T6.1 Lieferzeiten

Ich habe heute endlich den Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass ich meinen Bulli am 03.11. in Hannover abholen kann 😁
Bestellt Ende April, letzte Änderung (Farbe) Ende Mai.
 
Ich habe heute endlich den Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass ich meinen Bulli am 03.11. in Hannover abholen kann 😁
Bestellt Ende April, letzte Änderung (Farbe) Ende Mai.

Hast du ein Datum wann angefangen zu bauen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 20.6 bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir auch kein Liefertermin angezeigt wird. Aber sag bitte Bescheid ob es wirklich so ist.
Response
[
{
"name": "Multivan",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null
}
]
Das war wohl kein Volltreffer… :-(
 
Response
[
{
"name": "Multivan",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null
}
]
Das war wohl kein Volltreffer… :-(
Herzlich willkommen im null/null Club! 🥳
Aber du kannst dich damit trösten, dass du nicht alleine bist.
 
Bei mir:

"name": "Volkswagen T6.1",
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Week",
"deliveryDateValue": "2021-W47"

da müsste es doch bald losgehen mit FIN und so..... SO nah war ich dem LT noch nie !!

Wer von den, "grade in Auslieferung" Befindlichen, kann mir einen ungefähren Ablauf der letzten Wochen vor Abholung/Auslieferung nennen ?

Bitte, bitte 😙
 
Ich habe seit 10 Tagen eine FIN und gefühlt tut sich nix, gar nix! Laut Lounge war es immer KW44/45, das Tool hab ich nie genutzt.
 
Ich hab seit 3 Monaten eine FIN und Produktion gestartet 🤔
Ich glaub meiner setzt schon Moos an 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
So seit heute morgen ist eine FIN bei mir vorhanden. Bestellt ein Gen6 ende April AB auch ende April. AHK DSG 110KW und ohne allrad. Schiebetür rechts mit zuziehilfe und ein Schienefenster links. Mal sehen wie lange es jetzt dauert 🥳 laut Lounge KW46 am Anfang war es KW36 mit AB LT 08/2021
 
Bin gerade von KW49 auf KW01 gerutscht (bestellt Ende Mai):

"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": "Week",
"deliveryDateValue": "2022-W01"
 
ZP 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer

ZP 2: Beginn Fertigung

ZP 3: Karosserie Rohbau

ZP 4: Vorbereitung Lackierung

ZP 5: Lackierung

ZP 6: Komplettierung

ZP7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen

ZP 8: Endkontrolle

ZP steht hierbei für Zählpunkt, diese deuten die jeweiligen Produktionsschritte in der Fertigung an

Beste Grüße
Nochmal eine Frage dazu?
Wie ist das bei ZP5?
Ist dann noch nichts anderes passiert außer Blech?
Moder steht das andere alles schon mit Elektrik Innenraum usw? Wird das parallel gebaut und hinter kommt die hochzeit ?
 
Nochmal eine Frage dazu?
Wie ist das bei ZP5?
Ist dann noch nichts anderes passiert außer Blech?
Moder steht das andere alles schon mit Elektrik Innenraum usw? Wird das parallel gebaut und hinter kommt die hochzeit ?
Bei ZP5 wird die Rohkarosse lackiert, danach beginnt der Zusammenbau mit den teilweise vorgefertigten Komponenten
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben am 24.06.21 einen 6.1 Gen.6 bestellt. Meine Frage, wo schaut ihr nach welche Lieferzeit ihr habt? Gibt es da irgendein Portal oder fragt ihr (so wie ich auch) euren Händler?
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben am 24.06.21 einen 6.1 Gen.6 bestellt. Meine Frage, wo schaut ihr nach welche Lieferzeit ihr habt? Gibt es da irgendein Portal oder fragt ihr (so wie ich auch) euren Händler?
Was steht auf deiner AB?
 
Bei ZP5 wird die Rohkarosse lackiert, danach beginnt der Zusammenbau mit den teilweise vorgefertigten Komponenten
Dann hoffe ich mal das VW die teile da hat ich bin zur Zeit bei ZP5. Könnte ja dann am WE vllt in die Endphase kommen

🤣

Arbeiten die eigentlich am We durch ?

😄
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben am 24.06.21 einen 6.1 Gen.6 bestellt. Meine Frage, wo schaut ihr nach welche Lieferzeit ihr habt? Gibt es da irgendein Portal oder fragt ihr (so wie ich auch) euren Händler?
Auf die AB, denn dort sollte die gültige Lieferzeit stehen. Alles andere ist nice to have und in Zeiten der Chipknappheit bedingt aussagekräftig bis wertlos...
 
Zurück
Oben