Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Gerüchten zufolge sollen VW Mitabeiter dabei festgenommen worden sein, wie sie "schützenswerte Tiere" auf dem zukünftigen TESLA-Gigafactory Gelände ausgesetzt haben!!! ;):uuups: (Ironiemodus aus)

Nunja, ich denke dass VW eher das Toyotaprinzip anwendet und den Umweltverbänden eine großzügige Spende zukommen lässt. Die übernehmen dann die Drecksarbeit. Kennen wir ja von der DUH ;)

Spaß beiseite (Wobei ich die Toyota-Spenden an die DUH bekanntermaßen nicht sehr lustig finde)
In Zeiten wo von Daimler, Bosch und Co jede Woche der Abbau von vielen tausend Arbeitsplätzen in den Nachrichten verkündet wird, ist die Ankündigung der Gigafactory ein extrem starkes Zeichen.
Das deutsche Management igelt sich auf Kosten der Zulieferindustrie, der eigenen und der Leiharbeiter ein. Und Tesla baut am eigenen Standort Arbeitsplätze auf.
Das ist schon geil. Eine echt starke Nummer.
Musk vereint positiven Wahnsinn und Genie. Er traut sich was. Visionär.

Ich glaube die Geschichte von Musk und dieser Thread werden noch ein Weilchen weiter geschrieben 8)

Es bleibt spannend.
 
Nunja, ich denke dass VW eher das Toyotaprinzip anwendet und den Umweltverbänden eine großzügige Spende zukommen lässt. Kennen wir ja von der DUH ;)

Spaß beiseite (Wobei ich die Toyota-Spenden an die DUH bekanntermaßen nicht sehr lustig finde)
In Zeiten wo von Daimler, Bosch und Co jede Woche der Abbau von vielen tausend Arbeitsplätzen in den Nachrichten verkündet wird, ist die Ankündigung der Gigafactory ein extrem starkes Zeichen.
Das deutsche Management igelt sich auf Kosten der Zulieferindustrie, der eigenen und der Leiharbeiter ein. Und Tesla baut am eigenen Standort Arbeitsplätze auf.
Das ist schon geil. Eine echt starke Nummer.
Musk vereint positiven Wahnsinn und Genie. Er traut sich was. Visionär.

Ich glaube die Geschichte von Musk und dieser Thread werden noch ein Weilchen weiter geschrieben 8)

Es bleibt spannend.

Jo... auf die nächsten 230 Seiten :) obs mit der Fabrik was wird!? :) Herr Musk kennt die Deutschen Brandschutzbestimmungen usw. noch nicht... was wohl schneller fertig wird.. die Fabrik oder BER ;) BER hat Vorsprung...
 
Jo... auf die nächsten 230 Seiten :) obs mit der Fabrik was wird!? :) Herr Musk kennt die Deutschen Brandschutzbestimmungen usw. noch nicht... was wohl schneller fertig wird.. die Fabrik oder BER ;) BER hat Vorsprung...

Eben. Es bleibt spannend.
Wenn bei der Gigafactory der gleiche behördliche Schwergang und Umweltschutz zum tragen kommt wie bei eigenen Investoren oder öffentlichen Projekten, wird Musk vorher den Mars besiedelt haben als diese Fabrik einzuweihen.

Aber irgendwie glaube ich, dass das Projekt von allen Seiten durchgewunken wird.
 
Jo... auf die nächsten 230 Seiten :) obs mit der Fabrik was wird!? :) Herr Musk kennt die Deutschen Brandschutzbestimmungen usw. noch nicht... was wohl schneller fertig wird.. die Fabrik oder BER ;) BER hat Vorsprung...

Der nächste Sack Reis...

Hauptstadtflughafen: BER-Brandschutzanlage heißt intern „Monster“ - WELT

Planungsfehler, Entrauchung durch den Keller...

So eine Halle steht in 6 Monaten komplett bei richtiger Planung und Ausführung. Ohne Produktionsanlage innen natürlich!
 
Eben. Es bleibt spannend.
Wenn bei der Gigafactory der gleiche behördliche Schwergang und Umweltschutz zum tragen kommt wie bei eigenen Investoren oder öffentlichen Projekten, wird Musk vorher den Mars besiedelt haben als diese Fabrik einzuweihen.

Aber irgendwie glaube ich, dass das Projekt von allen Seiten durchgewunken wird.

Mag sein dass staatlicherseits so gehandelt wird... aber glaubst du wirklich dass es keine klageberechtigte Organisation gibt die da klagt!?
 
Mal eine ernsthafte Frage an EditionBeach und andere Unkenrufer...
Gibt es irgendeine Quelle über das Vorkommen geschützter Arten auf dem geplanten Baugelände?
Dann bitte ich mal um einen Link.

Schließlich war das Gelände mal für ein BMW Werk vorgesehen. Da gehe ich eher schon von etwas Erschließung und nicht von Naturwald
 
Mal eine ernsthafte Frage an EditionBeach und andere Unkenrufer...
Gibt es irgendeine Quelle über das Vorkommen geschützter Arten auf dem geplanten Baugelände?
Dann bitte ich mal um einen Link.

Schließlich war das Gelände mal für ein BMW Werk vorgesehen. Da gehe ich eher schon von etwas Erschließung und nicht von Naturwald

Nicht nötig, das braucht es nicht. Es genügt, wenn man ein paar Kotbrösel des Juchtenkäfers ausstreut, und dann zufällig findet (siehe Stuttgart 21).
 
Nicht nötig, das braucht es nicht. Es genügt, wenn man ein paar Kotbrösel des Juchtenkäfers ausstreut, und dann zufällig findet (siehe Stuttgart 21).
:uuups: Das kann ja heiter werden....

VW hat’s nicht nötig etwas gegen Tesla zu unternehmen. Bis 2021 werden wir sehen wo Tesla und VW stehen werden.

BMW und Mercedes Benz müssen aufpassen nicht versehentlich zu „Konzern Marken“ degradiert zu werden...
 
Die Tesla MA haben das Gelände mit einem russischen Flugzeug begutachtet. 44 Jahre alter Antonov Doppeldecker. Wie reaktionär...
 
Tesla plant einen Cyber-Truck.
Ob das hier ein Rendering oder ein Teslaentwurf ist?
Jedenfalls könnte man daraus auch einen Bus machen...

Carbon-Schwarz :-)
tesla-pickup-truck-unveiling-set-for-later-this-year.jpg
 
Mal eine ernsthafte Frage an EditionBeach und andere Unkenrufer...
Gibt es irgendeine Quelle über das Vorkommen geschützter Arten auf dem geplanten Baugelände?
Dann bitte ich mal um einen Link.

Schließlich war das Gelände mal für ein BMW Werk vorgesehen. Da gehe ich eher schon von etwas Erschließung und nicht von Naturwald

Du must mal deine Browsereinstellung überprüfen. Du findest immer nur einseitige Informationen.
"...
Doch siedeln auf dem Baugrundstück, das der Autobauer für das neue Tesla-Werk auserkoren hatte neben geschützten Reptilienarten auch Baumfalken und Fledermäuse, bestätigte nun Christiane Schröder, Geschäftsführerin des NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.), dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).
..."

Einfach Tesla und Nabu oder Fledermaus googeln...

Kann doch nicht sein, dass du die Infos nur über das Forum bekommst ;)

Aber ich helfe immer gerne :)

Außerdem sind das keine Unkenrufe. Weiter oben habe ich ein Loblied auf Musk und Tesla gesungen. Ich finde das in Zeiten in denen die deutschen Automobilisten zigtausende Stellen abbauen ein extrem starkes Zeichen.

Ich frage mich jetzt halt, ob die deutschen Umweltverbände nur gegen die deutsche Industrie kämpfen. So wie die DUH, die niemals gegen Toyota kämpfen würde. Oder ob sie jetzt auch Sand im Getriebe der Gigafactory werden.
Ich nehme es vorweg: Tesla darf wahrscheinlich ohne Widerstandscamp bauen. Ist ja nicht die böse deutsche Industrie.

Weder die DUH, noch die Grünen sind echte Unweltschützer. Man verdient halt viel Geld mit dem Thema. Und man kann politische Ziele erreichen. Durch Blockade etc.

Kennt man als Stuttgarter alles. Wir haben extrem wichtige Parkbäume an die man sich kettet (S21) und vollkommen unwichtige Parkbäume (nicht S21) Die werden ohne Gegenwehr gerodet. Gleicher Park. Gleiche Bäume. Es kommt nur darauf an, ob die grüne Elite ein Projekt goutiert oder nicht.
Ich denke Tesla wird goutiert. ;)
 
Hey Freunde der Sonne

Man muss Ralph auch mal zugestehen, dass er mit mit Hilfe von Fakten und persönlichen Argumenten diskutiert und nicht nur mit wild in die Diskussion eingeworfenen Spekulationen und völlig veralteten, sich immer wiederholenden Stammtisch-Floskeln.

