T5 in Husum gestohlen

Stadtmensch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, WWZH+FFB, RFK, MFB, dig. Cockp., Airbags hi.
Hallo. Ich habe diesen sehr frischen Aufruf von heute in den sozialen Netzwerken gesehen und kopiere ihn hier mal rein (wenn nicht ok, bitte löschen):
-------------

Hallo zusammen,
Wir brauchen eure *HILFE!!!* da draußen!
⚠️
🔴
⚠️
🔴
⚠️
🔴
⚠️

Meine Freundin und ich sind mit unserem 16 Monate alten Sohn das erste Mal im Urlaub.
Das erste mal Strand und Meer erleben, zu dritt als Familie an der Nordsee in Husum (Schleswig-Holstein). Dabei ist uns gestern gegen 17.30 was schreckliches passiert. Wir waren am Nachmittag mit dem Auto in Husum im Schwimmbad. Dabei wurden wir beobachtet und bis ins Schwimmbad verfolgt. Mein Spind wurde aufgebrochen und unser Autoschlüssel gestohlen, um danach mit unserem Auto abzuhauen.
😖

Neben der Tatsache, dass uns unser Familienauto im Urlaub geklaut wurde, ist natürlich der Verlust der persönlichen Dinge die neben dem finanziellen auch einen hohen emotionalen Wert haben furchtbar für uns.
😫
😖
😓
😣
😭

Nun zu euch:
Wie könnt ihr helfen?
Teilt den Beitrag so oft es geht, schaut euch die Fotos an und haltet die Augen offen!
Vielleicht sieht ja jemand *unser Auto:*
Was ich noch ergänzen will. Es waren ja einige Sachen von uns und unserem Sohn im Auto. Vllt wurden diese auch schon in Husum oder umgebung auf einem Parkplatz oder ähnlichem entsorgt.
-Schwarzer VW T5 Facelift,
-markant ist das gelbe I des TDI Zeichen an der Heckklappe
-Anhängerkupplung,
-neue Proline Alufelgen,
-Nummerschild ist WIL-TT-42 (wahrscheinlich nicht mehr am Fahrzeug)
- Gestohlen am 06.08.'23 auf dem Parkplatz vom Husum Bad in 25813 Husum.
Hinweise die zum Auffinden des Fahrzeugs führen, werden natürlich belohnt.
💸

🔴
⚠️
*HINWEISE:*
⚠️
🔴

Bitte direkt an die Polizei Husum (Tel.:04841-830311) oder an mich!
🙏
*DANKE!!!*
🙏


1691408651644.png
1691408682518.png

1691408698444.png
 
Soweit schön und erfreulich 👍🙂
Mehr Info?
Also wo in welchem Zustand unter welchen Umständen wieder "aufgetaucht"?
 
und noch eine :ot:
Bj. 2020, Front eindeutig T5.2, aber Heck T5.1 :confused:
Ich war bisher auf dem Wissensstand, dass das nur bei den Trapo mit Flügeltüren so gebaut wurde...
 
Bj. 2020?
Heckleuchten sind 5.1, Heckstossstange ist 5.2
Egal, Hauptsache wieder da…
 
😱 hab ich übersehen 😮‍💨

ändert aber nichts an meiner Verwunderung über .2-Front in Verbindung mit .1-Heck und Heckklappe...

und .2-Heckstoßstange. Aber die umzubauen - warum auch immer - ist ja kein Hexenwerk.
Und mit dieser Verwunderung letztendlich dumm zu sterben... hab ich auch kein Problem mit.
 
ändert aber nichts an meiner Verwunderung über .2-Front in Verbindung mit .1-Heck und Heckklappe...
Dann darf ich dich mal erleuchten:

Die Heckklappe und die Heckstoßstange war beim T5.1 und T5.2 gleich, daran lässt sich das von hinten nicht unterscheiden.
Der einzige Unterschied betraf die Rückstrahler erst ab Modelljahr 2014, ab da waren sie länger.

An den Rückleuchten des Eröffnungsthreads lässt sich der Typ auch nicht erkennen.
Die unterschiedlichen Rückleuchten waren Ausstattungsabhängig.
Und wie aus dem ersten Bild zu ersehen ist sind H4-Scheinwerfer verbaut, das passt dann nämlich zu den Transporterrückleuchten.

Weil immer wieder darüber diskutiert wurde hatte ich das hier schon mal aufgedröselt:


Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2026.jpeg

Mehr weiß noch keiner ! Das ist der Besitzer und er freut sich das so viele geteilt haben …
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5388.jpeg

Mein 5.2 2012 hat ach die Rückkleuchten, weil der Transporter so ausgeliefert wurde !
 
Zurück
Oben