Teilenummern und Preise?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63960
  • Erstellt am
Moin,

Das weiße unten links ist für den evtl vorhandenen Schließzylinder....

Gruß

Vielen Dank! Das dacht ich erst auch, dann kam ich aber zum Schluss dass das auf der falschen Seite ist und deshalb etwas anderes sein muss.
Nun habe ich festgestellt dass ich das Schloss Kopf über gehalten habe und es doch auf der richtigen Seite ist und daher zum Schliesszylinder passt... Wie peinlich!

Das heisst, dass das Schloss doch passt, die Funktion einfach nicht gebraucht wird?

Da kommen mir gerade ein paar Ideen was man sonst so mit der Funktion anstellen könnte...

Liebe Grüsse,

Tommy.
 
Ob das jetzt passt, kann ich dir zwar nicht sagen, aber wenn kein Schließzylinder vorhanden ist, ignoriert man das Knuppsi einfach, dem Blindeinsatz ist das egal :D
 
Endlich habe ich es geschafft das Schloss zu verbauen. Interessanterweise funktioniert der "Schliesszylinder". Natürlich habe ich kein Loch durch die Abdeckung gebohrt sondern es im unverbauten Zustand ausprobiert. Laut VCDS geht das Schloss lediglich auf "Verriegelt", nicht aber auf "Save"...

Liegt das am falschen Typ?
Original war:
3B1 837016CC
Neu habe ich:
3B1 837016CB
Bestellt hatte ich dank @Nendoro
7E1 837016A

Der Händler schickte mir allerdings oben genanntes und versicherte mir dass es funktionieren würde....

Wenn die Save Verriegelung nicht funktioniert stört mich das nicht besonders. Könnte ja mal zu meinem Vorteil sein falls ich mal den Schlüssel drinnen einsperre.
Was ich allerdings unpraktisch finde ist, dass der Blinker nur "geschlossen" signalisiert wenn alle Schlösser den gleichen Zustand haben. Wenn ich also 2x Die Fernbedienung betätige gehen alle Schlösser von Save auf Verriegelt und der Blinker geht kurz an. Kann man das irgendwie überbrücken?

Liebe Grüsse,

Tommy.
 
Das Schloss, welches du erhalten hast, passt zwar physisch, hat aber nicht die korrekten Eigenschaften und ist für Zentralverriegelungen ohne Funkfernbedienung und ohne Safesicherung gedacht. Genau genommen hast Du das falsche Türschloss erhalten.

Gruß
 
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Wie kommt man eigentlich an solche Informationen? Hast du @Nendoro Zugriff auf ein Volkswagen internes System?
Da werde ich meinen "Dealer" wohl noch einmal sprechen müssen ;-)

Liebe Grüsse, Tommy.
 
Da werde ich mich wohl unbeliebt machen hier. Mein "Dealer" ist kein offizieller VW-Partner. Einem Offiziellen VW-Partner währe das wohl nicht passiert. Tja, wie mir mein Grossvater schon beigebracht hätte: "wer billig kauft, kauft zwei mal"

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Zwei Jahre Später und ich baue wieder an meinen Schlössern. Wie kommt man eigentlich durch den Jungel? Ich nerfe mich jetzt seit zwei Jahren dass ich das falsche Schloss habe. Nun scheint sich das Fahrerseitige Schloss zu verabschieden. Guten Mutes wollte ich bei Autodoc Fahrer- und Beifahrerseite bestellen.
Leider bin ich mit der Auswahl schon wieder überfordert. Zu viele Hersteller und verwirrende Angaben...
Wenn ich die Teilenummer 7E1837016A die mir damals @Nendoro nannte eingebe, bekomme ich 2 Schlösser vorgeschlagen.
Einmal 70€ einmal 50€ und drei weitere mit der gleichen Nummer aber für andere Fahrzeuge...

Kann hier jemand für mich prüfen ob die folgenden Schlösser für mich korrekt sind:

METZGER Türschloss Artikelnummer: 2313068
  • Einbauseite:vorne links
  • Links- / Rechtslenker:für Linkslenker
  • Schließanlage:mit Zentralverriegelung
  • Ausstattungsvariante:mit Safe Lock
  • paarige Artikelnummer:2313069
METZGER Türschloss Artikelnummer: 2313069
  • Einbauseite:vorne rechts
  • Links- / Rechtslenker:für Linkslenker
  • Schließanlage:mit Zentralverriegelung
  • Ausstattungsvariante:mit Safe Lock
  • paarige Artikelnummer:2313068
Dazu suche ich noch nach einem neuen 3. Bremslicht und die seitlichen Blinker sind defekt (Fallen aus dem Kotflügel)

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben