kolawurst
Jung-Mitglied
- Ort
- Oberösterreich
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Rückfahrkamera, Felleisen-Taschen, 100Ah Gel-Zweitbatterie, Tarp, Kederleiste
- Umbauten / Tuning
- VanEssa Bettsystem, RCD 360 Plus, Soundupgrade, Komfortsitze, Drehkonsole Beifahrer
- FIN
- WV2ZZZ7HZBX013528
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen!
Ich habe mich dazu Durchgerungen eine Standheizung einbauen zu lassen. Der Verkäufer überzeugte mich von Webasto, da lt. ihm Autoterm keine vergossenen Steuergeräte haben und sie deshalb nach ein paar Jahren korrodieren. Ich vermute, dass er mich da übers Ohr gehauen hat, da er bei Webasto jedoch einen guten Preis gemacht hat war das für mich in Ordnung (übrigens Webasto zertifizierter Einbaupartner!).
Beim Einbau entschied ich mich für eine TC4 Advanced ("ThermoCall"), da diese Handysteuerung über SMS funktioniert und keine laufenden Kosten wie Thermo Connect verursacht, laut dem Einbauer funktioniert das auch stabiler.
Als ich die Heizung ausprobieren wollte, merkte ich, dass ich in der App (und auch per SMS-Befehl) Dauerheizen nicht auswählen kann, die Heizung liefert stets "Timer 55min" zurück. In Rücksprache mit Webasto hieß es nur "geht jetzt nicht mehr.". Der Verkäufer meinte, dass das bis jetzt noch gegangen wäre. Nett, bringt mir aber nix.
Jetzt hat er mir aus Kulanz ein MultiControl zusätzlich eingebaut (musste "nur" das Steuergerät zahlen, Einbau kostenlos) und habe jetzt die Funktionen für 100€ mehr, die man mir ursprünglich schon versprochen hatte. Bin dementsprechend sauer.
Jetzt probiere ich, ob ich die Heizung nicht doch noch per TC4 Advanced in den Dauerbetrieb bekomme? Ist das ein Konfigurationsproblem? Brauche ich da eine ältere App-Version? Lt. Webasto "geht es nicht mehr". Hat noch wer die Android-apk herumliegen?
Vielen Dank und lg,
Kilian
Ich habe mich dazu Durchgerungen eine Standheizung einbauen zu lassen. Der Verkäufer überzeugte mich von Webasto, da lt. ihm Autoterm keine vergossenen Steuergeräte haben und sie deshalb nach ein paar Jahren korrodieren. Ich vermute, dass er mich da übers Ohr gehauen hat, da er bei Webasto jedoch einen guten Preis gemacht hat war das für mich in Ordnung (übrigens Webasto zertifizierter Einbaupartner!).
Beim Einbau entschied ich mich für eine TC4 Advanced ("ThermoCall"), da diese Handysteuerung über SMS funktioniert und keine laufenden Kosten wie Thermo Connect verursacht, laut dem Einbauer funktioniert das auch stabiler.
Als ich die Heizung ausprobieren wollte, merkte ich, dass ich in der App (und auch per SMS-Befehl) Dauerheizen nicht auswählen kann, die Heizung liefert stets "Timer 55min" zurück. In Rücksprache mit Webasto hieß es nur "geht jetzt nicht mehr.". Der Verkäufer meinte, dass das bis jetzt noch gegangen wäre. Nett, bringt mir aber nix.
Jetzt hat er mir aus Kulanz ein MultiControl zusätzlich eingebaut (musste "nur" das Steuergerät zahlen, Einbau kostenlos) und habe jetzt die Funktionen für 100€ mehr, die man mir ursprünglich schon versprochen hatte. Bin dementsprechend sauer.
Jetzt probiere ich, ob ich die Heizung nicht doch noch per TC4 Advanced in den Dauerbetrieb bekomme? Ist das ein Konfigurationsproblem? Brauche ich da eine ältere App-Version? Lt. Webasto "geht es nicht mehr". Hat noch wer die Android-apk herumliegen?
Vielen Dank und lg,
Kilian