T6.1 Lieferzeiten

Da ich morgen früh Termin beim Händler habe, hänge ich aktuell auch permanent im Konfigurator rum. Den Exclusive habe ich tatsächlich heute Vormittag noch konfigurieren können inkl. VW Code. War dann überrascht, das er sogar einen Ticken günstiger war als der HL, den ich bis dahin für morgen "vorbereitet" hatte (ich war ja davon ausgegangen, es gibt nicht mehr viel anderes). Wie das dann ja so ist, du switchst hin und her... weg war er! Also wieder rein und gucken was noch so geht... jetzt hab ich zusätzlich noch einen "Edition" konfiguriert. Ich nehm morgen also mal den ganzen Kram mit und hör mal, was eigentlich wirklich noch wie machbar ist.
Wenn alle Dämme brechen hätte ich nächstes Jahr im Juni einen family abzugeben :D
 
Der wird dir morgen schon erzählen das es nur 150kw 4motion gibt 👌🏻
 
Der wird dir morgen schon erzählen das es nur 150kw 4motion gibt 👌🏻
Wenn es die mal geben würde …
Bestellbar sind die, „geben“ tut es aktuell keine. Oder ist in den letzten Wochen auch nur einer ausgeliefert worden?
 
Der wird dir morgen schon erzählen das es nur 150kw 4motion gibt 👌🏻
Jau... die Variante hab ich auch jeweils als Grundlage genommen. Das scheint ja tatsächlich als sicher, das alle anderen raus sind.
 
Das ist sicher - ich hatte schon im Juli keine andere Wahl mehr 😬

klar gibts was, sind doch erst 2 neue Bilder hier aufgetaucht
 
Wenn es die mal geben würde …
Bestellbar sind die, „geben“ tut es aktuell keine. Oder ist in den letzten Wochen auch nur einer ausgeliefert worden?
Meinen gibts auch schon. Nur fährt die Bahn den seit 4 Wochen durch Deutschland…
 
Also wenn man die Informationsschnipsel mal zusammensetzt, zeichnet sich kein gutes Bild für die (Multivan/Caravelle/...)-Besteller:

In der California-Produktion in Limmer werden nach Medienberichten Extraschichten geschoben während in Hannover laut Aussagen hier im Forum gerade nur noch eine Schicht an einem Band gefahren wird. Diese beiden Fakten lassen sich ja nur vereinen, wenn ein deutlich größerer Anteil der T6.1 als bisher zu Californias wird und damit noch weniger andere (z.B. MVs) gebaut werden.
Aus Sicht von VW lässt sich das durchaus nachvollziehen: Auf diese Weise werden die Kapazitäten in Limmer ausgelastet und es müssen nicht noch mehr Mitarbeiter in Kurzarbeit.
Unterstützt wird diese Hypothese von den Beiträgen hier bzw. im Cali-Board. Während dort (bei den Californias) die Liefertermine tendenziell nach vorne verlegt werden, gehen viele hier im Board nach hinten oder haben nach Monaten noch gar keinen Termin.

Um die Lage ein bisschen besser einschätzen zu können wäre ein paar Infos ganz interessant. Weiß jemand von euch:
  • wie viele T6.1 in Hannover pro Band und Schicht im Schnitt gebaut werden?
  • was der Durchsatz der Produktion in Limmer ist?
Nur zur Info. Kurzarbeit gilt erst mal bis 30.09. Danach wird neu entschieden…
 
heute von "ordered" auf "SCHEDULED" geswitcht 🥰 - bin aber dennoch in KW48
 
Guten Morgen zusammen,
die Strichzeichnung vom Golf geändert auf Bulli.Was es auch immer heißen mag...🙌
schönes Wochenende gewünscht
 
Guten Morgen zusammen,
die Strichzeichnung vom Golf geändert auf Bulli.Was es auch immer heißen mag...🙌
schönes Wochenende gewünscht
Der Golf an Dich wurde ausgeliefert und nun bekommt jemand anderes mit der gleichen Nummer einen Bulli :D
 
das ist nichts worüber ich zur Zeit lachen könnte.😰 Habe die lezten 8 Monate sachen im AH erlebt,das glaubt einen kein Mensch.
 
Schon sehr komisch was da passiert...erst Dezember, dann KW 42 über Wochen und nun nicht mehr in der Planung. Auch nach Nachfrage, kein Lieferdatum zu nennen🤮
 
Wer sich mit Ersatzbeschaffung und ISO im Konzern auskennt, ist einen Schritt weiter. Wer dann noch weiß wie doch so automatisierte Produktionsprozesse von Abteilungen,welche ja händisch in die Prozesse eingreifen können, also der Einkauf, den so gut automatisierten Produktionsprozess durcheinander bringen können,der weiß dann auch das bei einem Bulli mit ich sage mal 20.000 Einzelteilen ein ERP an seine Grenzen kommt 🤣🤣🤣
 
Mal was erfreuliches: Bulli ist da und wird nächste Woche angemeldet.
Bestellt 4/2021 , LT war bis zuletzt KW32. In diesem Sinne , bleibt zuversichtlich.
Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Chat und wünsche allen eine baldige Fahrzeugübergabe beim Freundlichen 😎👋
Bulli.jpg
 
Und wieder geht eine Woche zu Ende ohne FIN ohne Neuigkeiten.... ich hoffe auf Montag .....🙈
mal wieder..... wie so oft.... sonntags schlafen gehen und daran denken ..... junge morgen früh ist deine FIN da und Produktion ist gestartet..... und jeden Montag ist die Enttäuschung die gleiche 🤣

schönes Wochenende
 
Zurück
Oben