Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Ist als würde man ins BMW Autohaus gehen und sagen: "ich hatte gerne eure ZF-Automatik und die Bus-Hülle drüber gestülpt.

Werden sich wohl einige Leute von Tesla abwenden, wenn dann mit jedem x-beliebigen Fahrzeug dort gestromt wird.

Aber wurscht, ist sowieso leider viel ideologischer Irrsinn dabei. Dass ein Elektroauto 0g CO2 angerechnet bekommt ist doch wohl der größte Witz. Leg ich mir ein Schlauch an den Bus, dann wird er ähnlich unterwegs sein...
Lokal emissionsfrei... die Emissionen werden 500m dahinter erzeugt. Und ich fordere eine Steuerbefreiung. :D

Grüße
Chris
 
Ist als würde man ins BMW Autohaus gehen und sagen: "ich hatte gerne eure ZF-Automatik und die Bus-Hülle drüber gestülpt.

Werden sich wohl einige Leute von Tesla abwenden, wenn dann mit jedem x-beliebigen Fahrzeug dort gestromt wird.

Aber wurscht, ist sowieso leider viel ideologischer Irrsinn dabei. Dass ein Elektroauto 0g CO2 angerechnet bekommt ist doch wohl der größte Witz. Leg ich mir ein Schlauch an den Bus, dann wird er ähnlich unterwegs sein...
Lokal emissionsfrei... die Emissionen werden 500m dahinter erzeugt. Und ich fordere eine Steuerbefreiung. :D

Grüße
Chris
@ChrisKu
natürlich ist es Augenwischerei, das ein BEV emissionsfrei ist. Aber ich finde es doch besser, wenn außerhalb der Stadt der Strom für 100 BEV erzeugt wird, die dann lokal wirklich emissionsfrei durch deine Straße rollen, als 100 Verbrenner vor deinem Fenster.
Und wenn ich morgens, bei uns auf dem Dorf, mit dem TΞSLA zur Firma starte, wird kein Nachbar vom Lärm eines kalten Verbrenners geweckt. Und bei uns fahren morgens auch genug Fahrzeuge vorbei, bei denen ich sehr gut die Emissionen eines Verbrenners genießen kann.
Also bitte immer alle Seiten betrachten.
Und wir sind mit unserem Auto gerade ganz gemütlich 700km nach Travemünde zur Fähre gefahren und empfanden das Superchargernetzwerk wirklich sehr angenehm und problemlos. Und es gibt schon öfter die Kombination Tankstelle und Supercharger, da ist für jeden etwas dabei. Und wenn ich mir dort einen Kaffee hole, hat der Tankwart wahrscheinlich mehr verdient, als an deinem Sprit.

Jürgen
 
Und wenn ich mir dort einen Kaffee hole, hat der Tankwart wahrscheinlich mehr verdient, als an deinem Sprit.
Den Kaffee kann er sich auch beim konventionellen Tanken kaufen und so dem Tankwart Gutes tun. Es wird vielleicht nur eher ein ToGo, weil der Auffüllvorgang gewohnt flott vor sich geht ;) .
 
Den Kaffee kann er sich auch beim konventionellen Tanken kaufen und so dem Tankwart Gutes tun. Es wird vielleicht nur eher ein ToGo, weil der Auffüllvorgang gewohnt flott vor sich geht ;) .
@hjb
natürlich kann er das, aber gefühlt wird das eher der BEVfahrer tun, um die Wartezeit zu überbrücken, als der Verbrennerfahrer, denn der hat keine Zeit, weil in seinem Bus sitzen noch 8 Leute, die mit ihrem 2t Anhänger ja schnellstmöglich die nächste 1000km Etappe bewältigen wollen.
Ich verlasse jetzt den Stammtisch, denn ich bin es langsam leid, ständig das einseitige BEVbashing von der Hardcoreverbrennerfraktion zu lesen.
Wir machen erstmal Urlaub…..

Jürgen
 
@hjb
natürlich kann er das, aber gefühlt wird das eher der BEVfahrer tun, um die Wartezeit zu überbrücken, als der Verbrennerfahrer, denn der hat keine Zeit, weil in seinem Bus sitzen noch 8 Leute, die mit ihrem 2t Anhänger ja schnellstmöglich die nächste 1000km Etappe bewältigen wollen.
Ich verlasse jetzt den Stammtisch, denn ich bin es langsam leid, ständig das einseitige BEVbashing von der Hardcoreverbrennerfraktion zu lesen.
Wir machen erstmal Urlaub…..

