Tach aus der Ecke von Köllefornia!

eXotioN

Jung-Mitglied
Ort
Umgebung Köln/Bonn
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
13.07.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
8 Sitze
Zuheizer
Sitzheizung
Klimatronik
PDC hinten
AHL
Umbauten / Tuning
Noch keine!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Tag liebe Busfahrergemeinde,

nun Stöber ich/wir schon ein paar Tage in eurem Forum herum, die meiste Zeit ohne Bus, jetzt aber mit!
Aus dem Grund möchte ich "uns" mal kurz Vorstellen!

Meine Frau Jen ist 31 Jahre alt und arbeitet als Druck- und Medientechnikerin in einem IT-Unternehmen.
Mein Name ist Christian und ich bin 35 Jahre alt. Ich friste mein Dasein als Kfz-Mechatroniker und Maschinenbautechniker in einer Kfz-Werkstatt.
Also sind wird beide vom Handwerklichen Geschick etwas gemischt :-) dennoch brüht jetzt schon seit knapp 5 Jahren in uns der Wunsch nach einem "Camper".
Wie es die Überschrift schon andeutet, kommen wir aus der direkten Ecke von Köln :-)

Letztes Jahr im August konnten wir auf unsere 5 tägigen Hochzeitsreise schon einmal reinschnuppern, mit einem Roadsurfer T5.
Einmal Blut geleckt, hat mich meine "Zielstrebigkeit" nicht mehr in Ruhe gelassen und wir haben Ende September 2020 einen Bus gekauft.
Meine Frau war nach dem Fund sichtlich erleichtert, weil ich ihr mit gefühlten 104.835 Auto die Nerven gegangen bin 😂

"HaJü" ist ein T5 Caravelle aus dem Jahr 2007. In ihm werkelt ein 2,5L 174PS BPC Motor.
Der Handschalter mit werkseitigem DPF hatte beim Eintritt in unsere Familie 217.000km gelaufen und ist jetzt bei knapp 220.000 angekommen.
Die einen werden jetzt sagen "Ja, der ist gerade eingelaufen." die anderen sagen wohl eher "Motorschaden ist incoming".
Wir hoffen, dass unser BPC nicht so anfällig ist wie der AXD 🙃
Platz bietet der "Dicke" für 8 Personen (2|3|3).

Was bisher investiert wurde:
-Antriebswelle + Getriebezapfen
-Servopumpe
-Ölwechsel
-Neue Turbodichtung
-Neues Heckklappenschloss
-Spureinstellung
-Neues Radio

Was wohl kommen wird:
-2 Massen-Schwungrad :-(
-Schiebefenster abdichten

Unseren geplanten Ausbau beginnen wir gerade.
Orientiert haben wir uns am Campingausbau "VANessa", welcher auch im Roadsurfer zu finden ist.
Im Kofferraum kommt vorerst ein Ikea Nordli zum Einsatz und die Umklappbare "Liegewiese" wird aus 12mm Birke Mulitplex realisiert.

Jetzt gab es aber auch genug zum lesen und ihr bekommt ein paar Bilder!

IMG_1673 - Kopie.jpgIMG_1678.jpg
IMG_1685.jpgIMG_1687.jpgIMG_1688.jpgIMG_1690.jpgIMG_1694.jpgIMG_1682.jpg
PS: HaJü kommt von Hans Jürgen und soll meinen Papa in Erinnerung behalten. Er war auch gerne Unterwegs, aber eher mit einen Wohnwagen/Auto!


"Wenn" es mit Corona vorbei ist, würden wir uns freuen den Ein oder Anderen von euch mal auf der Straße zu treffen!
Bis dahin wünsche wir euch eine gute Fahrt!

Grüße
Jen und Chris
 
Hallo Jen und Chris,
willkommen im Forum und viel Freude am/mit Bulli HaJü.
Gruß aus der Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Grüße aus Düx und viel Spaß beim Ausbau!
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben