Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Prima, aber Vorsicht! Wenn es Euch zu hyggelig wird könnte das einen Grund haben:
Anhang anzeigen 273936

Da muß man schon was drauf haben um so tolle Sachen aus dem Internet zu ziehen :) ... naja.. ist halt blöd wenn einem die Kompetenzen zum selber machen fehlen :) aber so sind se halt unser Supermänner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man den Bauraum eines BEV mit Pouch-Zellen eines modernen Handys vollpacken, hätten wir schon heute weit über 1000km Reichweite. Mit den Nebeneffekten:

- Lebensdauer: 3-5 Jahre wie Handy
- Vollgas: Brand
- Unfall: Brand
- Lange Strecke fahren: heiß und dann Brand
- …

PKW Zellen sind nicht mit Handy-Pouchzellen zu vergleichen

Aber das mit dem 2nd Life eines Autoakkus - ich wünschte es käme, allein der Glaube fehlt. Genau wie man eine 15 Jahre alte PV Anlage bei einzelnen Modulschäden heute entsorgt und gegen modern/neu/leistungsfähiger ersetzt.
 
Würde man den Bauraum eines BEV mit Pouch-Zellen eines modernen Handys vollpacken, hätten wir schon heute weit über 1000km Reichweite. Mit den Nebeneffekten:

- Lebensdauer: 3-5 Jahre wie Handy
- Vollgas: Brand
- Unfall: Brand
- Lange Strecke fahren: heiß und dann Brand
- …

PKW Zellen sind nicht mit Handy-Pouchzellen zu vergleichen
Mit Kühlung nicht.:pro:
 
Man kann hier ja so lange diskutieren wie man will, wir werden damit die tatsächliche Entwicklung in keinster Weise beeinflussen.
Dies solllte man sich schon bewusst sein. Mehr als eine interessante Diskussion kann es hier nicht werden...ich meine im allerbesten Fall.;)
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Mit wieviel C lädt ein Tesla die am Supercharger?
Noch dazu als Text: Ladeleistung und Batteriegröße

Daraus
Modelluebersicht_C-Rate-dc8b50f9e2fb83e1.jpeg
 
Man kann hier ja so lange diskutieren wie man will, wir werden damit die tatsächliche Entwicklung in keinster Weise beeinflussen.
Dies solllte man sich schon bewusst sein. Mehr als eine interessante Diskussion kann es hier nicht werden...ich meine im allerbesten Fall.;)

Seh ich nicht so... hier sind viele Leute.. mit viel Geld.. die sehr Automobilaffin sind... die einen lesen dass und sagen niemals ein Batteriebus (gibts ja eh noch nicht) und die anderen sagen ... ich zieh los und schau mir mal so ein Fahrzeug an... der eine oder andere geht vielleicht auch Wählen und wählt anders als er es vielleicht sonst tun würde.. mancher redet dann im Betrieb drüber und bekommt halt als Geschäftswagen einen oder keinen Stromer... ob die Auswirkungen spürbar sind ist ne andere Frage... aber ich hab für mich den Entschluss gefasst da auch politisch in Richtung Technologieoffenheit zu Argmuentieren!
 
die einen lesen dass und sagen niemals ein Batteriebus (gibts ja eh noch nicht) und die anderen sagen ... ich zieh los und schau mir mal so ein Fahrzeug an... der eine oder andere geht vielleicht auch Wählen und wählt anders als er es vielleicht sonst tun würde.. mancher redet dann im Betrieb drüber und bekommt halt als Geschäftswagen einen oder keinen Stromer... ob die Auswirkungen spürbar sind ist ne andere Frage... aber ich hab für mich den Entschluss gefasst da auch politisch in Richtung Technologieoffenheit zu Argmuentieren!
Einen E-BULLI(120kWh netto)mit 4motion, Luftfederung und Dämmglas :pro::pro::pro:
 
Einen E-BULLI(120kWh netto)mit 4motion, Luftfederung und Dämmglas :pro::pro::pro:

Den kannst du dir selbst bauen :) ... da gibts doch diese billigen Bi TDI´s ... Motor raus.. Tank raus.. Achsen auf Elektromotoren umbauen... vielleicht mit Taycan Technik ;) ... erzähl uns doch ob dass was für dich wär.. ;)
 
Zurück
Oben