t5 Caravelle

taketuk

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
webasto 1533
Umbauten / Tuning
20 Zoll Felgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Bin das erste Mal hier und habe mal eine Frage. Könnte ein T5 mit langen Radstand und Automatic bekommen. Ist das eine gute Alternative zum kurzen Radstand woführ würdet Ihr euch entscheiden. Und ist die Automatic zu empfehlen. Mfg taketuk:danke:
 
AW: t5 Caravelle

Hallo und herzlich Willkommen im Board!

also das ist so ein bissl die Gretchenfrage die Du da stellst...

Kommt doch auf Deinen Einsatzzweck an...
Transportierst Du öfter lange, sperrige Dinge? Willst Du im Inneren z.B. ein Motorrad transportieren und trotzdem noch ne Sitzreihe hinten haben??? Dann ist freilich der lange Radstand Deine Wahl. Aber hast Du dann z. B. noch Platz in der Garage, in der Parklücke, im Parkhaus???

Reist Du allein oder maximal zu viert? Dann reicht wohl auch der kurze Radstand...:confused:

Was für eine Maschine ist denn drin??? Zumindest bei der 96kW und 128kW-Maschine mit Automatik hört man eigentlich nur Gutes...Manche bemängeln da ein bissl die Abstufung...Aber letztlich liegt es natürlich auch hier an Deiner Fahrweise, fährst Du viel Stadt/Land/Autobahn...???

Also, keine eindeutige Antwort möglich...Sorry...;)
 
AW: t5 Caravelle

Von mir ein eindeutiges Pro langer Radstand.
Schau Dir doch nur mal an, wie die kurzen optisch daher kommen.
Das geht garnicht, als wären sie bei einem 3er in der Mitte gewesen:D
Dazu kommt noch das wesentlich gutmütigere Fahrverhalten des LR.
Alte Weisheit aus dem Yachtbau: Länge läuft.
Gruß, Georg
 
AW: t5 Caravelle

:pro:

hallöchen

ja genau - mein ich auch: je länger desto besser!!
fahr ne caravelle langer radstand mit automat und 128kw (sind ein muss): ABSOLUT ZU EMPFEHLEN
ich finde dass das getriebe optimal abgestuft ist - die extremen 400nm perfekt auf die strasse bringt - sehr schnell im "D"modus nach oben schaltet und somit den mehrverbrauch ein wenig in grenzen hält - ein weing laut - aber alles in allem ne gute kombination

na dann wieder mal schneeige grüße aus dem paradies jenseits vom brenner !!8)8)8)
 
AW: t5 Caravelle

Fahre nun nach langen einen kurzen Rst.
Kann nur sagen.kläre ab was du zu fahren hast wenn du max 2 Motorräder und Krahm hast reicht der kurze.
Damit bist du auch in der Stadt noch zu ertragen bzw du bekommst Parkplätze.

Gruss Hans
 
AW: t5 Caravelle

Wir haben den T5 mit kurzem Radstand, sind aber auch manchmal mit einem T4 lang unterwegs. Aus unserer Sicht: Der kurze reicht eigentlich aus, auch wenn der lange platzmäßig viel besser ist; er macht dafür bei der Parkplatzsuche in der Stadt etwas Probleme - aber damit könnte man sicherlich leben.
Also: Wenn Dein Wunschwagen sonst o.k. ist, machst Du auch beim langen nicht viel falsch.
 
Zurück
Oben