VanCampFan
Jung-Mitglied
- Ort
- GP
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- DSG®
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Summermobil Camping Umbau mit Aufstelldach
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH276344
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Morgen liebe Bus-Freunde!
Meine Holde und ich haben kürzlich beschlossen unter die T5-Camper zu gehen und sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Gefährt.
Ursprünglich hatten wir uns auf einen T5 mit 140PS und 6-Gang Getriebe geeinigt.
Leider haben wir kein Angebot gefunden das bei uns alle Häckchen setzt. Dafür ist uns ein T5 Bj 2010 mit 160.000km und dem 2.0TDI mit 180 PS ins Auge gestochen, der bei uns (hinsichtlich Austattung) keine Wünsche offen lässt.
Nun habe ich beim "querlesen" bzw. recherchieren schon gehört das gerade dieser Motor öfters Probleme macht mit Ölverbrauch und folgendem Motorschaden.
Der in Frage kommende T5 hat "Anfang 2019 / vor 2000km" laut Aussage des Verkäufers einen Austauschmotor mit neuem Turbolader, AGR, Infektoren und neuer DSG Kupplung erhalten.
"Neu" bzw. "Austausch" hört sich für mich als Laie natürlich erstmal gut an, weil ich davon ausgehe dass diese Teile dann ja besonders lange halten.
Allerdings dachte ich in meiner Naivität auch dass die VW Diesel zwar dreckig, aber dafür "unkaputtbar" sind
Ich bin daher recht ratlos, ob ich lieber die Finger von diesem Bus lassen und wieder nach einem 140PS suchen sollte.
Preislich ruft der private Verkäufer übrigens rund 30k aus, was mir trotz Aufstelldach und diverser Komfortfeatures (Tempomat, PDC, Klima, AHK, Bluetooth) etwas zu hoch scheint.
Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung durch rege Denkanstöße etwas erleichtern
Grüße,
VanCampFan
Meine Holde und ich haben kürzlich beschlossen unter die T5-Camper zu gehen und sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Gefährt.
Ursprünglich hatten wir uns auf einen T5 mit 140PS und 6-Gang Getriebe geeinigt.
Leider haben wir kein Angebot gefunden das bei uns alle Häckchen setzt. Dafür ist uns ein T5 Bj 2010 mit 160.000km und dem 2.0TDI mit 180 PS ins Auge gestochen, der bei uns (hinsichtlich Austattung) keine Wünsche offen lässt.
Nun habe ich beim "querlesen" bzw. recherchieren schon gehört das gerade dieser Motor öfters Probleme macht mit Ölverbrauch und folgendem Motorschaden.
Der in Frage kommende T5 hat "Anfang 2019 / vor 2000km" laut Aussage des Verkäufers einen Austauschmotor mit neuem Turbolader, AGR, Infektoren und neuer DSG Kupplung erhalten.
"Neu" bzw. "Austausch" hört sich für mich als Laie natürlich erstmal gut an, weil ich davon ausgehe dass diese Teile dann ja besonders lange halten.
Allerdings dachte ich in meiner Naivität auch dass die VW Diesel zwar dreckig, aber dafür "unkaputtbar" sind
Ich bin daher recht ratlos, ob ich lieber die Finger von diesem Bus lassen und wieder nach einem 140PS suchen sollte.
Preislich ruft der private Verkäufer übrigens rund 30k aus, was mir trotz Aufstelldach und diverser Komfortfeatures (Tempomat, PDC, Klima, AHK, Bluetooth) etwas zu hoch scheint.
Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung durch rege Denkanstöße etwas erleichtern
Grüße,
VanCampFan