TC4 Advanced mit Airtop STC 2000 geht nicht in Dauerbetrieb

kolawurst

Jung-Mitglied
Ort
Oberösterreich
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rückfahrkamera, Felleisen-Taschen, 100Ah Gel-Zweitbatterie, Tarp, Kederleiste
Umbauten / Tuning
VanEssa Bettsystem, RCD 360 Plus, Soundupgrade, Komfortsitze, Drehkonsole Beifahrer
FIN
WV2ZZZ7HZBX013528
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu Durchgerungen eine Standheizung einbauen zu lassen. Der Verkäufer überzeugte mich von Webasto, da lt. ihm Autoterm keine vergossenen Steuergeräte haben und sie deshalb nach ein paar Jahren korrodieren. Ich vermute, dass er mich da übers Ohr gehauen hat, da er bei Webasto jedoch einen guten Preis gemacht hat war das für mich in Ordnung (übrigens Webasto zertifizierter Einbaupartner!).
Beim Einbau entschied ich mich für eine TC4 Advanced ("ThermoCall"), da diese Handysteuerung über SMS funktioniert und keine laufenden Kosten wie Thermo Connect verursacht, laut dem Einbauer funktioniert das auch stabiler.
Als ich die Heizung ausprobieren wollte, merkte ich, dass ich in der App (und auch per SMS-Befehl) Dauerheizen nicht auswählen kann, die Heizung liefert stets "Timer 55min" zurück. In Rücksprache mit Webasto hieß es nur "geht jetzt nicht mehr.". Der Verkäufer meinte, dass das bis jetzt noch gegangen wäre. Nett, bringt mir aber nix.
1668711796312.png

Jetzt hat er mir aus Kulanz ein MultiControl zusätzlich eingebaut (musste "nur" das Steuergerät zahlen, Einbau kostenlos) und habe jetzt die Funktionen für 100€ mehr, die man mir ursprünglich schon versprochen hatte. Bin dementsprechend sauer.

Jetzt probiere ich, ob ich die Heizung nicht doch noch per TC4 Advanced in den Dauerbetrieb bekomme? Ist das ein Konfigurationsproblem? Brauche ich da eine ältere App-Version? Lt. Webasto "geht es nicht mehr". Hat noch wer die Android-apk herumliegen?

Vielen Dank und lg,

Kilian
 
Ich kann bei mir mit der Thermo Call 120min auswählen. Mehr war auch noch nie.
 
Ich kann bei mir mit der Thermo Call 120min auswählen. Mehr war auch noch nie.
Hast du zufällig die APK noch wo? Finde im Forum nur Threads wo durch das Bordsteuergerät auf 30min limitiert ist, das sollte bei meiner Nachrüstheizung aber eigentlich egal sein...
Das komisch ist, dass es auch mit den dazugehörigen SMS-Befehlen nicht geht, theoretisch sollte also auch die App egal sein.
 
Was meinst du Bitte mit Apk?
 
Da muss ich Zuhause erst schauen. Irgendwo ist die Adresse für den Download.
 
Der Download auf der Webasto Webseite, welche ich mir abgesprichert habe ist weg. Anstatt dessen kommt man jetzt zu Google Play und da heißt es jetzt nicht mehr Thermo Call sondern Thermo Connect.
 
Zurück
Oben