T6.1 Lieferzeiten

Verlasst euch nicht zu sehr auf die Statusangaben in der Lounge. Meiner ist seit 15.5. auf dem Transportweg und steht längst beim Händler auf dem Hof. Muss nun noch auf die Zulassung, Übergabeinspektion und Aufbereitung warten - kann ihn also endlich zum Wochenende hin abholen. :)
Ja, wissen wir eigentlich ... aber mehr haben wir halt eben nicht (außer beim Händler nachhaken)

Meiner steht ja auch noch auf "Produktion ist gestartet" und ich gehe davon aus, dass es bis der Bulli beim Händler steht so bleiben wird
 
Noch 1,5 Wochen, dann wird auf MP2022 umgestellt. Hoffentlich passiert dann bei den Leuten, die nach Mitte Mai bestellt haben (mich eingeschlossen) mehr in der Lounge😀
 
Update jetzt: Fahrzeug auf dem Transportweg lt. Lounge aber eigentlich ist die Abholung im Werk. Wie kann das?
@Djchilli Da dein Status in der Lounge schon weiter ist wie mein Status, ist bei dir das Bordbuch schon sichtbar auf folgender Seite? Sollte unten unter "Informationen zu Ihrem Fahrzeug" stehen

1623148574779.png
 
@Djchilli Da dein Status in der Lounge schon weiter ist wie mein Status, ist bei dir das Bordbuch schon sichtbar auf folgender Seite? Sollte unten unter "Informationen zu Ihrem Fahrzeug" stehen

Anhang anzeigen 336823

Moin! Ne, Bordbuch ist noch nicht sichtbar. Source Code steht mittlerweile dealer_arrived. Hab den freundlichen auf Rückruf, mal sehen ob schon ein Abholtermin vereinbar ist.
 
Noch 1,5 Wochen, dann wird auf MP2022 umgestellt. Hoffentlich passiert dann bei den Leuten, die nach Mitte Mai bestellt haben (mich eingeschlossen) mehr in der Lounge😀
Erst sind hoffentlich die dran was im April bestellt haben 😂🤣
Ne Spaß bei seitlich hoffe es geht für alle schnellstmöglich weiter 🙂
 
Hallo

ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen und dachte ich schreibe mal hier im Forum mit
da ihr ja für meine Konfiguration mit verantwortlich seit:danke:

abholen möchte ich es in Hannover aktuell ist die Auslieferung4. Quartal 2021 geplant der Nachwuchs kommt Anfang Oktober wird wohl knapp😬


Bestellt habe ich ( NAJGKD8N ) Multi Gen6 Black 110KW DSG Front , elektr. Heckklappe, Digital Cockpit, AHK, Rückfahrkamera Dynamik Fahrwerk, Standheizung


27.05. - Bestellung
04.06. - AB mit Kommissionsnummer erhalten
04.06. - Voraussichtliche Auslieferung4. Quartal 2021 (Lounge)
04.06. - Produktionsauftrag eingegangen (Lounge)


ich halte euch auf dem laufenden
 
Hallo

ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen und dachte ich schreibe mal hier im Forum mit
da ihr ja für meine Konfiguration mit verantwortlich seit:danke:

abholen möchte ich es in Hannover aktuell ist die Auslieferung4. Quartal 2021 geplant der Nachwuchs kommt Anfang Oktober wird wohl knapp😬


Bestellt habe ich ( NAJGKD8N ) Multi Gen6 Black 110KW DSG Front , elektr. Heckklappe, Digital Cockpit, AHK, Rückfahrkamera Dynamik Fahrwerk, Standheizung


27.05. - Bestellung
04.06. - AB mit Kommissionsnummer erhalten
04.06. - Voraussichtliche Auslieferung4. Quartal 2021 (Lounge)
04.06. - Produktionsauftrag eingegangen (Lounge)


ich halte euch auf dem laufenden
Bei mir Stand auch Q4, jetzt Dezember 21, denke nicht dass das was wird bei dir im Oktober
 
Moin! Etwas offtopic, aber da ich hier bei dem Thema Lieferzeit gut aktiv bin und aktuell die Abholung mit meinem freundlichen durchgehe hätte ich mal eine Frage. Ins Auge gefasst haben wir die Abholung im Werk für den 25.06.21. Nun möchte der Händler, dass ich die Kaufsumme per Überweisung vorher anweise damit er mir nach Zahlungseingang die Fahrzeugunterlagen etc. zukommen lässt. Ich hab da ja ein wenig Bauchschmerzen, ist das Vorgehen so korrekt?
 
Nun möchte der Händler, dass ich die Kaufsumme per Überweisung vorher anweise damit er mir nach Zahlungseingang die Fahrzeugunterlagen etc. zukommen lässt. Ich hab da ja ein wenig Bauchschmerzen, ist das Vorgehen so korrekt?
Ja, das ist üblich. Erst wenn der Händler das Geld hat, wird er die Unterlagen für die Abholung rausrücken.
 
Falls Du Sportpaket hast, bringen Dir deine langjährige Verbindungen garnichts.
Lieferant kann nicht liefern 🤷‍♂️
Das Sportpaket ist auch nicht mehr zu bestellen.
Ich habe kein Sportpaket 🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Moin! Etwas offtopic, aber da ich hier bei dem Thema Lieferzeit gut aktiv bin und aktuell die Abholung mit meinem freundlichen durchgehe hätte ich mal eine Frage. Ins Auge gefasst haben wir die Abholung im Werk für den 25.06.21. Nun möchte der Händler, dass ich die Kaufsumme per Überweisung vorher anweise damit er mir nach Zahlungseingang die Fahrzeugunterlagen etc. zukommen lässt. Ich hab da ja ein wenig Bauchschmerzen, ist das Vorgehen so korrekt?
Mein Händler hat es damals ebenso gemacht. Geld gegen Unterlagen zur Abholung.
 
