T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

merlin21

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
1.06.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe einen Multivan Startline Bj.2010 mit Originaler FSE Premium, MFA Plus, und RNS510.
Nun möchte ich gerne eine Originalladeschale nachrüsten die für die Ladung zuständig ist, da ich ein Handy immer im Auto lassen möchte.
Ich habe eine Mobiltelefonvorbereitung mit Ladeschale und Handy ersteigert, nun meine Frage: Wo schließe ich das Teil an? Es ist ein Mehrpoliger Stecker dran und die Antennenleitung (die ich ja nicht benötige weil alles über rSAP läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Martin
 
AW: T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

Hallo

OT: Damit dir geholfen werden kann hab ich in die richtige Rubrik, T5.2, verschoben.

OT: Ein ausgefülltes Profil, insbesondere mit den Angaben zum Baujahr und schon vorhandener Ausstattung, kann die Wahrscheinlichkeit auf eine hilfreiche Antwort erhöhen. ;)
 
AW: T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

Servus.

So wie Du Dir das vorstellst, wird es m.E. nicht funktionieren.

Über welches Handy reden wir?
Wenn ich das Datenblatt von Novero (der Hersteller der FSE) richtig verstanden habe, wird das Handy, welches in der Ladeschale steckt, mit der FSE verbunden und zwar OHNE Bluetooth.

Um Deinen gewünschten Effekt zu erzielen (Handy via BT verbinden und nebenbei laden) müsstest Du lediglich Strom auf die Ladeschale geben (+12 Volt, Klemme 15 und Masse). Die FSE weiß dann nix von einem eingesteckten Handy und lässt weiterhin eine Verbindung via BT zu.

Die Belegung der Pins zum Anschluss der Ladeschale an die FSE suche ich Dir gerne raus.

Stefan
 
AW: T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

Hallo Stefan,

das wäre Super Nett von dir.Dann werde ich es so machen, da es mir ja auch nur um die Ladefunktion geht.

Vielleicht könntest du mir auch noch bei einem anderen Problem helfen:

Und zwar habe ich auf mein RNS 510 die FW 3980 sowie die West Karte V7.2 draufgemacht, nun habe ich das Problem , dass die Tag Nacht Umschaltung auf Automatik nicht mehr funktioniert und ich habe das Gefühl die Pfeilanzeige (quasi mein Fahrzeug) auf der Karte hinkt hinter meiner tatsächlichen Position hinterher.

Gruß
Martin
 
AW: T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

Servus.

Und zwar habe ich auf mein RNS 510 die FW 3980 sowie die West Karte V7.2 draufgemacht,
Das mit der Karte ist ja OK, aber warum diese Firmware?
Gib mir mal bitte Deine Teilenummer vom Navi, und zwar die, die oben auf dem Aufkleber steht.



nun habe ich das Problem , dass die Tag Nacht Umschaltung auf Automatik nicht mehr funktioniert und ich habe das Gefühl die Pfeilanzeige (quasi mein Fahrzeug) auf der Karte hinkt hinter meiner tatsächlichen Position hinterher.

Gruß
Martin

Kannst Du bitte prüfen, ob sich die Tasten am RNS bei eigeschaltetem Licht noch mit dem Rändelrad der Cockpitbeleuchtung dimmen lassen, oder ob die evtl. sogar leuchten, sobald die Zündung an ist.


Gruß,

Stefan
 
AW: T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

Hi,

wo finde ich die Teilenummer? Muss ich das Gerät dazu ausbauen?

Die Firmware hatte ich draufgemacht weil ich gedacht habe, dass es neue Funktionen bzw. verbesserungen dadurch geben würde (ist zu teil auch so....Bildablauf bei der Karte ist Flüssiger und eigene POI´s können ohne Probleme eingefügt werden).
Bei anderen funktioniert es wohl auch, die teilweise ältere Geräte haben wie ich.

Die Tastenleuchten erst wenn ich das licht einschalte....werde gleich mal testen ob ich es dimmen kann.

Gruß
Martin
 
AW: T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

Servus.
Die Teilenummer steht oben auf dem Gerät auf dem Aufkleber.
7E0 035 680 oder 7L6 035 680 A, B , C oder so... :)

Stefan
 
AW: T5.2 mit FSE Premium. Mobiltelefonvorbereitung nachrüsten

Hallo Merlin 21,

ich interessiere mich für die gleiche Lösung.

Wie hat es bei Dir funktioniert? War die Sache aufwändig?

Wäre nett, wenn Du von Erfahrungen berichten könntest.

Grüße, Jörg
 
Zurück
Oben