T5.2 Highline Innenraumbeleuchtung - Leselampen von Innenraumbeleuchtung trennen

RoBe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen,

möchte wenn ich manuell die Innenraumleuchtung bei meinem T5 Highline anschalte, dass die Leselampen aus bleiben.
Grund: Wenn ich bei Dunkelheit mit den Kindern unterwegs bin, möchten die Kinder oft während der Fahrt im Fahrgastraum Buch lesen, dann schalte ich die Innenraumbeleuchtung an, da die Kinder die Leselampen hinten (noch) nicht einschalten können, mich stören jedoch während der Fahrt die leuchtenden Leselampen für Fahrer und Beifahrer.

Möchte die Leselampen nur noch über die einzelnen Leselampenschalter einschalten.

Frage: Gibt es hier eine einfache Methode z.B. durch Programmierung?
Hatte schon jemand das gleiche Anliegen?

Danke für Eure Beiträge im Voraus!
 
Zurück
Oben