T5 2.5 liter 131 oder 174 ps

Dokafahrer22

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12 2013
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Lenkrad Leder BMT Climatic AHK RNS 315
Umbauten / Tuning
start stop weg
Hallo an alle .
Habe mir doch keinen dom
Ka kasten gekauft und überlege mir einen multivan zu kaufen
Es gäbe ds 2 Möglichkeiten:
2.5 tdi mit 131 ps bj 2004 179 tausend km
2.5 tdi mit 174 ps 189 tausend km bj 2008
Beide kosten um die 17 tausend
Beim 008er ist ein allrad verbaut
Meine frage finger weg vom motor ? Oder kaufen ?
 
Moin,

den erstgenannten Motor kann ich persönlich empfehlen - WENN ER NACHVOLLZIEHBAR DAS RICHTIGE ÖL BEKOMMEN HAT!
Hier: 506.01 oder 507.00? Die Erklärung.

Bei der Kilometerleistung sind Freiläufe und Gateskupplungen fällig.
Ist die WaPu schon mal getauscht worden?

Hat zwar nix mit deiner Frage bzgl. Motor zu tun, aber die rechte AW dürfte auch (falls nicht schon gewechselt) bald ihren Ruhestand erreicht haben.

Zum 2008er werden sich wahrscheinlich auch noch die entsprechenden Halter zu Wort melden.

Gruß
Mike


P.S.: Irgendwie habe ich das Gefühl, die guten alten Fünfender werden immer teurer statt billiger...
 
Wieso soll der 4 Jahre ältere mit kleinem Fünfender ohne Allrad gleich viel kosten, vergoldet?
 
Die Gateskupplungen sind beim Fünfzylinder ohne DPF bei 150 tkm fällig ( gewesen). Den kleinen Fünfzylinder kann ich auch empfehlen, der große ist aber neuer und hat einen Werks-DPF. Ob das ein Vorteil ist, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du kein Allradantrieb brauchst, würde ich den zweiten nehmen
 
Fire 35 steht dass auch im servicebuch,?
 
Fire 35 steht dass auch im servicebuch,?
Ich meine ja. Kann man hier im Forum auch nachlesen. Warum die Intervalle unterschiedlich sind, erschließt sich mir aber auch nicht, zumal die Teile wohl gleich sind.
 
Zurück
Oben