T5 2009 1.9 BRR - wo ist der DPF?

Dom84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo. Ich habe mir einen T5 2009 mit 1.9l BRR Motor gekauft und ich frage mich ob der einen DPF hat? Ich lebe in Australien.
Heute war er auf der Bühne und ich konnte mal kurz drunter schauen aber konnte keinen DPF erkennen. Aber ich habe auch nicht soviel Ahnung. Hier Bilder:
n1DU5V

j7qWKq

nxSdzq

20181122-095938-1328x747
20181122-102316-747x1328
20181122-095943-1328x747
Hat der nun einen DPF oder nicht?
Danke.
Dominik
 
In Deutschland konnte man für den BRR/BRS einen DPF optional bestellen, haben die meisten wohl aber nicht gemacht. Euro 4 war er sowieso. Vermutlich wurde in Australien eh kein DPF ausgeliefert.
 
Danke für eure Antworten. Ich dachte in Deutschland wären die immer mit DPF. Deswegen dachte ich meiner müsste auch einen haben. Aber umso besser wenn nicht
 
Hallo zusammen,
da muss ich doch nochmal diesen alten Thread aktivieren: man bekommt die grüne Plakette doch nicht ohne DPF, oder?
 
Hallo,

Nein, siehe mein Avantar.
Er hat doch einen Katalysator, ist doch auch gut.
Nix DPF.

Gruss RED
 
Hallo zusammen,
da muss ich doch nochmal diesen alten Thread aktivieren: man bekommt die grüne Plakette doch nicht ohne DPF, oder?
Nicht unbedingt. Ich hatte einen Audi A3, 2.0 TDI aus 2005. MKB war BKD. Der hatte keinen DPF und schaffte Euro 4 durch den 16-Ventil-Zylinderkopf.
 
Ich muss dann auch mal nachhaken.

Mit oder Ohne DPF und er hat den gleichen MKB ?
Seid ihr da ganz sicher ?

Denn die PD DPFs haben z.b. extra andere Nockenwellen - zum längeren nachspritzen.
Und das ist dann alles ein und der selbe Motor ... nur hinten ist ein DPF dran geschraubt oder nicht.

Ich frage mich da gerade Fragen ;)
Während ich einen 2006er AXB ohne (werks)DPF hab, den ich rückwirkend für gar nicht zulassungsfähig gehalten hätte ... und der auf dem Steuerbescheid "EURO 2" betitelt wird.
 
Zurück
Oben