Musikerbulli
Top-Mitglied
- Ort
- Ostschweiz
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.01.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- - Cadyweiss-Kirschrot
- Devonport Alu
- LED Licht
- WWZH mit Fernbedienung
- Heckboard XXL selbstbau
- Umbauten / Tuning
- Zierlesiten und Ladekantenschutz von Omac
Die kommende E-Mobilität scheint die Batterieforschung mit grossen Schritten voran zu treiben.
Hier die neuste Meldung heute Mittag von ingenieur.de; demnach soll es gelungen sein eine Calcium Batterie zu entwickeln, welche den aktuelle Lithium Batterien ablösen kann. Wenn es zur Serienreife kommt, wäre das bezüglich Umweltveträglichkeit ein erneuter Durchbruch: Klick
Auch ein Beitrag mit angeblich 4facher Energiedichte zukünftiger Feststoffbatterien gegenüber aktuellen Hochleistungsakkus ist dort zu finden: Klick
Feststoff-Akku als Lösung bei Toyata klick
Der Schlüssel für diese Pläne soll ein Durchbruch beim Feststoff-Akku sein, den Toyotas Entwicklungschef Shigeki Terashi ankündigte. Zu den Olympischen Spielen in Japan im kommenden Jahr werde man einen serienreifen Akku vorstellen. Die Batterien, an denen viele Hersteller forschen, sollen zahlreiche Vorteile besitzen: Viel höhere Energiedichte bei gleichzeitig höherer Brandsicherheit, dadurch deutlich mehr Reichweite fürs Auto und gleichzeitig noch weniger Abhängigkeit von Rohstoffen wie Kobalt. Mehr: Toyota kündigt an: Wunder-Akku schon 2020 serienreif
Hier die neuste Meldung heute Mittag von ingenieur.de; demnach soll es gelungen sein eine Calcium Batterie zu entwickeln, welche den aktuelle Lithium Batterien ablösen kann. Wenn es zur Serienreife kommt, wäre das bezüglich Umweltveträglichkeit ein erneuter Durchbruch: Klick
Auch ein Beitrag mit angeblich 4facher Energiedichte zukünftiger Feststoffbatterien gegenüber aktuellen Hochleistungsakkus ist dort zu finden: Klick
Feststoff-Akku als Lösung bei Toyata klick
Der Schlüssel für diese Pläne soll ein Durchbruch beim Feststoff-Akku sein, den Toyotas Entwicklungschef Shigeki Terashi ankündigte. Zu den Olympischen Spielen in Japan im kommenden Jahr werde man einen serienreifen Akku vorstellen. Die Batterien, an denen viele Hersteller forschen, sollen zahlreiche Vorteile besitzen: Viel höhere Energiedichte bei gleichzeitig höherer Brandsicherheit, dadurch deutlich mehr Reichweite fürs Auto und gleichzeitig noch weniger Abhängigkeit von Rohstoffen wie Kobalt. Mehr: Toyota kündigt an: Wunder-Akku schon 2020 serienreif