Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Gut können wir hinter die Argumente der E-Mobilitätsgegner aus dem rechten Spektrum auch einen Haken machen.
Und was machst Du mit den Argumenten der E-Mobilitätsgegnern aus dem mittleren und linken Spektrum
smilie_denk_18.gif
?
 
Gelöscht
Doppelpost des ICE WLAN Connect im Tunnel bei 250 km/h...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Der VW Einkauf führt Nachhaltigkeitsregeln in die Verträge ein.
Mir war schon in früheren Vorträgen aufgefallen, dass VW sehr konsequent die ganze Lieferkette beim I.D. angeht.

Interessant finde ich den Aspekt, dass ein höherer CO2 Preis für hiesige Lieferanten Wettbewerbsvorteile gegenüber den Asiaten mit langen Transportwegen bringen kann.
VW-Einkaufsvorstand: E-Antrieb bietet große Chancen - ecomento.de
 
Der man kann nicht mal ansprechend Folien designen. Der Stümper vom Küchentisch ist wirklich auf den ersten Blick erkennbar.
Obwohl oder gerade weil er nicht ein einziges empirisch-wissenschaftliches Argument bringt, sehr unterhaltsam.
Eine richtige Realsatire.
 
Seriöse Information dürfte eines der Schlüsselwörter in der Entwicklung von aktuellen und zukünftigen BEV's sein.

- Batterien für BEV's sind sogar umweltschädlicher als fossile Brennstoffe.
- Battereien brennen leicht und sind kaum zu löschen.
- Batterien lassen sich nicht recyceln.
- Die Reichtweite von BEV's ist ungenügend.
- Die Strommenge zum Laden für BEV's reicht nicht.
- E-Autos sind viel zu schwer
- Wasserstoff ist die Zukunft
- und vieles Mehr...

Einer der all diese Themen etwas tiefer angegangen ist Univ.-Prof. Dr.-Ing. Martin Doppelbauer.
Er hat eine Professur für Hybridelektrische Fahrzeuge, am Karlsruher Institut für Technologie inne.
Nach seiner Meinung ist es „Zeit, die Dinge klarzurücken“.

In einer hochinteressanten wissenschaftlichen Stellungnahme (Klick) nimmt Prof. Doppelbauer Stellung zu den wichtigsten Argumenten für und gegen die Batterie-Elektroautos.

Gruss Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich befürchte nur

Fliegt auch nur ein einziges Auto,Bus oder LKW durch die Wasserstoffmenge im Tank oder bei der Betankung selbst in die Luft
wird es die Wasserstoff Forschungs Fortbewegungswelle bzw. was auch immer,auf Jahre zurückwerfen.

Und bei der Masse der irgendwann vorhandenen Wasserstoff Autos,wird es früher oder später leider so kommen.

Die Stromer dürfen brennen bis der Arzt kommt.Der Halter des Stromers sitzt dann bei Mc Donalds und zieht sich seinen Big Mac rein,während seine Karre abfackelt.

Der Wasserstoff Halter guckt sich die Radieschen von unten an,wenn seine Karre explodiert ist.

Wenn die Technik in Sachen Wasserstoff nicht in Zukunft entscheidend verbessert wird ,sehe ich da kein wachsendes Potenzial.
Kunden reagieren da ssseeehhhrrr empfindlich.

Preis,Reichweite,Sicherheit und Prestige sind wichtig
 
Hallo

Ich befürchte nur

Fliegt auch nur ein einziges Auto,Bus oder LKW durch die Wasserstoffmenge im Tank oder bei der Betankung selbst in die Luft
wird es die Wasserstoff Forschungs Fortbewegungswelle bzw. was auch immer,auf Jahre zurückwerfen.

Und bei der Masse der irgendwann vorhandenen Wasserstoff Autos,wird es früher oder später leider so kommen.

Die Stromer dürfen brennen bis der Arzt kommt.Der Halter des Stromers sitzt dann bei Mc Donalds und zieht sich seinen Big Mac rein,während seine Karre abfackelt.

Der Wasserstoff Halter guckt sich die Radieschen von unten an,wenn seine Karre explodiert ist.

Wenn die Technik in Sachen Wasserstoff nicht in Zukunft entscheidend verbessert wird ,sehe ich da kein wachsendes Potenzial.
Kunden reagieren da ssseeehhhrrr empfindlich.

Preis,Reichweite,Sicherheit und Prestige sind wichtig

Klar... Explosionen kommen nur im Film gut! Aber Benzin kann auch hoch gehen... Diesel die Umwelt versauen... jedes Konzept hat so seine Macken! Wasserstoff... Brennstoffzelle ist mir Sympathisch weil es einige Dinge besser macht als die Batterie! Auch bei den Akkus und deren Ladung ist noch viel zu tun! Sorry.. aber Kabel.. wie Anachronistisch ist dass denn! Hab ich ja letztens schon geschrieben... quer über den Gehweg... ungesichert! Also ich möcht mein Fahrzeug nicht den Vandalen aussetzen die Nachts durch unsere Straßen ziehen! Hätten die die Batteriekisten fertig entwickelt mit entsprechender Leistung in Reichweite und Resourcenverbrauch und ne funktionierende Induktionsladung.. ja dann.. wäre man einen Schritt weiter!
 
Nö... Schweiz ist nicht Deutschland.. und ZOE kein Deutsches Model und der Club ist auch nicht aus Deutschland.. also für mich NICHT Lesenswert

Bitte sehr, dann halt etwas aus Deutschland, genauer gesagt aus Berlin-Brandenburg. Mit viel Schweizerischer Nachbars-Liebe für Dich ausgesucht.:D

Thema: Auch Verbrenner fahren mit Strom: Klick (Ich hoffe, es ist nicht zu anstrengend für dich das zu lesen...)

Übrigens ist die ZOE in Deutschland aktuell das mit Abstand erfolgreichste E-Auto auf dem Markt - aber ach ja, interessiert dich ja auch nicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben