Teilenummern und Preise?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63960

Guest
Hallo, kann man für den 5.2, online Teilnummern, Zeichnungen und Preise suchen?
z.B. Umbau Türverkleidungen von Trapo auf Highline, oder noch besser.....
Da müsste ich für Spielereien, nicht den Freundlichen fragen.
Gruß Sinan
 
Preise gibt es bei nininet.de
Allerdings sind das Listenpreise, auf die teilweise lokal noch aufgeschlagen wird. Ersatzteile in München kaufen macht daher meist wenig Sinn ;)

Grüße

bonsai
 
Die Teile findest Du an gleicher Stelle, auch unter Transporter.

Grüße

bonsai
 
Die Teile findest Du an gleicher Stelle, auch unter Transporter.

Grüße

bonsai
Wie ordnest du die richtigen Teile der VIN zu? Meine VIN wird von der Suche nicht erkannt und die Fahrzeugtype 7HC lt. Fahrzeugschein bzw. 7EF lt. Serviceheft sind beide in der Liste nicht dabei. Da kann ich ja dann nie sicher sein, dass ein Teil wirklich passt, oder?
 
Das dürfte auf besagter Seite schwierig werden. Das ist ja imho ein Abbild der VW-Doku, aber kein Live-System, welches auf die internen VW-Systeme zur VIN-Auflösung zugreifen kann.

Grüße

bonsai
 
Hallo zusammen,

Ist da jemand der mir die Teilenummer für mein Schloss raussuchen kann? Die Suche in oben erwähnten Links lässt 4 Schlösser für die rechte (Beifahrer) Tür mit ZV und Funkschlüssel zur Auswahl übrig. Kann ich einfach eine der 4 aussuchen oder gibt es da Unterschiede?

Die Fahrgestellnummer wird von den Systemen nicht gefunden. Ist mein Bus eventuell eine Fälschung? Das würde erklären dass der ständig etwas zickt ;-)

Liebe Grüsse und Vielen Dank!
 
Kann ich einfach eine der 4 aussuchen oder gibt es da Unterschiede?

Nein/Ja

Hallo @tommych,

fragst Du nach einem Schließzylindersatz, oder nach dem Türschloß (Drehfalle)? Das sind unterschiedliche Teile, deswegen ist die korrekte Bezeichnung nicht ganz unwichtig. Da Du zum gleichen Thema bereits einen weiteren Beitrag erstellt hast und dort auch von Schlüsseln die Rede ist, müsstet Du dein Anliegen vllt nochmals zusammenfassen und mit den korrekten Bezeichnungen arbeiten.

Zur Bestellung eines Türschlosses (Drehfalle) bedarf es des korrekten Produktcodes (PR-Codes) der verbauten Variante. Das richtige Teil ist beim VW-TeileFritzen gelistet, da er zur Bestellung deine FIN eingeben muss. Es ist bei solchen Teilen immer empfehlenswert, zum Händler zu gehen.

Zur Bestellung von neuen Schlüsseln inkl. Transponder + inkl. Erhaltung des Einschlüsselsystems würde ich mich also an eine Vertrags-Niederlassung wenden.

Für deine FIN ist der Produkt-Code 4K3 hinterlegt.
Das bedeutet:
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung und Innenbetätigung und
Safesicherung

Die E-Teilenummer für ein Türschloß rechts PR-4K3 wäre ursprünglich 3B1837016CC, hat sich jedoch in 7E1837016A ersetzt (180,29€ inklMwst.)


Gruß
 
Hallo @Nendoro

Vielen Dank! Ich hätte beinahe 3B1837016CC bestellt. Wir fahren bald in den Suden und ich hätte die Teile gerne vorher bestellt. Das wird nun nicht mehr reichen. Ich werden nach den Ferien 7E1837016A bestellen. Vielen Dank!

Die Frage wegen der Schlüssel habe ich gestellt weil wir nur noch einen Schlüssel besitzen. Wir hatten den Bus gebraucht mit 2 Schlüsseln gekauft und ich habe einen davon irgendwo im Dorf verlegt und kann ihn nicht mehr finden... Weil mir die Original Schlüssel zu teuer sind wollte ich einen hier VW Polo 9N - 2 Tasten - 1J0959753CT, 69,95 € bestellen, in der Hoffnung dass mein :D mir dann die Wegfahrsperre frei gibt.
Der Polo 9N hat ja offenbar gewisse Gemeinsamkeiten mit dem T5 so kam der Gedanke einen weiteren Polo Schlüssel ohne Fernbedienung als Wasserfesten Surf- und Badeschlüssel mit zu bestellen..
Desweiteren stiess ich bei meiner Recherche auf den Hinweis, dass die 2 Tasten und die 3 Schlüssel fast identisch sein sollen. Aus reiner Neugier wollte ich dann wissen, ob ich anstelle des 1J0959753CT 2 Tastenschlüssels auch einer mit separater Heckklappen Taste bestellen kann und wenn ja welcher.

Deine Antwort mit der Teilenummer für das Schloss rettet mein Tag allerdings schon.

Vielen Dank und liebe Grüsse, Tommy.
 
Vielen Dank! Ich hätte beinahe 3B1837016CC bestellt.

Das wäre nicht schlimm gewesen. Solange Du bei VW bestellst, erhälst Du automatisch die zur Zeit gültige Teilenummer. Hinzu kommt, dass die alte Ersatzteilnummer nicht grundlegend falsch ist, sondern nur nicht mehr aktuell.

Zum Thema Schlüsselnachfertigung inkl. Transponder für Wegsfahrsperre bleibe ich bei meiner Empfehlung und dem Verweis auf die VW-Niederlassung. Deine von dir angestrebte Verfahrensweise kann funktionieren. Erfahrungen hier in diesem Forum und auch aus anderen Quellen belegen jedoch, dass es oft Schwierigkeiten gibt und der Weg am Ende doch zum VW Händler führt. Hintergrund sind u.a. unterschiedliche Generationen von Transpondern. So kann es vorkommen, dass der Schlüssel nicht mit dem Steuergerät der WFS verheiratet werden kann, weil die Lesespule den Transponder nicht erkennt.

Versuch es einfach und berichte hier.

Gruß
 
Ich war heute Morgen bei meinem :D. Er wollte für einen 2 Tasten Funkschlüssel etwas über 200.- zusätzlich noch einmal 50.- für das anlernen der Wegfahrsperre. Als ich ihn fragte ob die Schlüssel mit Gold gefüllt seien wurde er etwas verlegen. Der Schlüssel ohne Funkfernbedienung kostet "nur" 108.- zuzüglich 50.- für die Programmierung. Ich habe mich für den günstigeren entschieden mit dem Vorteil ihn auch zum Baden, Surfen, Sandburgenbauen etc. mitnehmen zu können.
Was um Himmelswillen ist denn soooo teuer an den Dingern? Das einlernen der Wegfahrsperre soll laut YouTube ja nur ein paar Minuten gehen. dafür noch einmal 50.- zu verlangen finde ich nicht gerade nett.

Ist hier jemand im schönen Graubünden der mir den Schlüssel programmiert? Ich bezahle lieber einen TX-ler als die unverschämten beim Händler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommych das Progrmieren der WFSp geht leider nur beim :D - dazu gibt es einige Tröds.
 
Was um Himmelswillen ist denn soooo teuer an den Dingern?
Vermutlich nix. Aber wenn VW die Busse schon so extrem billig anbietet, müssen sie das bei den Ersatzteilen wieder reinholen:D:rolleyes: (Vorsicht, Ironie!)

VW möchte dir damit bestimmt nur mal wieder in Erinnerung rufen, was für ein wertvolles Vehikel du da hast. Wie würde es denn schließlich aussehen, wenn du einen 50.000€-Bus mit einem jämmerlichen 25€-Schlüssel öffnen würdest, hätte das noch Stil?;):D
 
Ich glaub ja, das tommych gar keinen € bezahlt, in Graubünden haben die SFr. Und auch an die horrenden Gehälter der Schweiz angepasste Preise... :rolleyes::D
 
@Slaughtercult gut erkannt. Wir hier in Graubünden Bezahlen in SFr. Ich bin immer wieder überrascht wie gut der Mann an dem Tresen verdienen muss. So habe ich doch erst kürzlich einen Lenkstockhebel für mein anderes Fahrzeug aus Wolfsburg kaufen müssen (Polo 6N GTI). Der Suchmaschinenriese gab mir Preise von 18€ bis 54€ für die Magneti Marelli Variante an. Nach dem gang zum Örtlichen Händler war ich 103 Schweizer Franken ärmer dafür hatte ich einen original Lenkstockkhebel... Der blinkt auch wieder original...
Mir ist schon klar dass die Schweizer, mich eingeschlossen, angeblich sooo sau gut verdienen sollen. Wenn der Mann was produziert dann hat das eben seinen Preis. Aber ein Teil einfach bestellen und für den 3fachen Preis weiter zu verkaufen nur weil der Kunde ein Schweizer ist finde ich etwas schwierig... // Ende Politik //
 
Ich bin ja bei dir, das so eine Preispolitik kagge is :)

Mein letzter Stand für einen neuen FFB Schlüssel in D ist allerdings gar nicht soweit weg von Graubünden. Das sind afaik 180€ tuto kompletti und das gibts auch nicht so zum einfach mitnehmen, sondern mit entsprechender Lieferzeit weil Werksbestellung.

Gruß
 
Hallo ihr lieben Leute,

Ich habe nun ein neues Schloss besorgt und festgestellt dass ich das Falsche bekommen habe.

Bestellt habe ich ein 7E1837016A geliefert bekam ich ein 3B1837016CB

Weiss jemand ob das irgendwie kompatibel ist? auf den ersten Blick fällt mir auf, dass etwas unbekanntes mehr vorhanden ist. Ich meine das weisse runde unten links auf dem Bild...
Lohnt sich das zerlegen der Tür und es einfach auszuprobieren oder kann mi jemand sagen ob das geht oder nicht?

Liebe Grüsse,

Tommy.
upload_2017-12-21_13-32-43.png
 
Moin,

Das weiße unten links ist für den evtl vorhandenen Schließzylinder....

Gruß
 
Zurück
Oben