T6.1 Türverkleidung in den T6 ?

SL-CVR6

Aktiv-Mitglied
Ort
Braunau
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewinde
GMP GUNNER 20"
Hallo Gemeinde, kann mir wer sagen ob die T6.1 Türverkleidungen-Fahrer-Beifahrer in den T6 passen ?

Liebe Grüße
 
Ja passt, aber vielleicht ist die Abstimmung beim Armaturenbrett nicht optimal
 
Ja passt, aber vielleicht ist die Abstimmung beim Armaturenbrett nicht optimal
Vielen Dank für die erste Info.
Also Seilzug kann der alte übernommen werden ?
Die Boxenabdeckung ist auch passend ?
Die Befestigung der Seitenverkleidung ist auch an den selben Stellen ?
 
Da die Tür die gleiche ist, müssen auch die Befestigungspunkte passen.
Hinweis falls relevant: Die T6.1-Verkleidungen haben keine Polsterung mehr oben drauf, wirken also haptisch "billiger". Ist zumindest meine Erfahrung aus direkten Vergleichen.
 
Da die Tür die gleiche ist, müssen auch die Befestigungspunkte passen.
Hinweis falls relevant: Die T6.1-Verkleidungen haben keine Polsterung mehr oben drauf, wirken also haptisch "billiger". Ist zumindest meine Erfahrung aus direkten Vergleichen.
Da ich eine Caravelle habe ist da jetzt leider auch nichts gepolstert
 
Moin miteinander. Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen gebrauchte Project Camper Verdunklungsmatten gekauft. Leider schließen Sie unten nicht so gut ab. Deshalb meine Frage: Haben das andere auch? Und gibt es in der Kontur einen Unterschied zwischen T6 und T6.1?

6FBB4DEC-301C-416A-AACB-8EAF42BA0EE5.jpeg
 

Anhänge

  • c541bb05-b3c1-471d-b9bd-8c8288f34804.jpg
    c541bb05-b3c1-471d-b9bd-8c8288f34804.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 85
  • 242b4163-c5bd-4af8-809c-6187e4b8cad8.jpg
    242b4163-c5bd-4af8-809c-6187e4b8cad8.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 83
Passt die Türpappe vom T6 auch in den T6.1 (Armaturenbrett) ? Die vom T6 finde ich haptisch wesentlich besser, gar kein Vergleich zur Billiglösung vom T6.1
 
Das wird sehr wahrscheinlich nicht gehen, da das Armaturenbrett vom 6.1 im Bereich der Defrosterdüsen eine spitze Kante nach außen hat. Der 6.0 Türverkleidung fehlt die korrespondierende Abschrägung oben; dann geht die Tür nicht zu.
Hab nicht live verglichen, aber das ist meine Vermutung.
Du könntest beim Autosattler Teile der 6.1 Verkleidung überziehen lassen. Hatte ich bei meinem T4 machen lassen, is super geworden.
Lg
 
Ok, danke Dir! Die Türpappe vom T6 ist um Welten besser. Wie viel hast Du beim Sattler bezahlt?
 
Vor 10 Jahren hättest Du mich das noch fragen können :p
Das war von der Form her etwas schwierig zu bewerkstelligen; letztendlich hatte es die Autosattlerei Sedivy aber perfekt gemacht. Den Stoff (original VW) hatte ich vorher separat besorgt weil der kaum zu bekommen war. In Summe waren das aber bestimmt nicht über 400€...
 
Zurück
Oben