T6 mit 9x20 Zoll ET45 275/35 R20 und 40mm tiefer problemlos möglich?

Zur Info

Habe heute von der CH-Motorfahrzeugkontrolle Bescheid bekommen das ich die 9x20" ET38 mit den 255/40/20" LI101 eingetragen bekomme :D
 
Wie sieht es mit dem Tacho aus? Der Abrollumfang ist ja gut 3% größer.

Bedeutet natürlich auch eine um 3% größere Gesamtübersetzung.
 
stimmt, sind gut 3%. ich habe keinen 4x4
über den Tacho hat er mir nichts gesagt.
 
Allrad oder nicht ist egal - die Reifen sind ja alle gleich groß.
 
Ja ist so. Nur beim 4x4 bin ich der Meinung sollte der Abrollumfang wegen dem Differenzial nicht über 2% liegen.. bin mir nicht mehr sicher.
Aufjedenfall sind jetzt Reifen und Felgen bestellt... werde dann Bilder posten
 
Ja ist so. Nur beim 4x4 bin ich der Meinung sollte der Abrollumfang wegen dem Differenzial nicht über 2% liegen..

Da geht es um Differenzen zwischen VA und HA. Das spielt aber nur eine Rolle, wenn Du unterschiedliche Reifenformate fährst.

Gruß, Marcus
 
Mit den Original Cascavel 17 Zöllern könnte ich Tacho 126 km/h fahren und das GPS hat 120 km/h angezeigt.

Mit den 275 35 r20 fahre ich bei 120 Tacho genau 120 km/h

Was will man mehr? 8)
 
Kurze Frage: Mein Bus wird ab Werk die 18“-Felgen mit 255er Reifen haben. Gibt es Räder in 19“ oder 20“ bei denen man nichts an der Karosserie ändern muss? In den Gutachten steht meines Wissens nach fast immer, dass die Kotflügel angelegt werden müssen o. ä.

So etwas käme für mich nicht in Frage. Meine Befürchtung geht dahin, dass ich Räder kaufe, diese genug Platz im Radhaus haben ohne dass man etwas am Auto verändert, der TÜV sie aber trotzdem nicht einträgt weil im Gutachten steht dass man Änderungen an der Karosserie vornehmen muss.
 
9x20 et 45 275/35 gehn bei mir mit 20mm ohne Probleme und Bearbeitung auch wenn es drin steht...

so tüver gibts aber leider...
 
Das Ding wird wohl sein, dass sich keiner von denen im Vorfeld aus dem Fenster lehnen wird. Und ich möchte nicht das Risiko eingehen, mir Räder zu kaufen und im Nachhinein keine Eintragung zu bekommen. Werde mal mit meinem Reifenhändler sprechen - vielleicht kann er seinen Prüfer diesbezüglich einschätzen.
 
ich schreib dir ne pn bist ja en frankfurter bub
 
ich hab etwa 3,5bar drauf

fahre aber oft mit vielen Personen+Gepäck und hab kein bock ständig Luft drauf oder abzulassen daher immer voller Druck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Wochenende in die Ferien fahren. 2 Erwachsene und 3 Kinder, Einzelsitze demontiert und Ferienkoffer dabei.
Wir fahren in den Süden (ca. 35°C) wie findet ihr den Luftdruck auf 3 bar zustellen? Reifengrösse ist 255/40/20"
 
Hallo,

ja würde mich auch interresieren.
Hab ja 10,5X20 mit 275 hinten und 9X20 mit 275 vorne.
Jetzt gehts am 15.08. nach Italien der Bus wird bis anschlag beladen 8 Personen + 200 kg Gepäck und Wohnwagen mit 2,2 tonnen hinten drann.
Welchen Reifendruck sollte ich da fahren ?

Gruß Josty
 
Ich fahre Dunlop und die empfehlen folgendes, fährt sich gut:)

E9A2AEF7-0D24-4CE6-B0B9-9A73530DC31A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben