaffung von Elektrofahrzeugen – für höhere Kosten. Ablesbar ist dies auch an den Zahlen der Post: Angeblich macht die eigene Tochterfirma Streetscooter, die die E-Lieferwagen des Konzerns baut, in diesem Jahr 70 Millionen Euro Verlust.

Na – habe ich euch nicht mal eine wunderbare Steilvorlage geliefert? Mit jeder liebevoll und selbstzüngig geleckten Briefmarke zahlen wir jetzt drauf. Alles nur, damit diese bescheuerten Elektroapostel ihre nicht zu Ende gedachte ideologische Idiotie umsetzen können. :D

Kommt Leute – schäumt noch ein wenig rum – ihr könnt das doch so gut! :D:D:D:D:D:D:D
 
Ich habe zwei Kunden die diese ollen Kisten "reparieren".... wenn denn Teile lieferbar sind....stehen teilweise monatelang am Hof und gehen nicht weiter.

Keiner von den Paketzustellern (wo ich wohne) will mit diesem Ding fahren.... da werden dann einfach Geräusche oder Defekte vorgetäuscht und dann gehen die zu meinem Kunden. Teilweise 15-20 Fahrzeuge am Hof....
 
Bei einer Jahresproduktion von 15.000 Stück (Wikipedia) finde ich den Verlust von rund 4.700 € je Fahrzeug ja eigentlich ganz überschaubar. Ich denke mal, es handelt sich hierbei um kalkulatorisch bedingte "Rückstellungen", um die Reparaturkosten bilanztechnisch einzupreisen.

Tante Edit: Bei uns am Niederrhein sind die Leute im Zustelldienst auch nicht gut auf die Dinger zu sprechen. Wenn ich allerdings sehe (und höre), wie die mit den T5-Zustellern unterwegs sind – kein Wunder, die kriegen mit Gewalt einfach alles kaputt.
 
Mit jeder liebevoll und selbstzüngig geleckten Briefmarke zahlen wir jetzt drauf
Wir bevorzugen selbstklebend :D und sind mit unserem alternativen Postdienstleister sehr zufrieden (bis auf die Tatsache, dass er die Preiserhöhungen der Post leicht zeitversetzt nachzieht X().

Die Kalkulation, ob die Post mit den Elektrokärrelchen langfristig günstiger wegkommt, kann und will ich nicht nachprüfen.

Ich finde es nur seltsam zu hören, dass da viele Reparaturen anfallen, die Technik soll doch so unkompliziert sein.
 
Man darf nicht das Sendungsbewusstsein der Post unterschätzen. An den Elektro-Scootern befinden sich zusätzliche Feinstaubpartikelfilter (wir haben heute nicht den ersten April!), um die Umgebungsluft zu reinigen:
StreetScooter baut "völlig emissionsneutralen" Elektro-Transporter - ecomento.de

Wahrscheinlich sorgt das für unvorhersehbare Mehrkosten. Mann + Hummel reiben sich dabei die Hände in ihrer Unschuld.
 
Man darf nicht das Sendungsbewusstsein der Post unterschätzen. An den Elektro-Scootern befinden sich zusätzliche Feinstaubpartikelfilter (wir haben heute nicht den ersten April!), um die Umgebungsluft zu reinigen:
StreetScooter baut "völlig emissionsneutralen" Elektro-Transporter - ecomento.de

Wahrscheinlich sorgt das für unvorhersehbare Mehrkosten. Mann + Hummel reiben sich dabei die Hände in ihrer Unschuld.
Der Satz hier stört mich:

„Vollständig emissionsneutral ist das Fahrzeug bezogen auf die Gesamtbilanz im Fahrbetrieb: Das heißt kein Kohlendioxid (CO2), kein Stickoxid (NOx), kein Lärm, kein Feinstaub“

Klingt gut, lässt aber die nicht vorhandene Emissionsneutralität im Ladebetrieb außer Acht.

Geschickt formuliert, und der gemeine Durchschnittsleser lässt sich ja einfach verdummen.
 
Mit jeder liebevoll und selbstzüngig geleckten Briefmarke zahlen wir jetzt drauf.

Wir bevorzugen selbstklebend :D.

In all den Jahren, wo ich nun selbstklebende Briefmarken kaufe, lecke ich Sie sicherheitshalber auch an bevor ich sie aufklebe. Leben am Limit, da gehe ich keinerlei Risiko ein!

Wenn ich sehe wie unser gelb-roter, bärtiger Salafist - der als getarnter Schläfer als DHL-Bote unterwegs ist - mit dem ihm zur Verfügung gestellten Gerät umgeht, ist mir bereits schon vor Jahren die Idee verlustig gegangen jemals ein ehemaliges DHL Fahrzeug zu erwerben. Wenn der E-Scooter tatsächlich so widerspenstig wie eine Ziege ist, könnte dies möglicherweise verborgene Erinnerungen bei ihm wecken und er fasst ihn mit Samthandschuhen an.

