T6.1 Lieferzeiten

Am 27.07. startet VW dem countdown in der Produktionslinie nach mit dem T7. Lt. Kenntnisstand des Verkäufers Verkäufer soll der Multivan bis 31.08.21 parallel übers Band laufen. Er geht jedoch auch davon aus, dass das nicht klappt. Wir haben als Auslieferungsdatum mal den 01.11.2021 eingetragen. Eigentlich sollen doch nur der Cali und die Transporterlinie weiter produziert werden? Mehr weiß ich auch, weshalb ich ja frage.

Grüße Karsten
 

Anhänge

  • 413B2017-E368-4A10-887C-0869EB9BF0C3.jpeg
    413B2017-E368-4A10-887C-0869EB9BF0C3.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 49
Der T6.1 als Multivan wird nicht mehr bestellbar sein. Die Bestellten werden natürlich noch fertig produziert. Eigentlich war Bestellschluß Juli 2021. Danach gibt es nur noch T7, T6.1 Transporter und T6.1 California.

Ich hoffe es gibt mittlerweile ein Abgasgutachten für den 150 PS Schalter mit 4motion. Ich warte schon seit Januar auf so eine Getriebe- / Motorkombination. Mein aktueller Liefertermin ist von ehemals April auf derzeit September 2021 gesprungen, was nicht heißen soll, dass es auch so wird.
 
Es geht weiter 🥰

Zumindest der Button für Weconnect ist schon mal da, nur mit den Fotos gibts Probleme 😅

Vllt kommt meiner ja auch noch früher, so wie bei Dir @andy6pac? 🙃
 

Anhänge

  • 17F7ED2B-0300-4849-B21F-423B0EA3A5FD.jpeg
    17F7ED2B-0300-4849-B21F-423B0EA3A5FD.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 44
Es geht weiter 🥰

Zumindest der Button für Weconnect ist schon mal da, nur mit den Fotos gibts Probleme 😅

Vllt kommt meiner ja auch noch früher, so wie bei Dir @andy6pac? 🙃
Man sieht sich an dem Bild dass dein Bulli weiß wird. Weiße Reifen, weiße Fenster, alles weiß 😜😂

Bei dir war ja KW27 laut Händler, also könnte es tatsächlich KW25 bei dir werden.
 
Hallo jeanny,

bestellbar bis 01.07. oder bis 31.07. oder bis VW plötzlich den Konfigurator aus dem Netz nimmt? Das haben sie für einige Varianten ja immer schon mal gemacht. Ich kann mich an den Multivan Trend erinnern...

Es gäbe bis dato kein Abgasgutachten für diese Motorgetriebekombination? Das finde ich zwar abenteuerlich, aber wenn es dafür sorgt, das der Wagen erst am 31.12. kommt, stört mich das nicht. Dann werde ich mir noch zwei neue Reifen für die letzten 15000 km mit dem T 4 zulegen. Wenn der neue T6.1 im August käme, würde der T4 jetzt schon wandern.

Grüße Karsten
 
Also: Ich trenne mich nicht gerne von meinen Autos. Im Fuhrpark sind ein W124 300tdt, ein E30 325i touring und ein Volvo 965. Alle rostfrei und für die nächsten 100.000 km gerüstet. Aber der T4 hat zu viele Rostecken. Er würde wohl sonst in 3 Jahren wg. des Rostes wandern müssen. Technisch mag ich ihn und er ist auch technisch in gutem Zustand. Aber ist ist optisch einfach so langsam nicht mehr als Geschäftswagen geeignet. Also einmal das Gleiche in Neu, Zusatzölkühler rein, dann hält er und los. Der Multivan kann halt genau das, was ich brauche. Urlaub mit 4 Kindern, Geschäftswagen, Schlafpausen auf der AB, wenn man müde wird, Fahren auch bei grausamen Bedingungen, Hängerbetrieb mit 3 to und entspanntes Fahren mit guter Übersicht. Meine Frau fährt ihn auch gerne.

Wer einen braucht, kann sich gerne melden. Wird jeden Monat 3000 km bewegt - läuft also.

Grüße Karsten
 
Wir waren beim Produktionsende des T6.1 stehen geblieben!? Wo sind die Experten?
 
