T5 zum WoMo umgebaut. Lohnt der Kauf?

Ein anständiger Ausbau übertrifft die serienmäßige Dämmung des MV üblicherweise deutlich. Vielleicht könnt Ihr Euch die Dämmung an einer Stelle auch zeigen lassen.[/QUOTE]

Das werden wir auf jeden Fall tun lassen. Danke für den Tipp!
 
Ja, die "Gefälligkeit" hat mich auch schon ein bisschen angefixt. Muss ich ja ehrlich zugeben :)

Und ein T6 kommt einfach finanziell nicht in Frage, aber nachdem ich heute auch noch mal geschaut habe, denke ich, dass um die 40k fair wären. Wenn da nicht dieses unpraktische Prinzip von Angebot und Nachfrage wäre ;)
 
Trapo kaufen und selber ausbauen?
Könnte um eine gute Ecke günstiger werden...
Im Zubehör gibt's alles was man braucht von Bänken, Tischen und allem weiterem.
Nur mal so als Idee...
 
Trapo kaufen und ausbauen lassen?
Könnte auch billiger werden und man könnte es sich nach seinen Wünschen machen lassen.
Haben hier im Forum auch schon einige gemacht, gibt einige Berichte dazu...
 
Hier mal auf die Schnelle ein paar Ausbauberichte von solch Ausbauten von Schreinern oder Ausbauern im Kundenauftrag:
Vom Transporter zum Reisebus...
Unser Umbau vom Transporter zum Campingmobil, endlich fertig (fast)
T5 WoMo Camping-Umbau von www.camper-mobil.de in Kiel. Glatte EINS :-)

Ist nicht ganz einfach die zu finden, da viele ihre Bullis selber ausbauen, aber auf der Suche sammelt man ja vielleicht auch Ideen für seinen eigenen Ausbau.
Am ehesten findest du die im Unterforum "Der (Fern-) Reisetaugliche"
Viel Spass beim durchstöbern.
 
Also meiner Meinung nach wäre der Preis schon in Ordnung, wenn
es kein Serienhochdach mit den hohen Flügeltüren wäre und wenn die Möbel nicht mit aufgesetzten Türen mit diesen Gummiumleimern wäre.
Zu teuer wäre es vielleicht für jemand der viel selber machen kann, er sagte aber das er das nicht kann.
Ist nunmal so, wenn es andere machen, dann kommen eben die Arbeitszeit und die damit verbundene Gewährleistung mit dazu.
 
Moin moin hier im forum,

Ganz spontan und nach vielen eigenen Recherchen (nicht zuletzt hier im Forum) ist der Preis zu hoch.
Da bekommt man schon fast nen nagelneuen T6 California Reimport.. (z.b. bei vw carstensen oder kornkoog hier im norden) mit welchem ich vor kurzem auch noch geliebäugelt habe..
Also so ganz kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen, habe mir gerade mal die Angebote der von Dir genannten Händler angesehen, da kann ich nichts besonderes daran finden, schon gar nicht mit Ausbau.
 
Also meiner Meinung nach wäre der Preis schon in Ordnung, wenn
es kein Serienhochdach mit den hohen Flügeltüren wäre und wenn die Möbel nicht mit aufgesetzten Türen mit diesen Gummiumleimern wäre.
Zu teuer wäre es vielleicht für jemand der viel selber machen kann, er sagte aber das er das nicht kann.
Ist nunmal so, wenn es andere machen, dann kommen eben die Arbeitszeit und die damit verbundene Gewährleistung mit dazu.

Genau so sehe ich es auch. Natürlich muss und darf derjenige der gewerkelt hat daran verdienen.
Welche Schwächen hat das Dach?
 
Finde ich zum oben schlafen zu niedrig und mich würden die Türen die bis oben öffnen stören
, aber das ist Geschmackssache. Sonstige Nachteile gibt es eigentlich keine ausser das man keine vernünftigen Seitenfenster nachrüsten kann, wegen der Spriegel die im Seriendach verbaut sind, ausser man schneidet sie aus, ob das zugelassen ist weiß ich nicht. Deshalb haben die wahrscheinlich auch das Klappfenster eingebaut, das wegen etwas Stauwärme raus kann.
 
Also so ganz kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen, habe mir gerade mal die Angebote der von Dir genannten Händler angesehen, da kann ich nichts besonderes daran finden, schon gar nicht mit Ausbau.

Ich finde einen original vw cali insgesamt hochwertiger als einen nachträglich ausgebauten transporter (auch wenn es hierbei gute exemplare gibt). Auch die wertstabilität ist eine andere.. Aber es stimmt, ich habe das hochdach und den langen radstand nicht mit einkalkuliert..

Am ende muss doch eh jeder selbst sehen, wo er seine prioritäten hat und wie viel er bereit ist hierfür zu zahlen..ich habe ja nur meine persönliche meinung dazu geäußert.
 
Berichtigt mich. Aber einen Transporter der og Art als Basisfahrzeug bekommt man ohne größere Anstrengungen für ca. 18 TEUR.
Was kostet ein Profi-Ausbau? Ich schätze auch noch mal max. 18 TEUR? Also ich bleib dabei: Mir persönlich wäre das Auto zu teuer.
 
Finde ich zum oben schlafen zu niedrig und mich würden die Türen die bis oben öffnen stören
, aber das ist Geschmackssache. Sonstige Nachteile gibt es eigentlich keine ausser das man keine vernünftigen Seitenfenster nachrüsten kann, wegen der Spriegel die im Seriendach verbaut sind, ausser man schneidet sie aus, ob das zugelassen ist weiß ich nicht. Deshalb haben die wahrscheinlich auch das Klappfenster eingebaut, das wegen etwas Stauwärme raus kann.
Danke für die Info! Oben schlafen wollten wir eigentlich nicht, daher ist das nicht so schlimm
 
Danke für die Info! Oben schlafen wollten wir eigentlich nicht, daher ist das nicht so schlimm
Dann gehört ihr zu den Glücklichen, die immer gleichzeitig ins Bett gehen und wieder aufstehen?
Bei uns wäre das ein absolutes Nogo!
Meine Frau geht mit den Hühnern ins Bett und steht entsprechend früh wieder auf, während ich eher eine Nachteule bin und gerne bis in die Puppen schlafe, wenn es geht.
Was wohnmobiltechnisch dabei herausgekommen ist, lässt sich an meinem Avatar erahnen.8);)

Gruß
Herby
 
;)
Dann gehört ihr zu den Glücklichen, die immer gleichzeitig ins Bett gehen und wieder aufstehen?
Bei uns wäre das ein absolutes Nogo!
Meine Frau geht mit den Hühnern ins Bett und steht entsprechend früh wieder auf, während ich eher eine Nachteule bin und gerne bis in die Puppen schlafe, wenn es geht.
Was wohnmobiltechnisch dabei herausgekommen ist, lässt sich an meinem Avatar erahnen.8);)

Gruß
Herby

Moin Herby,

im Urlaub klappt das komischerweise ;)
Aber das liegt auch an den beiden Hunden, die im Urlaub für einen sehr geregelten Tagesablauf sorgen. Zuhause kann ich sie immer noch mal rausschmeißen :D
 
Zurück
Oben