Lenkrad Multifunktion codieren und verkabeln

ObiTX6

Jung-Mitglied
Ort
Bad Endorf
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2017
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zuzieh Hilfe schiebetür
Umbauten / Tuning
Audi a3 8v sitze
9x20 Zoll wheelworld w12
FIN
WV1ZZZ7HZHH077947
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Guten Tag
Ich hab mal ne Frage an die Community und zwar habe uchvekn Lenkrad verbaut in einen t6 Transporter und nun würde ich dieses gerne so codieren und verkabeln das alles funktioniert Lenkrad siehe Bild
Habe aktuell kein mfa also auch kein lenkstickschalter mit Tasten
Was brauche ich dazu alles ?
 

Anhänge

  • IMG_7191.jpeg
    IMG_7191.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 35
Du hast einen T6 bist aber im T5.1 Unterforum. Bitte in das Richtige Forum verschieben lassen.
 
Warum kauft man sowas, wenn man keine Ahnung bzw. keinen Plan dazu bekommt. Langes Kopfschütteln!!!
Du hast einen T6 bist aber im T5.1 Unterforum. Bitte in das Richtige Forum verschieben lassen.
Und Kontodetails susfüllen!!!
 
Ist das Lenkrad schon drinnen? Weil den Aufwand würde ich nicht 2x machen, ist schon etwas fummelig.
Es gibt hier verschiedene Anleitungen, abhängig davon, ob man GRA schon hat/nicht hat/nachrüsten möchte und ob man MFA+ hat/nicht hat.
Den Kabelsatz kann man bei Wibutec z.B. kaufen, da gibts auch eine Anleitung dazu, was man wie wo Kabelmäßig anschließen und Codieren muss. Am besten hier im Forum mal "MFL nachrüsten" suchen und sich in diverse Threads einlessen :)
Wir haben das auch selbst gemacht, hat ca. 3 Stunden gedauert und unser Kumpel lag mit dem Kopf im Fußraum und den Füßen an der Kopfstütze und hat ein Kabel umgelötet. Das muss man sich dann auch schon zutrauen ;)

Ergänzung: Auch gehen z.B. die Tasten mit ACC nicht, wenn man kein ACC hat. Das wurde hier im Forum auch ausgiebig erläutert. Man braucht somit auch die richtigen Tasten.
 
Zurück
Oben