T5 Drosselklappe

Marc280

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.02.2018
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Hallo
Ich bräuchte mal euere Hilfe.Bei meinem T5 128Kw Baujahr 2008 habe ich schon seit längerem das Problem das er "wenig" Leistung hat(ab und an)
Am letzten Wochenende war es dann am schlimmsten,habe mit VCDS das Steuergerät ausgelesen und das Stand bei der Drosselklappe(Saugrohrklappe)
Kurzschluss nach Masse.Habe diese dann ausgebaut aber angeschlossen gelassen.Dann eine Stellglieddiagnose durchgeführt,sie bewegte sich aber nicht.
Als ich mit der Hand die Klappe bewegte zeigte es %Werte an,und sogleich komm wieder die Meldung Kurzschluss.Habe heute eine neue Klappe eingebaut
diese bewegt sich bei der Stellglieddiagnose aber immer noch nicht??Allerdings kommt die Kurzschluss Meldung nicht mehr.
Was meint ihr was könnte das Problem sein??evt das Steuergerät??
Mit freundlichen Grüßen
Marc
 
Hallo Marc,

du hast zu deinem Problem mittlerweile 2 Threads eröffnet. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn und trägt zur Unübersichtlichkeit des Forums bei. Ich habe dir in deinem Thread Steuergerät Pinbelegung geantwortet.

Ich würde vorschlagen, die beiden Threads zusammenzuführen. Das kann aber nur ein Mod für dich machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben