T6.1 Lieferzeiten

Dann heißt es warten
 
Trapo unterschrieben am 22.02., Bestellung dann am 23.02.,
gestern in der Lounge dann Umstellung auf "Produktionsauftrag eingegangen".
Aktuell noch kein/e Lieferdatum oder FIN.
Denke mal des wird sich in den nächsten Zwei Wochen ändern.

Freu mich schon riesig. Der 5.2 hat jetzt im Juni 9 Jahre und akt. ~140tkm ohne besondere Vorkomnisse...

Grüße
steAK`
 
Ich habe auch einen Trapo bestellt. Am 13.01. bestellt. 18.01 bestätigt. In der Lounge steht Produktionsauftrag eingegangen, aber es gibt aktuell keine KW. Es steht nur April. Das hat sich seid Januar nicht verändert.
 
Ich habe heute die Fin bekommen woe lange dauert es da bis man Bilder sieht. Vielleicht könnte mir da ja einer weiterhelfen helfen
 
Die Bilder sind die selben wie im Konfigurator.
Freu dich lieber drauf, dass dein Bus in circa einer Woche in Produktion geht.
 
Freitag kommt er beim Händler an ....
 
Hm.... des stimmt mich jetzt nicht unbedingt zuversichtlich.
Sind wir vlt. sowas wie Stiefkinder mit den Transportern was die Lounge anbelangt?
Hatte mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut den Werdegang meines Bulli‘s etwas mitverfolgen zu können...
 
Freitag dann 2 Wochen laut Händler und 8 Tage laut Lounge...
 
Hm.... des stimmt mich jetzt nicht unbedingt zuversichtlich.
Sind wir vlt. sowas wie Stiefkinder mit den Transportern was die Lounge anbelangt?
Hatte mich ehrlich gesagt schon darauf gefreut den Werdegang meines Bulli‘s etwas mitverfolgen zu können...
Die Lounge ist nicht für Nutzfahrzeuge vorgesehen.
 
Sooooo und jetzt auf dem Transportweg :)
Hoff er kommt bald, hab den "alten" verkauft, geht Ende der Woche, Anfang nächster schon weg :tongue:

1614757559552.png
 
Die Lounge ist nicht für Nutzfahrzeuge vorgesehen.

Das gab es heute als Antwort im Chat bei VW:

Je nach Produktionsstatus werden folgende vier Phasen sukzessive freigeschaltet: 1. Produktionsauftrag ist eingegangen, 2. Produktion ist gestartet, 3. Fahrzeug ist auf dem Transportweg (Fahrzeug ist auf dem Weg vom Werk), 4. Fahrzeug ist ausgeliefert (Fahrzeug wurde an Kunde übergeben). Der voraussichtliche Auslieferungstermin, den Sie in der Volkswagen Lounge sehen, verändert sich und wird immer präziser dargestellt, je näher der Auslieferungstermin rückt.

Habe explizit gefragt ob das auch für Transporter gilt: Klares "Ja" als Antwort.
Lass ich mich mal überraschen....
 
Bei mir gibts noch keine Änderung; Fahrzeug ist laut Lounge auf dem Transportweg, noch ehe es gebaut wurde. Werd am Montag mal bei VWN anfragen.

kurzes Upgrade:
Bei mir gibts noch immer nix neues. VW gibt mir keine Auskunft, da ich nicht Besteller, sondern nur Leasingnehmer bin. Leasinggeber "meinAuto.de" bzw. "MobilityConcept" interessiert mein Anliegen nicht. Keinerlei Information zum Händler. Kein Liefertermin, nicht mal ein unverbindlicher. Eventuell vielleicht möglicherweise kann sein im Mai.
Kann sich auf die Netzwerkdaten jemand einen Reim machen )siehe Anhang)?
Was bedeutet: DEALER_STORED?

War mein erster und letzter Kauf dort. Der Service scheint ziemlich genau nach dem Unterzeichnen der Fahrzeugbestellung zu enden.

Hat jemand einen wirklich guten Draht zu nem Freundlichen, der anhand meiner Kommissionsnummer im NEWADA mal nachschauen würde? Ich habe den Eindruck, dass das Fahrzeug noch gar nicht richtig bestellt wurde. Alles sehr merkwürdig und intransparent.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-03 um 17.20.56.png
    Bildschirmfoto 2021-03-03 um 17.20.56.png
    193,5 KB · Aufrufe: 52
Andere Händler sehen im Newada keine fremden Bestellungen. Geht nur über die Verkaufssteuerung von VWN.
 
Hast du ne Erreichbarkeit von denen?
 
Schick doch mal die Nummer dann kann es wer anders testen .
 
Komm-Nummer ist die KTA235
 
Zurück
Oben