Locke7
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Dezember 13
- Motor
- TDI® BlueMotion® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
Guten Tag Zusammen,
Ich bin völlig neu hier und absolute Laie wenns um Forum und Beiträge verfassen geht.
Aber Ich will es versuchen aufgrund ein bei mir auftretendes Problem.
Bei meinem T5 140ps DSG ist mir folgendes Ausgefallen:
Nach dem beschleunigen und ablassen des Gaspedals kommt es bei mir zu einem deutlichen Klopfen im Motorenraum.
160.000KM sind jetzt runter und man liest viel von Antriebswelle rechts, Motorlager usw.
Aber auch das es der Kupplungsschalter sein kann. Und da es die günstigste Variante erstmal ist will es es selber mal wagen.
Jetzt zu meiner Frage hat der T5 140ps DSG überhaupt einen Kupplungsschalter oder ist derselbige nur im Schaltgetriebe zu finden.
Ich konnte im Netz nichts finden und bin über Hilfe sehr dankbar.
gruß
Locke
Ich bin völlig neu hier und absolute Laie wenns um Forum und Beiträge verfassen geht.
Aber Ich will es versuchen aufgrund ein bei mir auftretendes Problem.
Bei meinem T5 140ps DSG ist mir folgendes Ausgefallen:
Nach dem beschleunigen und ablassen des Gaspedals kommt es bei mir zu einem deutlichen Klopfen im Motorenraum.
160.000KM sind jetzt runter und man liest viel von Antriebswelle rechts, Motorlager usw.
Aber auch das es der Kupplungsschalter sein kann. Und da es die günstigste Variante erstmal ist will es es selber mal wagen.
Jetzt zu meiner Frage hat der T5 140ps DSG überhaupt einen Kupplungsschalter oder ist derselbige nur im Schaltgetriebe zu finden.
Ich konnte im Netz nichts finden und bin über Hilfe sehr dankbar.
gruß
Locke