T5.2 AHK Elektrik

stef.hd

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

hab nen T5.2 2012 ohne AHK Vorbereitung. Den E-Satz für ne Nachrüst-AHK kann ich ja nicht einfach an den Rückleuchten anschließen wegen CAN-Bus, richtig?

Wenn ich nun aber den Strom für den Anhänger direkt von der Batterie hole und von den Rückleuchten nur den Schaltstrom für diverse Relais? Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob es dann trotzdem zu Fehlermeldungen kommt?

Also die Idee wäre, statt den offiziellen weg zu gehen, einfach 5 Lastrelais zu verwenden für Bli R, Bli L, RL, BL, RFS und ggf. NSL

Pfusch hin oder her - würde das in der Praxis funktionieren?

Danke und Grüße

stef
 
Wieso soviel Aufwand und Pfusch? Canbus am Bcm Anschließen, Nebelschlußleuchte unter dem Sitz, Strom an Starterbatterie oder noch Einfacher, zweiter Batterie, wenn nicht Vorhanden, trotzdem unter dem Sitz an den Leitungen zur Starterbatterie.
Und ganz wichtig das Profil ausfüllen. Hast du Parksensoren?
Außerdem durch Melden um Verschiebung in den T5.2 Bereich Bitten.
 
Nimm den passenden E Satz und bau den so ein wie es soll. Dann noch freischalten lassen und fertig.
Ist zwar etwas mehr Arbeit aber dafür funktioniert es.
 
Zurück
Oben