Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Lädt man beim Wasserstoffauto möglichst billig zuhause oder fährt man immer zur teuren Wasserstofftankstelle.
Gar nicht. Das Auto könnte es selbst aus Methanol herstellen. Das ist wesentlich günstiger
 
Aber einen Nachteil hat das Wasserstoffauto: Man kann es nicht überall an einer Schukosteckdose aufladen. Sofern man also keinen Gastransporter von Linde bestellen will sollte man darauf achten das man im Wasserstoffauto einen Akku für 100km Winterreichweite nebst Schnellladeranschluß als eiserne Reserve hat.;).

Hallo Dedetto,

das mit dem Aufladen an der Schuko Steckdose ist schon jetzt möglich, mit dem Mercedes
Wasserstoff Plug in Hybriden. Man kann ihn sogar schon nutzen / leasen...

Erstes Wasserstoff-Serienauto aus Deutschland: Der Mercedes GLC F-Cell im Test

VG

Norbert
 
Gar nicht. Das Auto könnte es selbst aus Methanol herstellen. Das ist wesentlich günstiger
Könnte... aber nur weil ein zwei Prototypen mal gezeigt haben, dass es geht, heißt es ja noch nicht, dass es hinsichtlich Effizienz und alltagsnutzung besser ist.
 
Endlich mal was praxistaugliches für die Stadt, der elektrische Mustang. Schade nur, dass er die 1.000 PS nicht ganz erreicht hat.

… mit 1365 NM aber das optimale Zweitauto für die Stadt, mit dem man standesgemäß die Kurzen in den
Kindergarten fahren kann und zwischen den Proll SUVs einen Glanzpunkt setzen kann. Zur Not kann man
damit auch mal eine liegen gebliebene Straßenbahn oder einen Stadtbus (mit leerem Aku) abschleppen …:D
 
Sach' ich doch die ganze Zeit!
Elektroantrieb ist geil!
Das Problem mit dem Verlängerungskabel kriegen wir auch noch hin...

hmm.. manche haben doch schon ne lange Leitung :) .. vielleicht könnte man sich von Laterne zu Laterne schwingen mit dem Stecker :)
 
hmm.. manche haben doch schon ne lange Leitung :) .. vielleicht könnte man sich von Laterne zu Laterne schwingen mit dem Stecker :)
Das funktioniert vielleicht in Belgien, wo die Autobahnen beleuchtet sind.
Aber welchen Schnitt man wohl so schafft?:help:
 
Schon 2006 war das bekannt. Also nix nur mit Prototypen

Methanol statt Wasserstoff | Technology Review
Was ich gesagt habe: Mir ist kein seriennaher Methanol-Brennstoffzellen-Prototyp bekannt, der PKW Anforderungen (Temperaturbereich, Leistungsabgabe, Trägheit) erfüllt und nachgewiesen hätte, auch nur ein einziges Problem der BEV oder klassischen H2 Zelle besser (effizienter )zu lösen.

Es gibt auch nette Ideen mit nachtankbaren Redox-Flow Zellen in PKW - auch hier steht ein Alltags- oder Umweltvorteilsnachweis aus
 
Spannend. Kommt hier Alchemie oder ein Perpetuum mobile zum Einsatz?

Aus regenerativem Strom das Methanol herstellen, dann daraus Wasserstoff, daraus wieder Strom
und immer wieder von vorn.

Und das Kennzeichnen nicht vergessen:
  • P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
  • H370 Schädigt die Organe
 
Mann, kaum ist man mal ein paar Tage weg, ist der Bär los hier...

Klar hat Wasserstoff eine Zukunft. Nur nicht bei PW's. ;)

Endlich mal was praxistaugliches für die Stadt, der elektrische Mustang. Schade nur, dass er die 1.000 PS nicht ganz erreicht hat.
Der gefällt mir auch, ideal um mit den Kindern zur Schule und zurück zu driften.:p

Schon 2006 war das bekannt. Also nix nur mit Prototypen
Methanol statt Wasserstoff | Technology Review
Ein sogenannter Obstler-Motor, na dann Prost.

