T5.2 California Lichtspots umrüsten

Dizzzly

Jung-Mitglied
Ort
Heinsberg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Umbauten / Tuning
Rückleuchten (LED), 3. Bremsleuchte (LED)
Einen schönen guten Nachmittag,
eben als ich mich durch das Internet gestöbert habe, habe ich geniale LED's mit Soffitenfassung gefunden.
Nun war ich der Überzeugung das überal im Innenraum alle Spots welche man mit dem Druckknopf an und aus machen kann eine Soffitenfassung haben. Leider war es aber nicht so.
Nun habe ich mal eine Spot ausgehebelt und genauer angeschaut.
Wenn ich nun gerne eine Soffitenfassung darin haben möchte muss ich außer der Spannung etwas beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Noch ein schöner zweiter Weihnachtstag.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 49
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.
Vielleicht vor dem nächsten Kauf mal nachfragen oder nachlesen. :p
Die Campingleuchten beim 5.2 sind alle LED. Ausser der Spannung ist bei LED die Polarität zu beachten aber Soffitten kann man ja umdrehen. Beim 5.1 waren G4-Stiftsockel drin und die große eine Neonlampe. Vielleicht kannst du mit jemandem tauschen, wenn du unbedingt kaltweiße LED einbauen willst. Du kannst die Soffitten ja für die Schminkspiegel, Innenraumleuchte vorn, Kofferraumleuchte und Nummernschildbeleuchlung verwenden.

P.S.: Für technische Hilfe sind oft noch mehr Angaben nötig. Fülle am besten dein Profil weiter aus. FIN natürlich ohne die letzten Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.
Also wie ich das verstanden habe, kann ich einfach umlöten.
Da mir jemand gesagt hat, das es vielleicht am Bus-System angeschlossen sein kann, dachte ich, ich informiere mich mal besser. Leider war er sich aber auch nicht sicher.

Der Grund warum ich gerne diese Soffiten haben möchte ist, das man diese komplett mit dem Handy Farbsteuern kann. Das sind Spielerreien aber finde ich sehr schön da man eine etwas schönere Atmosphere herzaubern kann wenn man mal ein wenig darin leben muss.
 
Die Campingleuchten werden nicht überwacht. Da kannst du deine Lampen ohne Bedenken einlöten.
Was für dich sicher noch interessant wäre, ist eine Anbindung an die Türkontakte und die Möglichkeit alle zentral zu schalten.

Wenn du dein Projekt umgesetzt hast, könntest du das auch im Caliboard mal vorstellen. Wird sicher einige interessieren.
 
Zurück
Oben