...ich muss ihn mal fragen, ob er schon mal mit der gelben Elektrohummel unterwegs war und berichten kann.
 
Laut einer Studie des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) könnte bis 2030 jeder dritte Arbeitsplatz in der Antriebstechnik wegfallen, da für die Herstellung eines Elektroantriebs deutlich weniger Beschäftigte nötig seien als für die Produktion eines Verbrennungs- oder Hybridmotors. Dabei orientiert sich die Studie an den Zielen der EU-Kommission, nach denen 2025 insgesamt 15 Prozent aller in Deutschland gefertigten Autos rein durch Batterien und weitere zehn Prozent von einem Hybridmotor angetrieben werden sollen. Im Jahr 2030 sollen diese Werte auf 25 beziehungsweise 15 Prozent steigen.
Nach VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh bestehe ein Elektroantriebsstrang aus 200 Teilen im Vergleich zu rund 1.200 bei Verbrennungsmotoren. Zusätzlich sinke die nötige Montagezeit pro Auto von etwa 20 auf unter 15 Stunden.

Elektromobilität: Umstieg auf E-Autos könnte zahlreiche Arbeitsplätze kosten
 
Laut einer Studie des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) könnte bis 2030 jeder dritte Arbeitsplatz in der Antriebstechnik wegfallen, da für die Herstellung eines Elektroantriebs deutlich weniger Beschäftigte nötig seien als für die Produktion eines Verbrennungs- oder Hybridmotors. Dabei orientiert sich die Studie an den Zielen der EU-Kommission, nach denen 2025 insgesamt 15 Prozent aller in Deutschland gefertigten Autos rein durch Batterien und weitere zehn Prozent von einem Hybridmotor angetrieben werden sollen. Im Jahr 2030 sollen diese Werte auf 25 beziehungsweise 15 Prozent steigen.
Nach VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh bestehe ein Elektroantriebsstrang aus 200 Teilen im Vergleich zu rund 1.200 bei Verbrennungsmotoren. Zusätzlich sinke die nötige Montagezeit pro Auto von etwa 20 auf unter 15 Stunden.

Elektromobilität: Umstieg auf E-Autos könnte zahlreiche Arbeitsplätze kosten
Warum sind die scheiß Dinger dann so teuer?
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Warum sind die Luftverpester so billig? ;)
Ach komm, natürlich sind die konventionellen Verbrennerkutschen viel zu teuer. Du warst bestimmt derselben Auffassung zu deinen "Verbrennerzeiten", vermute ich jetzt einfach mal ;).
 
Nach VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh bestehe ein Elektroantriebsstrang aus 200 Teilen im Vergleich zu rund 1.200 bei Verbrennungsmotoren.

Diesen Vorständen glaube ich gar nichts mehr. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch E-Fahrzeuge manipulieren und heimlich Dieselmotoren versteckt einbauen!

Laut einer Studie des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) könnte bis 2030 jeder dritte Arbeitsplatz in der Antriebstechnik wegfallen

Die frei gesetzten Arbeitskräfte werden dann aber für die Stromerzeugung benötigt. Ich denke da an riesige Hamsterräder. Dann wäre das Problem auch gelöst, den Strom da hin zu transportieren/leiten, wo er benötigt wird.
 
Die alten Autokonzerne kämpfen:
FAZ.NET
:confused:

"...
„Letzte Nacht hatten wir einen weiteren merkwürdigen Zwischenfall, der schwer zu erklären ist“, heißt es darin. Es sei zu „einem kleinen Feuer“ gekommen, durch das der Karosseriebau für einige Stunden gestoppt werden musste. Auch hier deutete Musk einen Sabotageakt an. Es könne sich zwar durchaus um Zufall handeln, doch: „Nur die Paranoiden überleben“. Die Mitarbeiter sollten auf alles achten, das „nicht im besten Interesse unseres Unternehmens ist“.
..."
Uiuiui.
Musk sieht wohl hinter jedem kleinen Vorfall Verschwörungen und leidet unter Verfolgungswahn. Und mit seinen Tweets und Briefen an die Mitarbeiter schürt er ein Klima des Misstrauens im Unternehmen.
Ich glaube nicht, dass es noch viel Spaß macht unter Musk zu arbeiten.

Ich habe den Eindruck, dass der Kerl komplett durch ist. Als Angestellter muss man eigentlich die Flucht ergreifen.
 
Hallo.
Jeder Höhenflug geht mal zu Ende und Tesla landet grade hart in der Wirklichkeit.

Falls Tesla wirklich fast 400.000$ / Stunde Mise macht, hat mal jemand ausgerechnet wie viele Model 3 sie dann pro Stunde mehr bauen müssten um schwarze Zahlen zu schreiben?

Anscheinend wird es für Musk schwieriger Geld aufzutreiben, letztens las ich das er ein erstes Aktienpaket verkauft hat. Ich fürchte er wird noch mehr verkaufen müssen...
 
Zurück
Oben