T6.1 Lieferzeiten

🤭 Sorry, nicht abwertend gemeint, war nur Interesse halber 😅
Also ich hab 25% auf meinen bestellten Gen6 bekommen. Bei mir auf der AB steht zum Glück nichts, dass der Preis sich nach 4 Monaten erhöhen kann.
 
Dann hab ich aber schlecht verhandelt 😭
 
Dann hab ich aber schlecht verhandelt 😭
Nicht unbedingt. Kommt auf den Händler an. Ich kenne jemand, der arbeitet in einer kleinen Nutzfahrzeugvertretung und der hat zu einem Rabatt von mehr als 20% gesagt er könne da nicht mit, weil das mehr ist als er selbst bekommt und ich solle das Fahrzeug ruhig anderswo kaufen. Sie kämen ja auch noch für Serviceleistungen in Frage.

BTW: Ich habe ne FIN ;) und Status: IN_PRODUCTION
 
Hallo zusammen, ich habe am 30. Juni meinen 6.1 bestellt und bin voller Vorfreude. Wie kann ich den aktuellen Lieferstatus im System noch verfolgen? Hier im Forum wird immer von einer Lounge gesprochen, wo finde ich diese? Danke für eure Hilfe.

Herzliche Grüße Jörg
 
Hallo zusammen, ich habe am 30. Juni meinen 6.1 bestellt und bin voller Vorfreude. Wie kann ich den aktuellen Lieferstatus im System noch verfolgen? Hier im Forum wird immer von einer Lounge gesprochen, wo finde ich diese? Danke für eure Hilfe.

Herzliche Grüße Jörg
Offiziell ist die Lounge gerade nicht erreichbar, es gibt aber einen workaround:


Oder man fragt die API direkt ab:


 
Cool - danke 🙏 ich Probier das heute Abend mal aus - am iPhone geht das ja nicht …
Beste Grüße
Jörg
 
Cool - danke 🙏 ich Probier das heute Abend mal aus - am iPhone geht das ja nicht …
Beste Grüße
Jörg
Ich hab am 20.6 bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir auch kein Liefertermin angezeigt wird. Aber sag bitte Bescheid ob es wirklich so ist.
 
Offiziell ist die Lounge gerade nicht erreichbar, es gibt aber einen workaround:


Oder man fragt die API direkt ab:


@vr-hunter

kannst du nicht mal eben was machen das ich sehen kann an welchem ZP Punkt er ist 🤣

ich geb auch einen aus
 
Hallo zusammen, hier ein kleiner Aufruf:

Ich habe noch etwas mit der Lounge API herumgespielt und bräuchte einen Test-Kandidaten für ein kleines Projekt. Falls es hier jemanden gibt
  • ...ein "bekanntes Gesicht" hier im thread ist
  • ...der auch dauernd wie ich in die Lounge schaut
  • ...bei dem sich voraussichtlich in der nächsten Zeit in der Lounge etwas ändert
  • ...den messenger Telegram benutzt
möge derjenige sich bei mir bitte per privater Nachricht melden (bitte nicht hier antworten). Ich erkläre dann genauer um was es geht. Danke schon mal!

Gibts denn hierzu neue Erkenntnisse? 😉

Großes DANKE an der Stelle an @vr-hunter für die API-Geschichte und deinen Einsatz 👏👏👏!
 
So Leute,

heute kam der Bulli beim Händler an :)
Jetzt muss er nur noch angemeldet werden und dann hat das Warten ein Ende.

Somit werde ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden und drücke euch allen die Daumen das eure Bullis bald kommen ;)

Anbei noch ein paar Bilder von heute:
IMG_5191.jpg
IMG_5192.jpgIMG_5196.jpg
Bestellt am 07.04.2021
FIN am 24.09.2021

6 Monate Wartezeit haben sich gelohnt...Am Ende muss man sagen, "nur" 6 Monate da ziemlich viel Ausstattung dabei ist. (Fliegengitter, Standheizung, 18 Zoll Felgen, Anhängerkopplung ect...)
 
So Leute,

heute kam der Bulli beim Händler an :)
Jetzt muss er nur noch angemeldet werden und dann hat das Warten ein Ende.

Somit werde ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden und drücke euch allen die Daumen das eure Bullis bald kommen ;)

Anbei noch ein paar Bilder von heute:
Anhang anzeigen 350070
Anhang anzeigen 350074Anhang anzeigen 350071
Bestellt am 07.04.2021
FIN am 24.09.2021

6 Monate Wartezeit haben sich gelohnt...Am Ende muss man sagen, "nur" 6 Monate da ziemlich viel Ausstattung dabei ist. (Fliegengitter, Standheizung, 18 Zoll Felgen, Anhängerkopplung ect...)
Sehr schön

herzlichen Glückwunsch

das ist aber die zusätzliche Tönung der Scheiben oder ?
Ich muss da auch noch dran wenn er da ist.
Ich will ja das ganze Chrom weg haben aber beim askotgrau kommt es doch ganz ok rüber
 
Sehr schön

herzlichen Glückwunsch

das ist aber die zusätzliche Tönung der Scheiben oder ?
Ich muss da auch noch dran wenn er da ist.
Ich will ja das ganze Chrom weg haben aber beim askotgrau kommt es doch ganz ok rüber
Danke erstmal :)

Ja ist die zusätzlich Tönung. So kommt es noch etwas geiler rüber denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt schreibe ich mir meinen heutigen Frust von der Seele!
Hatte soeben ein nettes Telefonat mit dem Freundlichen. Ich wollte für meinen MV noch eine Garantieverlängerung nachordern. Die Kiste wird ja aktuell in Hannover aus einem Stück gefeilt. Würde mich so ca. 3.000€ kosten. Mir ist fast das Telefon aus der Hand gefallen. Wegen der Garantie würde das Auto bei VWN komplett neu zu aktuellen Konditionen eingestuft und die Rechnung an den Händler ca. 1,5% +400€ teurer ausfallen. Das sind bei roundabout 80k € Liste ca. 1.600€. Mit 1400€ Garantiekosten würde ich auch da dann auf 3000€ mehr kommen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was der Konzern hier abzieht, geht gar nicht. Ich weiß jetzt, warum ich keinen VW mehr wollte und das nur meiner Frau zu liebe gemacht hab. Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen würde, dann wäre ich auf dem Weg zu Hyundai!!
Ich habe vorhin mit meinem freundlichen Gesprochen, ich kann bis zu einem halben Jahr nach der Zulassung für den normalen Preis die Verlängerung buchen. Sollte ich dann noch bis zum Ende der generellen Garantie warten und dann erst verlängern, dann werden die 3000€ fällig

Der Konzern ist hier nicht das Problem, sondern dein Händler
 
Ich habe vorhin mit meinem freundlichen Gesprochen, ich kann bis zu einem halben Jahr nach der Zulassung für den normalen Preis die Verlängerung buchen. Sollte ich dann noch bis zum Ende der generellen Garantie warten und dann erst verlängern, dann werden die 3000€ fällig

Der Konzern ist hier nicht das Problem, sondern dein Händler
Danke für die Information. Ich werde meinen Händler diesbezüglich nochmal nerven und zur Not mit der Geschäftsleitung und VWN reden.
 
Gibts denn hierzu neue Erkenntnisse? 😉

Großes DANKE an der Stelle an @vr-hunter für die API-Geschichte und deinen Einsatz 👏👏👏!
Hi,

ja ich habe zwei Freiwillige gefunden, die sich bereiterklärt haben mir zu helfen. Danke an dieser Stelle an @ghostdex und @Rs882 !
In wie weit da für das Forum interessante Dinge herauskommen kann ich noch nicht ganz sagen, mir ging/geht es in erster Linie darum die Dinge, die ich durch Reverse-engineering der API so gelernt habe in der Praxis zu verifizieren.

Ganz grob gesagt habe ich einen Dienst gebaut, der mir potentielle Änderungen in der Lounge per Messenger aufs Handy schickt, damit ich nicht dauernd schauen muss :)

Falls dabei noch was tolles herauskommt werde ich es hier teilen!

@Cheesecake-Lolly : eine API, mit der du deinen ZP anschupsen kannst, habe ich leider nicht finden können 😆
 
Zurück
Oben