Acapulco
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Gar nicht. Das Auto könnte es selbst aus Methanol herstellen. Das ist wesentlich günstigerLädt man beim Wasserstoffauto möglichst billig zuhause oder fährt man immer zur teuren Wasserstofftankstelle.
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Gar nicht. Das Auto könnte es selbst aus Methanol herstellen. Das ist wesentlich günstigerLädt man beim Wasserstoffauto möglichst billig zuhause oder fährt man immer zur teuren Wasserstofftankstelle.
Aber einen Nachteil hat das Wasserstoffauto: Man kann es nicht überall an einer Schukosteckdose aufladen. Sofern man also keinen Gastransporter von Linde bestellen will sollte man darauf achten das man im Wasserstoffauto einen Akku für 100km Winterreichweite nebst Schnellladeranschluß als eiserne Reserve hat..
Könnte... aber nur weil ein zwei Prototypen mal gezeigt haben, dass es geht, heißt es ja noch nicht, dass es hinsichtlich Effizienz und alltagsnutzung besser ist.Gar nicht. Das Auto könnte es selbst aus Methanol herstellen. Das ist wesentlich günstiger
Im Prinzip gibt es das schon im Campingbereich:
EFOY COMFORT-Brennstoffzellen - umweltfreundlich und leise | EFOY
Endlich mal was praxistaugliches für die Stadt, der elektrische Mustang. Schade nur, dass er die 1.000 PS nicht ganz erreicht hat.
Sach' ich doch die ganze Zeit!
Sach' ich doch die ganze Zeit!
Elektroantrieb ist geil!
Das Problem mit dem Verlängerungskabel kriegen wir auch noch hin...
Das funktioniert vielleicht in Belgien, wo die Autobahnen beleuchtet sind.hmm.. manche haben doch schon ne lange Leitung .. vielleicht könnte man sich von Laterne zu Laterne schwingen mit dem Stecker
Was ich gesagt habe: Mir ist kein seriennaher Methanol-Brennstoffzellen-Prototyp bekannt, der PKW Anforderungen (Temperaturbereich, Leistungsabgabe, Trägheit) erfüllt und nachgewiesen hätte, auch nur ein einziges Problem der BEV oder klassischen H2 Zelle besser (effizienter )zu lösen.Schon 2006 war das bekannt. Also nix nur mit Prototypen
Methanol statt Wasserstoff | Technology Review
Der gefällt mir auch, ideal um mit den Kindern zur Schule und zurück zu driften.Endlich mal was praxistaugliches für die Stadt, der elektrische Mustang. Schade nur, dass er die 1.000 PS nicht ganz erreicht hat.
Ein sogenannter Obstler-Motor, na dann Prost.Schon 2006 war das bekannt. Also nix nur mit Prototypen
Methanol statt Wasserstoff | Technology Review
Mit dem grossen Unterschied, das VW offensichtlich aus vergangenen Fehlern versucht etwas zu lernen, eine Fähigkeit die nicht Jedem aus der Abgasfraktion gegeben ist.Bei VW kann auch noch die große Pleite kommen mit dem Weg.. und andere Technologien... und andere Führungskräfte.. ist ja nicht das erste mal dass bei VW was schief läuft!
Also in Zukunft sofort weg mit den pösen E-Fahrzeugen. (wird aber das Gegenteil passieren)... bin ich froh dass die heute schon wissen wo in 20 Jahren, die Energie herkommt, in der Infrastruktur verteilt wird, die Rohstoffe herkommen und wie die Entsorgung funktioniert, und das für 95% Elektrofahrzeuge ....
Also in Zukunft sofort weg mit den pösen E-Fahrzeugen. (wird aber das Gegenteil passieren)
Oder herrscht hier einfach immer noch soviel Wissensrückstand? Muss nicht sein, wenn man will...
Grüss Euch
Musikerbulli
...ja ich freue mich auch immer wieder, hier meinen Wissensrückstand von den Zeugen BEVhovas
missionarisch und ungefragt aufgefrischt zu bekommen...
Wenn die Entwicklung so stürmisch weitergeht wie bei der Ladegeschwindigkeit von Batterien, dann haben wir wohl in der Tat in ganz naher Zukunft bei diesen Prozessen einen Wirkungsgrad, der die Technologie zum Perpetuum mobile macht.Spannend. Kommt hier Alchemie oder ein Perpetuum mobile zum Einsatz?
Aus regenerativem Strom das Methanol herstellen, dann daraus Wasserstoff, daraus wieder Strom
und immer wieder von vorn.
Also ich weiß jetzt nicht, welches Modell für den Endverbraucher im Kopf hast, aber das von mir verlinkte EFOY hat keinerlei Schutzausrüstung für das alltägliche Handling nötig. Ich lerne aber gerne dazu.Und das Kennzeichnen nicht vergessen:
- P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
- H370 Schädigt die Organe
...ja ich freue mich auch immer wieder, hier meinen Wissensrückstand von den Zeugen BEVhovas
missionarisch und ungefragt aufgefrischt zu bekommen...
Die Zeit wirds weisen! Für mich spricht nach wie vor mehr gegen die Batteriefahrzeuge als für sie... wer sich dass schönreden will kann dass machen... ich tus nicht !