T6.1 6 Gang HS welches ZMS?

DonS

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
11/22
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, welches Zweimassenschwungrad im T6.1 mit manuellem 6 Gang Getriebe verbaut wird, bzw. wie dieses aufgebaut ist?
Ich habe mich aus Interesse etwas mit dieser Thematik beschäftigt, konnte aber keine verlässlichen Informationen dazu finden.
Insbesondere interessiert mich, ob bei diesem ZMS auch Fliehkraftpendel verbaut sind.. es interessiert mich auch wegen den Geräuschen, die ein solches ZMS im normalen Betrieb erzeugen kann.
Mein VW Händler meinte nein und dass das veraltete Technik wäre.. aber das kann ja nicht stimmen, bzw. wiederspricht meinen Recherchen.
 
Zurück
Oben