T5 Zweitbatterie Kabelsatz

Liebewein

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09-2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo, hat jemand einen original Kabelsatz für die Zweitbatterie oder kann mir einer die Teilenummer mitteilen? Meiner ist durchgeschmort und ein neuer soll 490,- beim freundlichen kosten. Das Foto gab es gratis :)
T5 BJ 2007- 4 Motion - Multivan mit original Zweitbatterie unter dem Fahrersitz
 

Anhänge

  • Kabelsatz T5.jpg
    Kabelsatz T5.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 36
Leider ist das Foto sehr schlecht! Wo ist es durch geschmort? Läßt sich diese Stelle nicht reparieren?
 
Reparieren wäre möglich. Das Massekabel ist unten an der Schraube im Fahrzeugboden durchgeschmort, hat sich völlig aufgelöst und hat die anderen Kabel in dem schwarz umwickelten Kabelbaum mit "angewärmt". Die anderen Kabel im Strang sind nicht durch aber die Ummantelung stark verfärbt. Um Fehler auszuschließen wäre ein neuer Kabelsatz einfacher und beruhigender.
Ist durch den Einbau einer Sportscraft Drehkonsole die extra für Originalbatterie unter dem Fahrersitz angeboten wurde passiert. Da ist die Batterie an die Metallplatte der Konsole gekommen und hat einen Kurzschluss erzeugt. Da muss man auf jeden Fall drauf achten und evt. zusätzliche U-Scheiben zwischen machen damit die Konsole noch höher kommt!Kabelbrand T5.jpg
 
Also Pluspol abdecken.
Hast du die einelnen Drähte so ab gezwickt?
 
Nein, das Kabel hat sich so aufgelöst und ja Pluspol abdecken.
Ja, hatte ich gemacht, aber der Abstand war zu gering und es hat sich durchgescheuert
 
Scheiben zwischen den Konsolen? Da meckerte bei mir damals der Tüv. Bei mir war dann die Lösung, Batterie 1cm nach unten.
 
Wie bekommst du die nach unten? Die Grundplatte mit der Batterie-Befestigung ist doch ander Sitzkonsole fest angebracht? Hast du Fotos?
Und wie bekomme ich meine Fahrzeugdaten in mein Profil?
 
Klicke oben auf dein Avatar, dann Kontodetails.
Ich hab die Batterie Halterung von auf der Konsole unter die Sitzkonsole und mit dem Hammer bearbeitet. Fotos nein, da eh nicht Original.
 
Zurück
Oben