Ja Ralph's Infos stammen zum Teil auch aus dem www, nicht anders als Meine und Die der Meisten hier. Schlichte Reflektion funktioniert also ziemlich simpel.

Ich will für Ralph darum mal die Kohle aus dem Feuer holen, denn er hat sich immer umgänglich verhalten, obwohl er hier permanent provoziert wird. Das verdient gebührenden Respekt. Dagegen wirken einige Postings mit stumpfen und persönlichen Verunglimpfungen gegen mehrere Mitgleider ziemlich hilflos und verhindern eine in der Sache interessante Diskussion.

Gruss Musikerbulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Freunde der Sonne

Man muss Ralph auch mal zugestehen, dass er mit mit Hilfe von Fakten und persönlichen Argumenten diskutiert und nicht nur mit wild in die Diskussion eingeworfenen Spekulationen und völlig veralteten, sich immer wiederholenden Stammtisch-Floskeln.

Ja Ralph's Infos stammen zum Teil auch aus dem www, nicht anders als Meine und Die der Meisten hier. Schlichte Reflektion funktioniert also ziemlich simpel.

Ich will für Ralph darum mal die Kohle aus dem Feuer holen, denn er hat sich immer umgänglich verhalten, obwohl er hier permanent provoziert wird. Das verdient gebührenden Respekt. Dagegen wirken einige Postings mit stumpfen und persönlichen Verunglimpfungen gegen mehrere Mitgleider ziemlich hilflos und verhindern eine in der Sache interessante Diskussion.

Gruss Musikerbulli
Hoi,

in dieser Annahme gehst Du leider fehl. Unser Ralph ist ein Meister der persönlichen Verunglimpfung, und dieses Mittel setzt er oft ein, wenn er sachlich mal wieder in der Enge steckt, in die er sich selbst hineinmanövriert hat.

Zitat RalphCO2: "Die Deppen die nicht lesen und sich informieren können stehen eben hier mal wieder auf der anderen Seite."

Hier ab 2498: Alles bleibt anders!

Da könnte ich Dir zahlreiche Beispiele zeigen.
 
Hoi,

in dieser Annahme gehst Du leider fehl. Unser Ralph ist ein Meister der persönlichen Verunglimpfung, und dieses Mittel setzt er oft ein, wenn er sachlich mal wieder in der Enge steckt, in die er sich selbst hineinmanövriert hat.

Zitat RalphCO2: "Die Deppen die nicht lesen und sich informieren können stehen eben hier mal wieder auf der anderen Seite."

Hier ab 2498: Alles bleibt anders!

Da könnte ich Dir zahlreiche Beispiele zeigen.

Darum verzichte ich auf Nulpen und Co2 Jünger :) ... macht das Leben ruhiger! ;)
 
Ist doch kulturell das meiste i.o. hier. Ein bisschen Sticheln und frotzeln gehört halt dazu.
Ich habe kürzlich ein Fussballspiel per Liveticker geschaut. Nebendran waren Kommentare eingeblendet. Alder Schwede... da wollten die meisten mit der Mutter des anderen schnackseln.
Und das war noch das harmloseste.

Hier laufen die Diskussionen doch prima.
Wenn alle so nett wären wie wir gäbe es keinen Stress auf der Welt ;)
 
Ist doch kulturell das meiste i.o. hier. Ein bisschen Sticheln und frotzeln gehört halt dazu.
Ich habe kürzlich ein Fussballspiel per Liveticker geschaut. Nebendran waren Kommentare eingeblendet. Alder Schwede... da wollten die meisten mit der Mutter des anderen schnackseln.
Und das war noch das harmloseste.

Hier laufen die Diskussionen doch prima.
Wenn alle so nett wären wie wir gäbe es keinen Stress auf der Welt ;)

Wobei Nett sein nicht meine Stärke ist! :) ... aber ich hab mal gerlernt mich unter Kontrolle zu halten... sonst wär ich ja ständig vom Platz geflogen! ;)
 
Zurück
Oben