Guten Abend,
ich habe heute bestellt… Multivan Gen 6 mit ein paar Extras. Der Koficode lautet: NUK59BPW.
Laut Händler ist Anfang Dezember realistisch.
Bin gespannt und warte erst mal ab….
 
Guten Morgen liebe Gemeinde

gestern wurde mein Bus beim Händler angeliefert 👌
Bestellt am 05.02.
Montag zulassen und dann abholen.
bin schon soooo gespannt. Mein 1. Bulli.
P.s. Bestellt habe ich bei Euro Auto Wehrt in Göttingen
 
Wieder ein kleines Update als Zitat von meinem :) :



😀😃😀😃😃😀😃😀😃😀😃😀😃😀😃😀😃

Hier nochmal meine komplette Historie:
06.04. - Bestellung
15.04. - AB mit Kommissionsnummer erhalten
15.04. - LT Juli 2021 (Lounge)
15.04. - Produktionsauftrag eingegangen (Lounge)
19.04. - LT KW29 (Lounge)
05.05. - LT KW28 (Lounge)
11.05. - LT KW26 (Händler)
11.05. - In Produktion eingeplant (Händler)
21.05. - FIN (Lounge)
29.05. - Produktion ist gestartet (Lounge)
04.06. - Bulli Strichzeichnung (Lounge)
05.06. - Bulli Konfig Bilder (Lounge)
07.06. - Bulli im We Connect App sichtbar und We Connect aktivierbar
07.06. - Auf dem Transportweg (Händler)

Aktuell sind seit der Bestellung 62 Tage vergangen bzw. 8 Wochen 6 Tage

Ich glaube, dass mein Gefühl (KW24) sich bewahrheiten wird 🤩🥳
Es zwar nichts neues in dem Sinne, da ich es schon vom Händler erfahren habe. Aber heute ist mein Status in der Lounge auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" umgesprungen. Im API der Netzwerkresponse steht "DEALER_ARRIVED".

1623219726030.png
 
Moin! Etwas offtopic, aber da ich hier bei dem Thema Lieferzeit gut aktiv bin und aktuell die Abholung mit meinem freundlichen durchgehe hätte ich mal eine Frage. Ins Auge gefasst haben wir die Abholung im Werk für den 25.06.21. Nun möchte der Händler, dass ich die Kaufsumme per Überweisung vorher anweise damit er mir nach Zahlungseingang die Fahrzeugunterlagen etc. zukommen lässt. Ich hab da ja ein wenig Bauchschmerzen, ist das Vorgehen so korrekt?

M.W. bekommst du als erstes die Zulassungsbescheinigung Teil II (alt Kfz-Brief) vom Händler zugesendet. Danach überweist du das Geld und kannst das Kfz auf dich zulassen. Nach Geldeingang beim Händler bekommst du von ihm den Abholschein, der dich als Person berechtigt, das Fahrzeug im Werk in Empfang zu nehmen. So war es bei mir im Jahre 2008 (Audi) und 2012 (VW). Und so soll es laut Vermittler auch dieses Mal werden.

Viele Grüße....
 
Hallo, ich habe meine MV Gen6 Mitte April bestellt, nun will ich noch die Befestigungsschienen haben. Der Händler tut jetzt so als wäre das ein riesen Aufwand, ist das wirklich so?
Meinte wegen Leasing muss er alles neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe meine MV Gen6 Mitte April bestellt, nun will ich noch die Befestigungsschienen haben. Der Händler tut jetzt so als wäre das ein riesen Aufwand, ist das wirklich so?
Meinte wegen Leasing muss er alles neu machen.
So ist das. Kommt eine neue Ausstattung dazu, muss die alte Bestellung storniert werden und eine neue Bestellung gemacht werden. Dazu ändert sich auch der Preis, deswegen muss auch der Leasingsvertrag neu gemacht werden. Nun wirst du auch irgendwo aus der Warteschlange genommen und nach der Neubestellung hinter dran gesetzt, was eine spätere Auslieferung bedeutet.

Leider ist es nicht so einfach wie in einem Restaurant, einfach etwas nachzubestellen.
 
So ist das. Kommt eine neue Ausstattung dazu, muss die alte Bestellung storniert werden und eine neue Bestellung gemacht werden. Dazu ändert sich auch der Preis, deswegen muss auch der Leasingsvertrag neu gemacht werden. Nun wirst du auch irgendwo aus der Warteschlange genommen und nach der Neubestellung hinter dran gesetzt, was eine spätere Auslieferung bedeutet.

Leider ist es nicht so einfach wie in einem Restaurant, einfach etwas nachzubestellen.

Die Auslieferung ist mir Relativ egal da es eh ein 150PS 4motion handschalter ist und ewig lange Lieferzeiten hat.
Sonst konnte man auch immer nachbestellen und das dann bar bezahlen.
 
Ich habe leider auch vergessen die Schienen zu bestellen ( bei den 300 verschiedenen Sonderausstattung).
Daher werde ich diese wir auch in einem Thread beschrieben nachrüsten.
 
Die Auslieferung ist mir Relativ egal da es eh ein 150PS 4motion handschalter ist und ewig lange Lieferzeiten hat.
Sonst konnte man auch immer nachbestellen und das dann bar bezahlen.
Wenn dir die Auslieferung egal ist, dann muss das der Händler in Kauf nehmen und den Aufwand betreiben. Kunde ist König.
 
Zurück
Oben