Jürgen
😂

Genervt von den Ladestopps? Du scheinst den Urlaub aber dringend nötig zu haben 🙄.

Ich wünsche Dir viele schöne Tage und maximale Erholung 1626853380501.png, ernsthaft.
 
Ups....Geld schon wieder alle...naja, wird sich zum Börsengang schon jemand finden, der meint, dass Mikropropeller mit Batterieantrieb die effiziente Lösung der Zukunft ist...egal, was die Physik dazu sagt.

Als großer Konzern würde ich versuchen, die Marketingleute da rauszukaufen....beeindruckend, wie die das bisher geschafft haben, Investoren zu verarschen. Hut ab!

Der Lufttaxi-Hoffnung Lilium geht das Geld aus
 
😂

Genervt von den Ladestopps? Du scheinst den Urlaub aber dringend nötig zu haben 🙄.

Ich wünsche Dir viele schöne Tage und maximale Erholung Anhang anzeigen 341219, ernsthaft.
@hjb
danke für die Urlaubswünsche, den haben wir uns wohl alle nach den letzten 1,5 Jahren „verdient“.
Die Ladestopps sind garnicht so schlimm, denn der Hund freut sich über die Schnupperrunden und Frauchen über die Toiletten.
Es war wirklich eine entspannte Anfahrt.
So, jetzt aber Urlaub…..
92B40265-FB10-4234-B54F-D2DAD26A0CF9.jpeg
Jürgen
 
Ich finde das auch völlig ok und sehe durchaus beide seiten - das in der Stadt die Elektro VIEL besser und angebrachter sind ist doch FAKT. Aber es geht eben nicht nur um die Stadt.
 
@hjb
danke für die Urlaubswünsche, den haben wir uns wohl alle nach den letzten 1,5 Jahren „verdient“.
Die Ladestopps sind garnicht so schlimm, denn der Hund freut sich über die Schnupperrunden und Frauchen über die Toiletten.
Es war wirklich eine entspannte Anfahrt.
So, jetzt aber Urlaub…..
Anhang anzeigen 341232
Jürgen

Hmm...ist das im Hintergrund etwa ein Schornstein von einem Kreuzfahrtschiff? Sieht irgendwie danach aus, auch die "Wellen" auf der Glasscheibe lassen irgendwie darauf schließen.

Auf jeden Fall sehr mysteriös und wahrscheinlich sehr, sehr böse. 🙄

Gruß und schönen, erholsamen Urlaub. Danach wieder in den Kampf gegen die bösen BEVbasher der Hardcoreverbrennerfraktion. 😁

Andreas
 
Hmm...ist das im Hintergrund etwa ein Schornstein von einem Kreuzfahrtschiff? Sieht irgendwie danach aus, auch die "Wellen" auf der Glasscheibe lassen irgendwie darauf schließen.

Auf jeden Fall sehr mysteriös und wahrscheinlich sehr, sehr böse. 🙄

Gruß und schönen, erholsamen Urlaub. Danach wieder in den Kampf gegen die bösen BEVbasher der Hardcoreverbrennerfraktion. 😁

Andreas
@Saerdna61
ich bin zwar schon 51, aber doch noch ein paar Jahre zu jung und zu arm, um auf eine Kreuzfahrt zu gehen. Das ist die Fähre, die uns und ganz viele andere PKW und LKW, nach Finnland bringt. Ich bin ja kein Hardcoreelektroverfechter, alles für seinen, notwendigen, Zweck. Und hätten wir nicht das beschis…. Corona, hätten wir die Strecke über Dänemark und Schweden auf dem Landweg absolviert. Das ist auch der Plan für nächstes Jahr.
Danke für die Urlaubswünsche, wir sitzen hier gemütlich im Mökki am See.

Jürgen
 
👍

Moin,

wie ist denn die Situation mit den Stechfliegen 🦟🦟🦟🦟 ? Hat es viele von den Biestern, oder ist die Lage entspannt?
@hjb
hier ist/war ein leichter Wind und ich habe noch keine Probleme gehabt, obwohl ich sonst ein gefundenes „Fressen“ für die Biester bin. Aber im allgemeinen, so sagen die „Eingeborenen“, ist hier die Plage für dieses Jahr schon vorbei. Wir sind ja auch eher im südlichen Teil und nicht in einem der Nationalparks mit ein bisschen Sumpf- und Moorlandschaft.

Jürgen
 
Also von mir aus kann man das Saarland zum Solarpark umwidmen 👍 :pro:. Ich werde es nicht vermissen.
 
Zurück
Oben