Der T6.1 als Multivan wird nicht mehr bestellbar sein. Die Bestellten werden natürlich noch fertig produziert. Eigentlich war Bestellschluß Juli 2021. Danach gibt es nur noch T7, T6.1 Transporter und T6.1 California.

Ich hoffe es gibt mittlerweile ein Abgasgutachten für den 150 PS Schalter mit 4motion. Ich warte schon seit Januar auf so eine Getriebe- / Motorkombination. Mein aktueller Liefertermin ist von ehemals April auf derzeit September 2021 gesprungen, was nicht heißen soll, dass es auch so wird.
⬆️🙂
 
Lieferzeiten......
Mein T6.1 Caravelle LWB 4motion 150kw is zeit 27 november 2020 bestellt......
Bei der Bestellung war die Lieferzeit Ende Mai 2021
Als ich im Januar nochmal nachfragte, war die Lieferzeit plotz ende März 2021.
Als ich in der letzten Märzwoche erwartungsvoll beim Händler anrief, stellte sich plötzlich als Lieferzeit Mitte Juni 2021 heraus.
Gestern habe ich angerufen und jetzt ist es Mitte Juli 2021.
Sie sagten mir, dass es jetzt definitiv dieses Datum sein würde.....
mehr als 8 Monate.....pffffff
" a neverending story"
 
Lieferzeiten......
Mein T6.1 Caravelle LWB 4motion 150kw is zeit 27 november 2020 bestellt......
Bei der Bestellung war die Lieferzeit Ende Mai 2021
Als ich im Januar nochmal nachfragte, war die Lieferzeit plotz ende März 2021.
Als ich in der letzten Märzwoche erwartungsvoll beim Händler anrief, stellte sich plötzlich als Lieferzeit Mitte Juni 2021 heraus.
Gestern habe ich angerufen und jetzt ist es Mitte Juli 2021.
Sie sagten mir, dass es jetzt definitiv dieses Datum sein würde.....
mehr als 8 Monate.....pffffff
" a neverending story"
Dann hoffe ich mal das ich nicht genau so lange warten muss...
Hab auch ne Caravelle mit 150kw und 4M bestellt...
Bestellt 13.04. LT Q3/2021
akutell LT Q1/2022
 
O.K., dann kann ich also noch neue Reifen für den T4 bestellen und ein halbes Jahr - mindestens - weiterfahren. Bin gespannt, was mir als Liefertermin mitgeteilt wird. Ich habe ja erst vorgestern unterschrieben. Ist schon ein interessanter Laden - VW.

Grüße

Karsten
 
O.K., dann kann ich also noch neue Reifen für den T4 bestellen und ein halbes Jahr - mindestens - weiterfahren. Bin gespannt, was mir als Liefertermin mitgeteilt wird. Ich habe ja erst vorgestern unterschrieben. Ist schon ein interessanter Laden - VW.

Grüße

Karsten
Caravelle ist aber nochmal was anderes als Multivan. Bei ersterem ist aktuell die Lieferzeit in der Regel wesentlich länger als beim MV.
 
Hab mal eine Frage an euch. Wie lange nach dem Kauf hat es denn bei euch gedauert bis ihr eine FIN bekommen habt? Hab am 17.5. unterschrieben und heute die AB vom Händler mit bekommen welche vom 1.6. ist. Ich will doch auch endlich die Lounge anfangen zu belästigen:)
Gen Six
Automatik
Kein Allrad

Grüße Matthias
 
Hab mal eine Frage an euch. Wie lange nach dem Kauf hat es denn bei euch gedauert bis ihr eine FIN bekommen habt? Hab am 17.5. unterschrieben und heute die AB vom Händler mit bekommen welche vom 1.6. ist. Ich will doch auch endlich die Lounge anfangen zu belästigen:)
Gen Six
Automatik
Kein Allrad

Grüße Matthias
Du brauchst keine FIN für die Lounge. Die Kommissionsnr aus der Auftragsbestätigung reicht.

was ist denn dein voraussichtliches Lieferdatum laut AB?
 
Ist das die MvNr?
 
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil….
danke euch! Steht aber auch noch nicht viel auf der Homepage ;)
Nur Modelljahr 2022.
Ich bin gespannt
 
Zurück
Oben