Bei VW kann auch noch die große Pleite kommen mit dem Weg.. und andere Technologien... und andere Führungskräfte.. ist ja nicht das erste mal dass bei VW was schief läuft!
Mit dem grossen Unterschied, das VW offensichtlich aus vergangenen Fehlern versucht etwas zu lernen, eine Fähigkeit die nicht Jedem aus der Abgasfraktion gegeben ist. :p

... bin ich froh dass die heute schon wissen wo in 20 Jahren, die Energie herkommt, in der Infrastruktur verteilt wird, die Rohstoffe herkommen und wie die Entsorgung funktioniert, und das für 95% Elektrofahrzeuge .... :rolleyes:
Also in Zukunft sofort weg mit den pösen E-Fahrzeugen. (wird aber das Gegenteil passieren)
Oder herrscht hier einfach immer noch soviel Wissensrückstand? Muss nicht sein, wenn man will...


Grüss Euch
Musikerbulli
 
Also in Zukunft sofort weg mit den pösen E-Fahrzeugen. (wird aber das Gegenteil passieren)
Oder herrscht hier einfach immer noch soviel Wissensrückstand? Muss nicht sein, wenn man will...

Grüss Euch
Musikerbulli

...ja ich freue mich auch immer wieder, hier meinen Wissensrückstand von den Zeugen BEVhovas
missionarisch und ungefragt aufgefrischt zu bekommen...:D
 
...ja ich freue mich auch immer wieder, hier meinen Wissensrückstand von den Zeugen BEVhovas
missionarisch und ungefragt aufgefrischt zu bekommen...:D

Die Zeit wirds weisen! Für mich spricht nach wie vor mehr gegen die Batteriefahrzeuge als für sie... wer sich dass schönreden will kann dass machen... ich tus nicht ! :)
 
Spannend. Kommt hier Alchemie oder ein Perpetuum mobile zum Einsatz?

Aus regenerativem Strom das Methanol herstellen, dann daraus Wasserstoff, daraus wieder Strom
und immer wieder von vorn.
Wenn die Entwicklung so stürmisch weitergeht wie bei der Ladegeschwindigkeit von Batterien, dann haben wir wohl in der Tat in ganz naher Zukunft bei diesen Prozessen einen Wirkungsgrad, der die Technologie zum Perpetuum mobile macht.
Wir sind hier doch alle sehr optimistisch, was die Entwicklung in der Zukunft anbelangt. Oder?:p;):D

Und das Kennzeichnen nicht vergessen:
  • P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
  • H370 Schädigt die Organe
Also ich weiß jetzt nicht, welches Modell für den Endverbraucher im Kopf hast, aber das von mir verlinkte EFOY hat keinerlei Schutzausrüstung für das alltägliche Handling nötig. Ich lerne aber gerne dazu.
 
...ja ich freue mich auch immer wieder, hier meinen Wissensrückstand von den Zeugen BEVhovas
missionarisch und ungefragt aufgefrischt zu bekommen...:D

Du hast dich aber hoffentlich nicht betroffen gefühlt..., oder habe ich da was falsch zitiert? :eek:
Betreffend deiner andachten Sektenneigung: Ich bin von "Fiat Lux", nicht von den "Zeugen BEVhovas" - ein bisschen Öl und Benzinweihrauch muss schon sein.;)

Wieder allen Erstes, aber gerne mit ein bisschen Lux, Musikerbulli :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit wirds weisen! Für mich spricht nach wie vor mehr gegen die Batteriefahrzeuge als für sie... wer sich dass schönreden will kann dass machen... ich tus nicht ! :)

Doch, du redest die langfristig sterbende Generation von Verbrennern schön. Und zwar gebetsmühlenartig und wirklich enorm hartnäckig. :D
So wie ich, einfach gespiegelt. Wollte es dir nur mal etwas näher bringen, also bitte nix für Ungut. ;)

Grüss dich Musikerbulli
 
Zurück
Oben