T6 Cali Beach EZ 01/2016 90TSD gelaufen - Worauf achten/Preis ok?

Tobias87

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Servus an die Gemeinde :-)

wir liebäugeln mit einem California Beach welcher von Privat verkauft werden soll.

Ich habe viel in diesem als auch im Caliboard Forum gelesen und denke dass dieses Angebot gut ist, erbitte mir aber eine Einschätzung von euch und ein Kommentar zum Preis.

Kennzahlen:
T6 Cali Beach
102PS
EZ 01/2016
90TSD km auf der Uhr (Firmenleasing-Fahrzeug)
2-er Sitzbank mit seitlicher Box
Außeneinspeisung 230V
Standheizung Luft
getönte Scheiben

das war es an den nennenswerten Extras......

Kosten soll das Teil 34.000€

Eine Sache ist mir aufgefallen: TÜV hat das Fahrzeug bis 01/2022, kann das sein bei einer EZ 01/2016? Normalerweise hätte er doch erst Jan 2019 und dann zwei Jahre später als 01/2021 wieder?!

Grundsätzlich hat es mich Preis/Leistung angesprochen. Was denkt ihr? Preis realistisch, oder wo sollte man hin?

Ich schaue mir das Fahrzeug am Wochenende an, worauf sollte ich speziell achten?

Danke im Voraus für eure Kommentare!
 

Anhänge

  • f3273fe0-7e36-40ad-be74-b65493918dbc_9165d310-40e7-421f-bd5a-ebae3a4c1ff4.jpg
    f3273fe0-7e36-40ad-be74-b65493918dbc_9165d310-40e7-421f-bd5a-ebae3a4c1ff4.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 36
  • f3273fe0-7e36-40ad-be74-b65493918dbc_f7db2d20-9a1a-4530-aca8-abc72262f37f.jpg
    f3273fe0-7e36-40ad-be74-b65493918dbc_f7db2d20-9a1a-4530-aca8-abc72262f37f.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 36
Wenn er als Taxi oder Mietfahrzeug früher zugelassen war musste er alle 12 Monate zum TÜV.
 
Nein, es war ein Wagen der auf die GTÜ zugelassen war. Fuhr wohl ein Prüfer mit von Kunde zu Kunde, das wurde mir am Telefon auf die Frage der FZG Vergangenheit gesagt......

Ich willl das Fahrzeug als reinen Camper nutzen und nicht für den Alltag, daher wäre ich auch mit der mageren Motorisierung und auch mit der wenigen Ausstattung zufrieden/würde mir reichen.

Frage mich aber ob A-der Preis zu hoch dafür ist und B-auf welche Schwachstellen etc ich speziell achten sollte
 
Hat der eventuell LKW Zulassung, dann gib es nur 2 Jahre TÜV. 3 Jahre gib es nur bei PKW Neuwagen. Wie das bei Womo ist weiß ich nicht aus dem Kopf.
 
Ah ok, das könnte auch noch sein..... Stimmt wäre eine Erklärung dafür
 
Jeder Cali ist zu teuer im Vergleich zu einem MV.
 
@Hugenduebel - Stimmt, wir möchten gerne das Aufstelldach. Ich habe mir bisher 1 x ein Reimo-Dach und einmal ein anderes Drittanbieter Dach angeschaut welche ich von der Umsetzung (Verriegelung/Bett) nicht sehr zugesagt haben. Auch finde ich die Kleinigkeiten beim Cali gut gelöst weshalb es kein umgebauter MV werden soll
 
Moin,
das stimmt, ein Multivan mit Aufstelldach wäre perfekt. Wobei was andres ist der Beach ja eigentlich nicht, oder. Ein Dach nachrüsten wäre auch nicht mein Ding. Vor allem sind das doch alles nur GFK Schalen und nicht wie Original Alu.
Man muss sich halt irgendwann mal für ein Auto entscheiden und für sich feststellen ob es den Preis wert ist und dann kaufen.
Hinterher kommt sowieso immer jemand der behauptet es hätte ein besseres Angebot gegeben.
 
Siehst du. Jeder möchte ein wertstabiles Fahrzeug beim Verkauf, aber nicht beim Gebrauchtwagenkauf. 😉

Schlag zu, sonst tut es jemand anders.
 
Hm? Vielleicht noch eine 3. Meinung bei Motor-Talk einholen? Da sind ja auch viele unterwegs?
 
Da werden 2 Bilder gepostet, EZ, PS, KM-Stand und teilweise Extras und Du erwartest ein Wertgutachten plus Marktanalyse?

Wagen schon besichtigt?
 
Ne erwarte ich nicht, lediglich eine Einschätzung ob Modell/EZ/KM/Preis passt oder ob deutlich zu teuer/günstig

Besichtigt wird am Wochenende, wollte hier nur Meinungen zu den geschriebenen Eckpunkten
 
Moin,
ist doch ganz einfach. Das Auto gefällt dir und ist das was du suchst. Du bist bereit das Geld dafür in die Hand zu nehmen. Du findest im Moment kein anderes Angebot was so für dich passt. Also kaufst du das Auto und deine suche ist vorbei. Anders wird das Auto wohl wer anders kaufen. Die Dinger sind doch erstaunlich gesucht. wenn du glück hast findest du dann später ein besseres Angebot. Wenn du Pech hast halt nicht. Dann suchst du noch in Monaten.
 
Ne erwarte ich nicht, lediglich eine Einschätzung ob Modell/EZ/KM/Preis passt oder ob deutlich zu teuer/günstig

Besichtigt wird am Wochenende, wollte hier nur Meinungen zu den geschriebenen Eckpunkten

Ohne Beurteilung Pflegezustand und technischer Zustand ist das etwas schwierig. Wenn er richtig billig wäre, dann wäre er bereits verkauft. Er ist noch da? Also ist er entweder zu teuer oder hat Mängel.

Meine Meinung dazu: Ich würde den nicht von privat kaufen.
 
Zurück
Oben