T6 - Teilenummer Lenkstockhalter mit GRA ohne MFA und ohne Heckwischer

dukes69

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,

Bräuchte für einen VW T6 Bj 2017 die Teilenummer für den Lenkstockhalter mit GRA , aber OHNE MFA Tasten auf der rechten Seite
und das Fahrzeug hat keinen Heckwischer.

Der Freundliche kann mir die Teilenummer nicht sagen, da bei der FgNr keine Nachrüstung hinterlegt ist.

Bitte um kurze Mitteilung der Teilenr dieser Ausführung

zB hätee ich die mit MFA Tasten ohne Heckwischer, das wäre die
7E0 953 507 G

Aber ich brauch eben die Version ohne MFA Tasten.

Danke.
 
Und warum ohne MFA? Könntest Du doch aktivieren.
 
OK, interessant.
Nur aktivieren oder muss ich da zusätzlich eine Kabelsatz verbauen?
 
Bin ich überfragt, aber aktivieren kann man ihn nach meinem Wissen problemlos
 
Bleibt aber das mit dem „nicht“ Heckwischer
 
Hallo,
bei der Fa. k-electronic kann man auswählen was man hat/will. (GRA, MFA, Heckwischer..) Aktiviert wird das Ganze via. OBD-Stecker und App, alles inkludiert ca. 180€ Zusammen mit Anleitung.

lg Hannes
 
Und warum mit GRA? 8) Wenn der Bus nix hat, würde ich entweder gleich Hebel für GRA und MFA einbauen aber für GRA muss noch das „berühmte“ Kabel verlegt werden oder gleich Multifunktionslenkrad mit GRA und MFA und den Hebel mit nix drin lassen.
 
Ich möchte eben die GRA nachrüsten.
Daher brauche ich den anderen Lenkstockhebel.

Nachdem MFA einfach mitzuinstallieren geht, werde ich das nun gleich mitmachen und den Hebel mit den Tasten ordern.
Dann hab ich MFA und GRA.

Danke für die Hilfe.
 
Dir ist aber bewusst, dass Du auch gleich ein Multifunktionslenkrad verbauen könntest?
Eigentlich der gleiche Arbeitsaufwand.
Lenkräder gibt es viele bei EBay etc. rund um 180€
Dann kannst Du noch Radio, Telefon fernsteuern.
 
Dir ist aber bewusst, dass Du auch gleich ein Multifunktionslenkrad verbauen könntest?
Eigentlich der gleiche Arbeitsaufwand.
Lenkräder gibt es viele bei EBay etc. rund um 180€
Dann kannst Du noch Radio, Telefon fernsteuern.

@firedp weißt du zufällig was die Vorraussetzung für die Bedienung der GRA am Lenkrad ist? Beim Wibutec shop steht das es nur ab MJ2017 geht, MJ 2016 braucht also GRA am Lenkstockhebel! Es sei denn es sind scheinbar gewisse STG vorhanden:confused:

lg Hannes
 
Also ich habe einen T6 mit EZ 3/16 mit Multifunktionslenkrad, bei dem wird die GRA über die Tasten am Lenkrad gesteuert.

Vielleicht hilft die das weiter?
 
Würde fast behaupten, bei T6 Diesel ist entscheiden ob Euro 6 oder weniger verbreitet Euro 5.
Bei Euro 5 geht GRA tatsächlich nur über Hebel.
Bisher ging jeder Umbau bei Euro 6. Probleme waren fast immer beim Nutzer ursächlich.
 
Hier werden eigentlich alle Fragen beantwortet.
 
Vielen Dank für eure Beiträge da muss ich mich nach der Arbeit mal genauer einlesen :danke:
 
Zurück
Oben