T6 Kombi: Nachrüstung Aufstelldach, Standheizung sowie Schlafsitzbank im Raum Stuttgart?

apf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo VW-Bus-Gemeinde,

ich stehe kurz davor einen T6 Kombi zu kaufen (spätestens Januar). Ich möchte den Bus zum Campen umbauen. Was ich nicht selbst machen kann:
  • das Aufstelldach
  • die Standheizung
  • zweier Schlafsitzbank.
Das Möbelstück, die Drehkonsole für den Beifahrersitz sowie die zweite Batterie werde ich selber (ein-)bauen. Ich wohne in Stuttgart. Meine Frage an ist: Kennt jemand eine Werkstatt, die mir die genannten Punkte zu einem fairen Preis einbaut? Kann jemand abschätzen was das Paket oder die einzelnen Punkte kosten darf?

Vielen Dank für eure Tipps.

VG André
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei "Discarvery". ich glaube die bauen solche Sachen ein...
Gruß Martin
 
Hallo zusammen,
Die Firma WSR in Hartheim baut auch Kunden Fahrzeuge komplett oder teilweise aus.
Wir verwenden Dächer von Reimo, weil die die Dächer von SCA bei weiten übertreffen.
Bei der Bank gibt es verschiedene Möglichkeiten, starr oder mit Schienen.
Elektrik kann auch erledigt werden.
Einfach mal anrufen oder mailen.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Kosten kannst du auf den HP's der Ausbauer in den meisten Fällen anschauen. Rechnen würde ich für das Aufstelldach zwischen 6500 und 8500€ je nach Ausstattung deines Fahrzeugs sowie der Wunschkonfiguration des Bettes. Standheizung würde ich eine Planar 2D einbauen. Mit Einbau so ab 1000€. Wenn es eine Schlafsitzbank werden soll,wird das nochmal teuer werden. Ansonsten eine einfache 2er Sitzbank Starr ohne Schienensystem nehmen.

LG
 
Firma TW Reisemobile in Neuhausen auf den Fildern baut Campingbusse nach Kunden Wunsch aus. Er hat mir erst gestern bei einem Problem mit meiner Standheizung sehr gut geholfen. Grüße
 
TW Reisemobile in Neuhausen hat mir auch mit meinen Gasfedern für das Klappbrett unterm Ausstelldach sowie mit der Fiamma Markise und seinerzeit mit der Wisch- Waschleitung zur Heckklappe gut geholfen!
 
Zurück
Oben