Waldmax6.1
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
Also ich hab auch ne Abnehmbare, und die ist dran laut Logistik
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hoffentlich nicht mit der Bahn…..anfang Juni, AB 16.6. , Liefertermin stand damals schon 09/21 in der AB. Und heut nachmitag hat mir mein Verkäufer geschrieben,das er logistisch auf dem Weg ins Autohaus ist, passt also alles.
224g - gen6 4mo 204ps Sperre, ahk, gefüllt aber ohne standheizungenBei mir steht immer noch nichts... Hat von euch wer einen Gen6 (evtl. mit beiden Standheizungen und AHK) und könnte mal nach dem WLTP-Wert (CO2) schauen? Ich hab inzwischen eine Vermutung....
Ich aber nach dem Wert kann ich gerade nicht schauen. Bin im Urlaub. Bestellt 21.4 LT KW 46. 110 PS mit AHK abnehmbar...Bei mir steht immer noch nichts... Hat von euch wer einen Gen6 (evtl. mit beiden Standheizungen und AHK) und könnte mal nach dem WLTP-Wert (CO2) schauen? Ich hab inzwischen eine Vermutung....
Unsinn - 110 kW meinte ichIch aber nach dem Wert kann ich gerade nicht schauen. Bin im Urlaub. Bestellt 21.4 LT KW 46. 110 PS mit AHK abnehmbar...
Mein Händler meinte dass es den MV wohl seit Juli nur noch als 4M mit großem Motor zu bestellen gibt. Der Konfigurator sagt allerdings noch was anderes. Ich denke dass, sofern das korrekt ist, die Anzahl an bestellten MV zurückgeht während die Nachfrage nach dem California ungebrochen hoch ist. Dementsprechend wird vermutlich priorisiert. Im Nachbarform ist auch noch zu lesen dass es angeblich für den California eine Art Exportstop gibt und erstmal die Fahrzeuge für D produziert werden. Ist alles schon verrückt zur Zeit.Also wenn man die Informationsschnipsel mal zusammensetzt, zeichnet sich kein gutes Bild für die (Multivan/Caravelle/...)-Besteller:
In der California-Produktion in Limmer werden nach Medienberichten Extraschichten geschoben während in Hannover laut Aussagen hier im Forum gerade nur noch eine Schicht an einem Band gefahren wird. Diese beiden Fakten lassen sich ja nur vereinen, wenn ein deutlich größerer Anteil der T6.1 als bisher zu Californias wird und damit noch weniger andere (z.B. MVs) gebaut werden.
Aus Sicht von VW lässt sich das durchaus nachvollziehen: Auf diese Weise werden die Kapazitäten in Limmer ausgelastet und es müssen nicht noch mehr Mitarbeiter in Kurzarbeit.
Unterstützt wird diese Hypothese von den Beiträgen hier bzw. im Cali-Board. Während dort (bei den Californias) die Liefertermine tendenziell nach vorne verlegt werden, gehen viele hier im Board nach hinten oder haben nach Monaten noch gar keinen Termin.
Um die Lage ein bisschen besser einschätzen zu können wäre ein paar Infos ganz interessant. Weiß jemand von euch:
- wie viele T6.1 in Hannover pro Band und Schicht im Schnitt gebaut werden?
- was der Durchsatz der Produktion in Limmer ist?
Danke :-)224g - gen6 4mo 204ps Sperre, ahk, gefüllt aber ohne standheizungen
bei mir steht Dezember drin - bestellt Ende Juli
Wow du schaust täglich in den Konfigurator??Sehe ich das richtig, dass der G6 und Exclusive seit heute nicht mehr konfigurierbar sind?
Gestern ging´s noch ...
na wenn sich schon in der Lounge nichts ändertWow du schaust täglich in den Konfigurator??