T6: Comfortline, Generation Six oder etwa California Beach?

Bei einem anberaumten Preis von 40 K Euro für einen neuen Reimport Beach mit akzeptabler Ausstattung und 1/3 Anzahlung sollten doch 500 Euro im Monat reichen. Bei einem Multivan Reimport würden 35K für eine ähnliche Ausstattung ev. reichen.

Ein anderes Denkmodell: Einen neuen Beach (oder G6) leasen, Leasingraten unter 1% sind bei 25K Kilometer p.a. und 5 Jahren Laufzeit ohne Anzahlung möglich. (Aber nur bei den Bussen mit dem besten Werterhalt) Sind ca 500 Brutto bei einem Beach für um 50K. Das wird dann knapp mit 110 KW, in weiß und ohne Sitzheizung, mit wenig, aber sinnvoller Ausstattung, zB. RFK satt Pieper etc. Der Freundliche sichert dir bei Vertragsabschluss den Wagen zum Kauf nach Ablauf zum Fixpreis an. Man vergleiche mit diesem Vorhaben mehrere Freundliche. Der beste sollte dir einen Übernahmepreis nahe seines eigenen HändlerEK machen, weil er dir gerne einen Beach verkaufen will und daher nicht nochmal am Rücklauf verdienen "muß" oder "will".

Nach 60 Monaten zahlst du ihm den vereinbarten Restwert von sagen wir mal 20.000, dein Beach sollte dann aber noch einen Marktwert von wenigsten 5000 Euro mehr haben. Diese könntest du dir dann als Gewinn einstreichen - oder den Wagen eben behalten, und die in 5 Jahren fällige Summe parallel ansparen. Oder Anschlußfinanzieren.

Oder man bekommt eben sehr günstige Zinssätze, indem man z.B. über die eigene Immobilie beleiht (Risiko?) und Zinssätze von 1,9 und langer Laufzeit bekommt und dann einen günstigen Reimport nimmt.

Oder man nimmt einen 4 Jahre alten T5.2 mit um 100.000 km und ein Jahr Garantie von VW aus erster Hand von privat für 26-27 K Euro. So habe ich meinen verkauft, und die Campingbegeisterte Familie aus Hamburg hat auch finanziert und heute viel Spaß damit.

Meine Gedanken

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben