T5 2,5 TDI springt seit heute Früh nicht mehr an.

wackaman

Jung-Mitglied
Ort
Gladbeck
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Radio Umbau auf Navgear DSR-N270 mit Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
Fahrwerk =H+R Gewindefahrwerk
Bereifung = Alu 255/45 ZR19
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8HO...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Morgen.
Unser T5 springt seit heute Früh nicht mehr an.
Glühfaden leuchtet, geht wieder aus, Spritpumpe pumpt hörbar beim Zündung einschalten, Anlasser dreht, Motor springt aber nicht an.
Im Display steht Service 900, k.A. obs da vorher schon stand.

Was können wir tun?
Fall für die Werkstatt?

Vielen Dank schon mal, Jürgen.
 
Als erstes muss das Auto mal ausgelesen werden - dann kann man weitersehen.

Es gibt verschiedene denkbare Fehler:
- MSG
- Kraftstoffpumpe
- KW Sensor
- Drosselklappe / AGR Ventil
...

Gruß, Marcus
 
Ja, haben wir uns gedacht.
Auto muss dann halt übers WoE parken üben...
Montag kommen die Techniker, lesen aus und berichten...
Was das Auto an Geld kostet, unbeschreiblich.
Das Gesicht, wenn man losfahren will und nicht kann, unbezahlbar...

So long, wir berichten am Montag was es ist/war.
 
Rückmeldung:

Ich lach mich schlapp...
Es war die Batterie. Motor drehte zwar, aber scheinbar war die Spannung für den Glühvorgang zu knapp.
Auto war heute in der Werkstatt. Die haben das bemerkt, neue eingebaut, läuft wieder.
 
Hallo Jürgen

Ok, speziell.. Ich kenne das eher so dass solange der Anlasser noch munter dreht auch genügend "Wums" für die Vorglühanlage zur Verfügung steht.
In der Hoffnung dass es das war - gute Fahrt!
Sonst wären wir für weitere Erhellungen jederzeit Dankbar :) Denn irgendwie kann ich das so noch nicht ganz glauben...

Grüsse
Mathias
 
Zurück
Oben